Der magische Baum

    Der magische Baum

    PL 2003–2006
    Deutsche Erstausstrahlung: 01.10.2006 KI.KA

    Irgendwo in Europa wächst ein großer, magischer Baum. Eines Tages wird er abgeholzt und zu Nutzholz verarbeitet. Aber die Kraft des Baumes lebt weiter. Denn alle verwerteten Einzelteile entwickeln Zauberkräfte, sobald der hergestellte Holzgegenstand in die Hand von Kindern gerät. Mal ist es ein alter Holzschlitten, der Verwunderung und Verwirrung stiftet, ein anders Mal ein Zepter, ein Würfel oder ein hölzerner Malstift. Das Umgehen mit magischer Macht ist oft nicht einfach. Die magischen Gegenstände beinhalten in gleichem Maß Chancen und Risiken. Die Kinder müssen lernen, mit der Magie umzugehen. Glück und Unglück liegen oft dicht beieinander. Den richtigen Weg zu finden und beim Wünschen die richtige Balance zu halten ist gar nicht leicht.

    Die Reihe „Der Magische Baum“ erzählt moderne Märchen, in denen Kindern in ihrer realen Welt Fantastisches und Wunderbares passiert. (Text: KiKa)

    Der magische Baum – Community

    unbekannt am 30.11.2010: Mit dem Film magiczne drzewo hat Andrzej Maleszka nach maszyna zmian einen weiteren magischen Film erstellt. Mir gefielen die Folgen gut. Besonders interessant waren die magischen Wirkungen der Holzgegenstände. Ein Ast, ein Zepter, ein Schlitten, ein Würfel, ein Zeichenstift, ein Paar Schuhe und ein Schrank verliehen in dieser Serie ihre magischen Fähigkeiten. Im Gegensatz zu maszyna zmian, der Verwandlungsmaschine wechselten jedoch in jeder Folge die Rollen.

    Cast & Crew