Staffel 2, Folge 1–13

Staffel 2 von „Der Mann an sich  …“ startete am 09.01.2001 bei RTL.
  • Staffel 2, Folge 1
    Kevin überbringt Jamie eine furchtbare Nachricht: Er hat sich dazu entschlossen, seine langjährige Freundin Sarah zu heiraten und mit ihr nach Chicago zu ziehen. Das ist natürlich ein schwerer Schlag für Jamie, zumal er bei dem’primitiven Ritual’auch noch den Trauzeugen spielen soll, was er natürlich kategorisch ablehnt. Er beschließt vielmehr, etwas zu unternehmen und seinen besten Freund davor zu bewahren, sich selbst ins Unglück zu stürzen. Deshalb entführt er Kevin kurzerhand in eine abgelegene Lagerhalle und hält ihm dort einen langen Diavortrag über die Schrecken der Ehe. Aber Kevin zeigt sich nach wie vor uneinsichtig, und so muss Jamie zu härteren Methoden greifen: Er erscheint am Tag der Hochzeit zu Kevins Erstaunen tatsächlich als Trauzeuge in der Kirche – aber natürlich nur, um die ganze Sache platzen zu lassen … (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereSa 29.09.2001RTL
  • Staffel 2, Folge 2
    Jamie steht vor dem Nichts, denn Kevin hat seine Sarah wirklich geheiratet und ist mit ihr nach Chicago gezogen, wodurch Jamie natürlich ganz schön in der Tinte sitzt. So bekommt er beispielsweise in seiner Stammkneipe das Bier nicht mehr umsonst – denn wie sich herausstellt, hatte der gute Kevin bei Wirt Dominick stets Jamies beträchtliche Rechnungen beglichen … Dieser Zustand ist natürlich für Jamie nicht akzeptabel, und so beschließt er, sich nach einem neuen Mitbewohner umzusehen. Und der ist auch überraschend schnell gefunden, denn eines Tages kreuzt bei Dominick der Yuppie Steve auf, der seinen Frust über das Zusammenleben mit seiner nervtötenden Freundin ertränken will.
    Steve ist natürlich ein gefundenes Fressen für Jamie, der den etwas naiven Schönling nach einigen frauenfeindlichen Vorträgen gleich mit in seine Wohnung nimmt. Die gefällt Steve dann auch so gut, dass er schon am nächsten Tag bei Jamie einzieht, um mit diesem das richtige Männerleben mit Bier, Fernsehen und Pornos zu genießen. Jamies Probleme sind gelöst – so scheint es jedenfalls … (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereDi 02.10.2001RTL
  • Staffel 2, Folge 3
    Jamie hat beschlossen, etwas gegen seine chronischen Finanzprobleme zu unternehmen und sich einem medizinischen Labor gegen ein beachtliches Honorar als Tablettentester zur Verfügung gestellt. Doch die Sache hat einen Haken, denn wie der entsetzte Steve bald herausfindet, enthalten Jamies Pillen pures Rinder-Östrogen. Und da Jamie die Tabletten natürlich alle auf einmal geschluckt hat, um die Sache schnell hinter sich zu bringen, ist es kein Wunder, dass bald pure Milch aus seinen Brustwarzen quillt! Jamie ist davon natürlich ganz und gar nicht begeistert, zumal seine Milchproduktion genau in dem Moment auf Touren kommt und sein Hemd durchnässt, als er gerade mit Brenda in einem piekfeinen Restaurant sein neuerworbenes Vermögen verprassen will …
    Deutsche TV-PremiereMi 03.10.2001RTL
  • Staffel 2, Folge 4
    Brenda hat einen neuen Verehrer namens Nelson. Jamie kocht natürlich vor Wut. Und das insbesondere, weil der gute Nelson auch noch ein langhaariger Naturfreak ist, der Brenda zu Fahrradausflügen in die Berge mitnimmt, um dort mit ihr die Adler zu zählen. Als Jamie aber auch noch erfährt, dass Nelson ein entfernter Freund von Steve ist, und Brenda den Naturjünger ohne Steve niemals kennen gelernt hätte, flippt Jamie völlig aus. Steve muss diesen Verrat schwer büßen – aber er kann seine Strafe glücklicherweise mildern, weil er über ein furchtbar peinliches Geheimnis Nelsons Bescheid weiß …
    Deutsche TV-PremiereFr 05.10.2001RTL
  • Staffel 2, Folge 5
