Der Mann an sich …

    Der Mann an sich …

    USA 1996–1997 (Men Behaving Badly)
    Deutsche Erstausstrahlung: 08.06.2001 RTL

    Kevin Murphy und Jamie Coleman sind zwei Junggesellen, wie sie im Buche stehen: Sie sind schlampig, kümmern sich in keinster Weise um den Haushalt, verbringen die Nächte damit, sich gegenseitig die wildesten Geschichten über Frauen zu erzählen und sind immer darauf bedacht, dass der Kühlschrank mit Flaschenbier gefüllt ist. Gemeinsam teilen sie sich ein Apartment in New York. Man kann sich vorstellen, dass es da natürlich recht chaotisch zugeht. Und das betrifft nicht nur die Ordnung und Sauberkeit im Hause Murphy/Coleman … (Text: RTL)

    Adaption von Men Behaving Badly

    DVD-Tipps von Der Mann an sich …-Fans

    Der Mann an sich … – Community

    #835943 am 26.01.2013: Hallo mgr, ich suche nun auch schon seit Ewigkeiten nach dieser Serie und bin am verzweifeln. Ich habe gelesen, dass du die Serie damals vollständig auf VHS aufgezeichnet hattest. Könntest du dich mit mir in Verbindung setzen ?: somekindahate@gmx.net Ich freue mich auf deine Nachricht. gruss
    patrick (geb. 1983) am 08.04.2011: bin gerade auch am verzweifeln, suche schon web nach online streams ab, finde nix..... war echt ne tolle sendung. kann mich halt kaum noch erinnern, weiss aber das ich mich kaputt gelacht habe. rob war damals noch nicht so bekannt wie heute, serie war auf hohem lustigen niveau, lkacher hinter lacher. finde auch das einige sender diese serie reinstellen könnten als andere.......
    Wuppino (geb. 1977) am 18.12.2010: Eine tolle Serie! Wie so oft wird sie nicht mehr gezeigt - warum eigentlich nicht? Es muss ja nicht RTL sein, wie wäre es mit Tele 5 oder das Vierte? Am besten wäre natürlich Comedy Central! :-) Wenn sie wenigstens noch EINMAL laufen würde, nur noch EIN MAL!!! BITTE
    dobi (geb. 1967) am 06.03.2010: Die Serie hat mir auch seeeehr gut gefallen. Habe auch schon bei RTL angefragt, aber ohne Erfolg... Ich kann die Programmverantwortlichen nicht verstehen, zeigen 90% Schrott und gute Senduingen kriegen sie nicht mehr dazwischen, naja...
    Levis (geb. 1975) am 30.01.2010: Ich hab Rob Schneider mit dieser Serie entdeckt und bin seitdem ein grosser Fan. Diese Serie hat einfach ein super humour und ist kult.In den USA ist die Serie komplett auf DVD erschienen. Hierzulande wird sie nicht mal mehr im TV ausgestrahlt.So könnte man sich selber helfen.Eine DVD Veröffentlichung wär natürlich am besten.

    Cast & Crew

    Dies und das

    Aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier (Stand 2005):

    35 tlg. US Sitcom (Men Behaving Badly; 1996–1997).

    Die Junggesellen Jamie Coleman (Rob Schneider) und Kevin Murphy (Ron Eldard) wohnen gemeinsam in einer WG. Ihr Leben ist geprägt von Bier und Frauen. Das Bier trinken sie wirklich, über Frauen reden sie nur permanent. Nur Kevin hat eine Freundin, die Krankenschwester Sarah (Justine Bateman). Cherie Miller (Julia Campbell) ist die Nachbarin und Zielobjekt übler Scherze. Als Kevin Sarah zu Beginn der zweiten Staffel heiratet, ziehen die beiden weg, und Steve Cochran (Ken Marino) wird Jamies neuer Wohngenosse. Seine Freundin ist Katie Hubble (Jenica Bergere), Krankenschwester Brenda Mikowski (Dina Spybey) die neue Zielscheibe.

    RTL zeigte die wenig erfolgreiche amerikanische Adaption des sehr erfolgreichen britischen Originals. Jeweils zwei Folgen liefen donnerstags ab 23.10 Uhr, nach nur vier Wochen verschwand die Serie aber ins noch spätere tägliche Nachtprogramm. Die deutsche Serie Die Couchcowboys bediente sich später der gleichen Idee. Das britische Original zeigte niemand.