Der Puma – Kämpfer mit Herz

    Der Puma – Kämpfer mit Herz

    D 1999–2000
    Deutsche Erstausstrahlung: 09.12.1999 RTL

    In Berlin kämpfen Kripo-Kriminalkommissarin Jackie Winter und ihr deutsch-türkischer Kollege Mehmet Schulz gegen das Verbrechen. Doch wo andere Ermittler lediglich auf das SEK-Einsatzkommando zurückgreifen können, steht ihnen Josh Engel, genannt „Der Puma“, zur Seite. Ob als verdeckter Ermittler oder Berater, der Martial Arts-Spezialist, der mitten in Berlin eine Kampfsportschule betreibt, steht seinen Freunden gern zur Seite. Dass er sich bei den Einsätzen allerdings lieber auf seine Kampfkunst verlässt, als auf Waffen, können die beiden Polizisten nur schwer verstehen … (Text: Katja)

    Der Puma – Kämpfer mit Herz – Community

    Jackie (geb. 1981) am 15.01.2015: Ich fand die Serie genial und war sehr entaeuscht das es nur eine Staffel gab. Aber noch mehr entaeuscht bin ich das sie nie als dvd veroeffentlicht wurde! auf rtl-now kann man sich die folgen zwar anschauen aber nur mit ewig viel reklame dazwischen und auch nur aus Deutschland. Ich lebe in Australien und kann sie mir leider gar nicht anschauen. BITTE BITTE veroeffentlicht doch endlich eine DVD mit dieser Serie! Jeden anderen Scheiss veroeffentlicht ihr doch auch!!!
    daniel (geb. 1990) am 24.10.2010: ja das ist sheeba kannst aber nur bei amazon bestellen habe sie da gekauft kostet 0.73 cent mit versand bist du bei 3,73 euro
    T am 12.09.2010: Hi Ivo, in deinem Kommentar vom 28.07.2004 hast du gefragt, wie das Titellied vom "Der Puma - Kämpfer mit Herz" heißt. Den Song zur Serie sang Sheeba und heißt "Kung Fu Fighting". Dieser Song stammt von Carl Douglas, der den Song in den 1970er Jahren zur Serie "Kung Fu" sang.
    Phil (geb. 1991) am 19.09.2005: Der Puma war echt die geilste Sendung die es gibt. Schade, dass sie nicht mehr kommt. ich hoffe rtl kapiert das auch mal und dreht neue Folgen oder wiederholt die alten noch mal.
    Sonny LaChance (geb. 1974) am 09.05.2005: Der Pilotfilm war noch viel geiler als die serie...was die Kampfszenen anbelangt. Wenigstens den sollte RTL noch mal wiederholen. Oder den Pilotfilm und/oder die Serie auf DVD rausbringen, damit sich wenigstens die Fans so wie ich das zulegen können

    Cast & Crew

    Dies und das

    Aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier (Stand 2005):

    8 tlg. dt. Actionserie.

    Eigentlich betreibt Josh Engel (Mickey Hardt) die Kampfsportschule Puma in Berlin. Nebenberuflich arbeitet er jedoch eng mit Jackie Winter (Susanne Hoss) und Mehmet Schulz (Ercan Durmaz) von der Kriminalpolizei zusammen. Josh, genannt Der Puma, arbeitet als verdeckter Ermittler und setzt seine Martial-Arts-Fähigkeiten ein.

    Die einstündigen Folgen liefen donnerstags um 21.15 Uhr, der Serie war bereits ein Pilotfilm im Dezember 1999 vorausgegangen. RTL nannte den Puma Europas erste Martial-Arts-Serie.