    Nicht zuletzt durch Jamies durchtriebene Mitwirkung haben sich Katie und Brenda zerstritten. Jamie hofft nun natürlich, dass er bei Brenda die Rolle des besten Freundes übernehmen kann und auf diese Weise eine Chance bekommt, in ihrem Bett zu landen, weshalb er sich seiner Nachbarin gegenüber nur noch ausgesucht liebenswürdig verhält. Brenda ist tatsächlich begeistert von dem’neuen Jamie’und verbringt erstaunlicherweise fast jeden Nachmittag mit ihm. Doch Jamies Hoffnungen zerplatzen auf der Stelle, als Brenda ihm auch noch unter dem Siegel der Verschwiegenheit mitteilt, dass sie sich in ihren Aerobic-Lehrer verknallt hat. Jamie ist schockiert – denn Brenda sieht in ihm neuerdings ganz offensichtlich so etwas wie ihren schwulen Vertrauten. Dagegen muss Jamie natürlich auf der Stelle etwas unternehmen … (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereSa 06.10.2001RTL
  • Staffel 2, Folge 6
    Jamie entdeckt per Zufall, dass er ein sehr ungewöhnliches Talent hat. Er sieht sich eines Tages im Krankenhaus gezwungen, auf eine in den Wehen liegende Frau einzureden, sich zu beeilen, damit er mit seiner geliebten Brenda essen gehen kann, die bei der Entbindung assistiert. Und weil Jamie sich dabei wie gewohnt alles andere als höflich verhält, bringt die entsetzte Frau daraufhin in Windeseile und völlig ohne Komplikationen ihr Baby zur Welt. Dieser Vorfall spricht sich natürlich schnell herum, und so stehen bald zahlreiche hochschwangere Frauen bei Jamie Schlange, da sie sich von ihm eine schnellere und somit angenehmere Entbindung erhoffen.
    Als durch Jamies radikale’Methode’der Frauenbeschimpfung bald viele weitere Babys durch Blitz-Entbindungen das Licht der Welt erblicken, wird er zur lokalen Berühmtheit und deshalb sogar von dem Talk-Master Geraldo Rivera in dessen Sendung eingeladen. Doch genau auf dem Höhepunkt seiner neuen Karriere wird Jamie von einem grausamen Schicksal ereilt: Er bekommt einen Nierenstein und muss diesen nun unter genauso schmerzhaften Umständen herauspressen wie vorher seine Patientinnen ihre Babys … (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereDi 09.01.2001RTL
  • Staffel 2, Folge 7
    Weihnachten steht vor der Tür, und Brenda wünscht sich einen neuen Fernseher. Klar, dass Jamie ihr diesen Wunsch nur zu gern erfüllen möchte, doch leider fehlt ihm dazu das nötige Kleingeld. Er hätte zwar die Möglichkeit, eines seiner farbenfrohen Siebziger Jahre-Hemden für eine nicht unbeträchtliche Summe an einen vermögenden Modesammler zu verkaufen, aber das geht ihm dann doch zu weit, zumal sich ihm bald eine andere Möglichkeit zur Geldbeschaffung bietet: In Jamies Stammkneipe wird ein Karaoke-Wettbewerb ausgetragen, dessen Gewinner mit einem nicht unbeträchtlichen Preisgeld bedacht wird.
    Jamie, der ja ohnehin von seinen musikalischen Fähigkeiten überzeugt ist, tritt siegesgewiss bei der Veranstaltung auf. Doch leider macht ihm der Modesammler Potter einen Strich durch die Rechnung, denn er lässt eigens für den Karaoke-Wettbewerb den berühmten Soul-Star Aaron Neville einfliegen, gegen den Jamie natürlich nicht die leiseste Chance hat. So muss er dann notdrungen doch noch Hemd und Hose an Potter verkaufen und splitternackt durch das weihnachtliche Schneetreiben ins nächste Fernsehgeschäft stolpern, um Brenda ihren Wunsch zu erfüllen … (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereMi 10.10.2001RTL
  • Staffel 2, Folge 8
    Jamie steht neuerdings auf Frauenbasketball, wobei er natürlich mehr an den Spielerinnen als am sportlichen Wettkampf interessiert ist. Und so ist es mehr als eine Sensation für ihn, als er nach einem Spiel der Zweitliga-Mannschaft von Indianapolis die riesige Shawna kennen lernt und diese ihn auch noch fragt, ob er vielleicht Lust hat, mit ihr etwas trinken zu gehen. Denn Shawna braucht dringend menschliche Zuwendung, da ihr der Coach wieder einmal angedroht hat, sie aus der Mannschaft zu feuern, falls ihr Spiel nicht aggressiver wird. Selbstverständlich ist Jamie nur allzu gern bereit, sich Shawnas Kummer anzuhören, denn er wittert eine realistische Chance, die attraktive Zwei-Meter-Frau ins Bett zu kriegen.
