Kommentare 1–10 von 29

  • (geb. 1979) am

    Mir gefällt die alte Filmauflage von 1993 besser als die von 2006. Eigentlich soll die Fee des bösen Zauberers Zwackelmanns Schloss zerstören und den Bösewicht unter Trümmer von dannen gehen lassen und nicht wie in der neusten Auflage das Schloss mitsamt Zwackelmann bloß zusammenschrumpfen. Dann vermisse ich noch in Auflage 2006 die Verfolgungsjagt mit dem Polizeiwagen.
    • (geb. 1971) am

      Leider habe ich die Ausstrahlung am Samstag verpasst. Finde ich sehr, sehr schade. Bitte eine erneute Wiederholung! Vielen lieben Dank
    • (geb. 1976) am

      Gab es zu Otfried Preußlers Tod gar keinen Newsbeitrag???
      • (geb. 1971) am

        Bitte eine Wiederholung im TV ! Jetzt zum 50. Jubiläum des Buches wäre es doch eine gute Gelegenheit. Vielen Dank
        • (geb. 1977) am

          Ich glaube, wir haben alle miteinander einen gemeinsamen lieblingsfilm!
          SChaut mal unter folgender Adresse nach:
          http://members.aon.at/muckenstruntz/page_9_5.html

          Es ist einfach die authentischste und liebevollste Verfilmung die ich je von irgendwas gesehen habe!
          • (geb. 1972) am

            Ist die VHS "Neues vom Räuber Hotzenplotz" noch im Handel erhältlich? Die DVD ist zwar angekündigt, wird aber nicht verkauft. Hierin spielt nicht Gerd Fröbe sondern Peter Kern der Räuber.
            • (geb. 1968) am

              Hallo Annika, es gibt die dvd "neues vom räuber h.", doch aufgrund irgendwelcher (rechtlicher?) Probleme scheint sie in keinem versand im internet lieferbar zu sein. Dort spielt nicht gert fröbe, sondern ein anderer den räuber.
              • (geb. 1981) am

                ich bin auf der suche nach einer verfilmung vom räuber hotzenplotz, die ich als kind (geb. 1981) immer gesehen habe. Soweit ich mich aber erinnern kann, war es kein film mit gerd fröbe.
                Ich kann mich auch noch erinnern, dass noch eine wahrsagerin (frau schlotterbeck) dabei war. Einen zweiten teil gabe es auch. Kann mir jemand helfen?
                • (geb. 1962) am

                  ich hatte die ehre bei der neuverfilmung im oberfränkischen städtchen seßlach, bei coburg, als kombarse mitzuwirken. es hat großen spaß gemacht mit armin rohde, beat glocke und christiane hörbiger vor der kamera zu stehen. der film kommt voraussichtlich im frühjahr 2006 in die kinos.
                  • (geb. 1976) am

                    "Der Räuber Hotzenplotz" hatte in den Achtziger Jahren ja seinen Stammplatz im Unterhaltungsprogramm des ZDF,genauso wie "Bas-Boris Bode" oder "Patrick Pacard".In der aktuellen Verfilmung spielt Armin Rohde den dickbäuchigen Schurken,ähnlich wie "Hui-Buh" wird auch dieser Streifen nicht vor dem Frühjahr 2005/06 zu sehen sein.
                    Die Fernseh-Serie aus den Siebzigern hat mir sehr gut gefallen,besonders weil ich schon seit meinen Kindertagen ein Fan von Otfried Preußler war.Ein internes Highlight bei dieser Serie war der Auftritt des Wiener (Volks-)Schauspielers Josef Meinrad als "Bratkartoffel"-mampfender Schwarzkünstler Petrosilius Zwackelmann,der unseren Freunden Kaspar und Seppel mit seiner entsetzlichen Herrsch-und Freßsucht das Leben doch ziemlich schwer machte.

                    weiter

                    Erinnerungs-Service per E-Mail

                    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Der Räuber Hotzenplotz online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

                    Der Räuber Hotzenplotz – Kauftipps

                    Auch interessant…