Der kleine Bibelfuchs

    Der kleine Bibelfuchs

    J/I 1992 (In The Beginning – The Bible Stories / Seisho Monogatari / Tezuka Osamu no Kyûyaku Seisho Monogatari)
    Deutsche Erstausstrahlung: 27.05.1996 Sat.1

    Der kleine Bibelfuchs lebt lange vor Christi Geburt und führt die Zuschauer auf seiner Reise durch das Land durch die Geschichten des alten Testaments.

    Lehrreiche Geschichten für die ganz Kleinen mit einem niedlichen Begleiter. (Text: Julia)

    Der kleine Bibelfuchs auf DVD

    Der kleine Bibelfuchs – Community

    Romulus (geb. 1960) am 16.12.2005: Diese Serie ist sehenswert, schaue sie mir gelegentlich immer wieder 'mal an. Auf diese Weise wird die Bibel lebendig und anschaulich. Lückenhafte Kenntnisse aus dem alten Testament werden unterhaltsam vervollständigt. Diese Serie gibt es noch nicht auf DVD, bestenfalls als Mitschnitt. Vielleicht erscheint eine Veröffentlichung in den nächsten Jahren, wenn es genug Interesse an diesen gut gezeichneten alttestamentarischen Geschichten gibt. Für Kinder gut aufbereitet, allerdings nicht so geeignet für kleine Kinder, da die Bibelthemen oft nicht gerade harmlos sind.
    Miosga (geb. 1968) am 11.12.2005: hallo, die DVD´s "Der kleine Bibelfuchs" möchte ich unbedingt kaufen, sind die erhältlich? wie teuer wären die alle? gruß Konrad Miosga

    Cast & Crew

    Dies und das

    Aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier (Stand 2005):

    26 tlg. jap. Zeichentrickserie für Kinder (Tezuka Osamu no Kyûyaku Seisho Monogatari; 1997). Ein kleiner Fuchs beobachtet die Ereignisse, die in der Bibel geschildert werden.

    Die 25 minütigen Folgen liefen am frühen Samstagmorgen.

    Auch interessant …