    Und das gelingt ihm tatsächlich. Aber da Jamie natürlich auch die sportliche Karriere seiner neuen Freundin sehr am Herzen liegt, beginnt er sofort ein intensives Agressivitäts-Training mit Shawna, was hauptsächlich daraus besteht, dass Jamie die lammfromme Schöne bis zur Weißglut reizt, was ja bekanntlich ohnehin zu seinen Spezialitäten gehört. Und in der Tat hat er mit seinem Programm Erfolg, denn Shawna spielt bald so aggressiv wie nie und wird daraufhin von einem Talentscout für die erste Liga verpflichtet. Doch leider hat Shawnas neuerworbene Aggressivität auch ihre Gefühle Jamie gegenüber verändert … (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereDo 11.10.2001RTL
  • Staffel 2, Folge 9
    Bei Steve und Katie hängt der Haussegen schief. Schuld daran ist Steves Leidenschaft für Football, denn er hat seinem Lieblingssport wieder einmal den Vorzug vor einem romantischen Abend mit Katie gegeben. Verständlicherweise ist Katie daraufhin stocksauer, und Steve muss sich nun etwas einfallen lassen, um seine schmollende Freundin zu besänftigen. Aber der beziehungserprobte Steve kommt schnell auf die rettende Idee. Er hat aus seiner High School-Zeit eine von ihm selbst zusammengestellte Kassette mit Schmusesongs, die damals wie heute jedes weibliche Wesen dahinschmelzen lässt. Und tatsächlich funktioniert die Wunderkassette auch bei Katie. Das wiederum ist natürlich Grund genug für Jamie, die Kassette aus Katies Wohnung zu klauen und sie Brenda zu schenken. Aber das kann selbstverständlich nicht gut gehen … (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereFr 12.10.2001RTL
  • Staffel 2, Folge 10
    Jamie ist bei Brenda mal wieder in Ungnade gefallen, weil er versucht hat, sie mit einem ausgestopften Tier zu beeindrucken. Die erklärte Tierschützerin Brenda bemüht sich, Jamie durch einen gemeinsamen Besuch im Streichelzoo zu bekehren, doch das geht gründlich daneben, da Jamie aus Versehen eine Ente tötet. Brenda ist außer sich vor Zorn. Um das Gleichgewicht zwischen ihm und Brenda wieder herzustellen, besorgt Jamie eine mehr als altersschwache Katze aus dem Tierheim, die er Brenda unterjubelt.
