Der Leutnant und sein Richter
D / GB / I / F 1983
  • Krimi
  • Fernsehfilm in 2 Teilen
Deutsche TV-PremiereZDF
Füge Der Leutnant und sein Richter kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Der Leutnant und sein Richter und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Hauptmann Richard Mader pflegt ein abwechslungsreiches Liebesleben. Als eine Reklamesendung mit potenzsteigernden Pillen in sein Haus flattert, kommt ihm das zupass. Aber die Kapseln enthalten Zyankali! Mader ist sofort tot. Der ermittelnde Richter, Emil Kunze, stellt fest, dass neun weitere Offiziere solche „Proben“ erhalten haben. Galt der Anschlag dem Militär? Das kaiserliche Wien steht Kopf. Kunze wittert eine andere Spur – bei den nicht beförderten Offizieren. Da wäre Peter Dorfrichter, ein karrierebesessener Kriegstheoretiker … (Text: Hörzu 16/1984)

Cast & Crew

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Der Leutnant und sein Richter online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…