Gegen den Wind

    Gegen den Wind

    AUS 1978 (Against The Wind)
    Deutsche Erstausstrahlung: 14.05.1980 ZDF
    Alternativtitel: Wie ein Vogel im Wind

    1790. In Irland wird die 18-jährige Mary Mulvane (Mary Larkin) verurteilt und nach Australien deportiert. Auf dem Schiff lernt sie Polly McNamara (Kerry McGuire) kennen, und schafft sich auch einen neuen Feind, den Officer Greville (Warwik Sims), der zu seinem neuen Dienst in New Southwales unterwegs ist. In Australien wird Mary Dienerin bei Kapitän Wiltshire (Fredrick Parslow) und Polly findet Arbeit beim Kneipenbesitzer Will Price (Frank Gallacher), in den sie sich verliebt. Bei Kapitän Wiltshire arbeitet auch der englische Gefangene Johnatan Garret (John English), in den sie sich verliebt. Die Jahre vergehen und Johnatan und Mary werden schliesslich in die Freiheit entlassen. Johnatan wird Neubauer und heiratet Mary.

    Die Serie zeigt gut, wie die Kolonialisierung Australiens verlief. (Text: Lars Johansson)

    Gegen den Wind – Community

    BerndMetz am 30.03.2015: Ich ab diese Surf Serie immer gern angeschaut sie hatte sowas von Abenteuer !
    uti (geb. 1967) am 08.12.2010: Ich habe die Platte damals schon gekauft und liebe sie bis heute. Auf DVD ist echt ne Idee. Danke
    unbekannt am 29.09.2010: Hi Christina, das war eine super Information. Ich habe diese Serie damals auch geliebt und mir auch die Platte gekauft. Allerdings habe ich dusseligerweise Nagellackentferner drübergeschüttet und damit das für mich schönste Lied darauf zerstört. Seit einiger Zeit versuche ich verzweifelt zu erfahren, ob es irgendwo noch die Möglichkeit gibt, eine (inzwischen ) CD von der Musik zu bekommen ohne mir gleich die ganze DVD zu kaufen. Vielleicht komme ich ja mit deiner Information weiter. Danke dafür Ulrike:o)
    Bernd (geb. 1957) am 05.06.2009: Wenn ich sehe, was in diesen Monaten alles an Mini serien auf Dvd raus kommt( Jenseits von Eden - Colorado Saga ), so kann ich nur hoffen, daß auch diese phantastische Serie demnächst auf Dvd in Deutsch erscheint. Gruß Bernd
    Thomas (geb. 1968) am 01.03.2009: Also hier bringen ein paar Kiddis alles durcheinander. Es geht hier nicht um die pubertäre Windsurferserie! Es geht um eine sehr anspruchsvolle Serie aus Australien mit dem Namen "Gegen den Wind". Diese ist mittlerweile in Australien auf DVD erschienen. Allerdings nur mit Tonspur in englisch. Bleibt abzuwarten ob auch für den europäischen Raum Veröffentlichungen in deutsch herauskommen. ...... Thomas

    Cast & Crew

    Auch interessant …