    Er geht davon aus, dass der sichere Tod des Tieres Brenda dazu verhelfen wird, sich ebenfalls wie ein Tiermörder zu fühlen. Doch dummerweise segnet die Katze in seinem Beisein das Zeitliche, denn Brenda hatte ihn gebeten, auf sie aufzupassen … Katie hat derweil Steve zu einer Wahrsagerin geschleppt, die ihm prompt bescheinigt, keinerlei Verantwortungsbewusstsein zu haben. Um Katie zu beweisen, dass dem nicht so ist, lässt er sich darauf ein, eineinhalb Tage lang ein Tamagotchi zu versorgen. Mit Erfolg … (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereSa 13.10.2001RTL
  • Staffel 2, Folge 11
    Jamie ist durch Zufall in den Besitz einer Schaufensterpuppe mit Dessous und Nerzmantel gelangt und kommt damit freudestrahlend nach Hause. Als Steve ihn daraufhin bittet, ihm den Nerz als Geburtstagsgeschenk für Katie zu überlassen, ist er sofort einverstanden – denn für das, was Jamie mit der aufreizenden Puppe vorhat, spielt der Pelzmantel ohnehin keine Rolle. Als aber Katie sich durch den Pelzmantel plötzlich in ein laszives Sexmonster verwandelt, erwacht auch Jamies Interesse an dem Nerz. Nachdem er sich den Mantel wieder unter den Nagel gerissen hat, verwandelt er sich in einen obercoolen Provinz-Zuhälter mit phänomenalem Selbstbewusstsein, dem es sogar gelingt, die gewalttätigen Mitglieder einer gefürchteten Straßengang zu beeindrucken. Aber Steve will den Pelz für seine Katie wiederhaben, denn dank der edlen Tierhaut spielt sich das Sexualleben der beiden in völlig neuen Dimensionen ab. Klar, dass sich daraufhin ein erbitterter Kleinkrieg zwischen Jamie und Steve entwickelt … (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereDi 16.10.2001RTL
  • Staffel 2, Folge 12
    Bei Jamie und Steve hängt der Haussegen schief: Steve ärgert sich darüber, dass Jamie weder finanziell noch mit seiner Arbeitskraft zum Haushalt beiträgt. Als Jamie vorgibt, erfolglos Arbeit zu suchen, bietet Steve ihm einen Aushilfsjob bei sich im Büro an. Er soll unzählige Adressen in den Computer übertragen. Das Glück eilt Jamie zu Hilfe: Timmy, der Sohn des Chefs, leiht ihm seinen Scanner aus, nach wenigen Stunden ist er bereits fertig, was ihm – natürlich völlig zu Unrecht – den Ruf einträgt, ein Computergenie zu sein. Als der Chef der Firma davon erfährt, erhalten Steve und Jamie einen weitaus umfangreicheren Auftrag, und Steve behauptet siegessicher, bis zum nächsten Morgen fertig zu sein.
    Nun sieht Jamie sich gezwungen, Steve die Wahrheit zu erzählen, da er persönlich ja keine Ahnung von Computern hat. Er hat allerdings einen Plan: Er und Steve entführen Timmy und bitten ihn, mit seinem Scanner über Nacht die versprochene Arbeit zu erledigen. Doch das geht natürlich schief … Brenda und Katie lauern derweil dem Hausmeister Bob auf, den bislang kein Mensch zu Gesicht bekommen hat. Doch der ominöse Bob schafft es immer wieder, die Beiden zum Narren zu halten und seine verhasste Nachricht’Sorry, du warst nicht zu Hause. Bob’an der Wohnungstür zu hinterlassen … (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereMi 17.10.2001RTL
  • Staffel 2, Folge 13
    Durch ein Missverständnis bekommt Jamie einen Lehrauftrag an seiner ehemaligen Oberschule. Denn in einer von ihm persönlich getürkten Jamie Coleman-Lobeshymne in der Schülerzeitung war seine einmalige Weltkarriere als bedeutender Theaterregisseur nachgezeichnet worden, und dieser Text hatte das Lehrerkollegium auf die Idee gebracht, den vermeintlich überaus erfolgreichen Zögling wieder in die Aula zu holen, in der seine Karriere ihren Anfang nahm. Nur der Lehrer Mister Hayward glaubt von dieser ganzen Geschichte kein einziges Wort, da er sich noch sehr gut daran erinnert, dass der Schüler Jamie unter anderem für den Großbrand in der Schulbibliothek verantwortlich war.
    Deshalb sieht Hayward auch seine schlimmsten Befürchtungen bestätigt, als sich herausstellt, dass Jamie seinen Schülern ganz und gar nichts über das Theater beibringt, sondern vielmehr dubiose Vorlesungen über das vorbildliche Leben von Dean Martin hält – mit grotesken Exkursen über das korrekte Halten von Zigaretten oder den richtigen Umgang mit zweifelhaften Damen.
    Und da Hayward diesem Treiben natürlich so schnell als möglich ein Ende setzen will, konfrontiert er Jamie listigerweise mit einer unangenehmen Aufgabe: Binnen eines Tages soll Jamie mit seinen Schülern eine Aufführung einstudieren, in der sie unter Beweis stellen können, was sie bei ihrem neuen Lehrer gelernt haben. Klar, dass daraus nur ein furchtbares Debakel werden kann. Doch ganz wie im Film’Club der toten Dichter’halten auch Jamies Schüler weiterhin zu ihrem unkonventionellen Lehrer. (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereDo 18.10.2001RTL

zurück

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Der Mann an sich … online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…