26 Folgen, Folge 1–13

    • Italienischer Titel: In principio ...
    Folge 1 (25 Min.)
    In sieben Tagen erschafft Gott die Welt und den Menschen. Aber Adam und Eva werden aus dem Paradies vertrieben und müssen lernen, sich in der rauhen Wildnis zurechtzufinden. (Text: Sky)
    • Italienischer Titel: Il Figli Di Adamo
    Folge 2 (26 Min.)
    Die Eifersucht Kains auf seinen Bruder Abel wächst von Tag zu Tag. Als Abels Schafherde die Felder Kains und damit dessen Ernte vernichtet, fasst Kain einen schrecklichen Plan: Er erschlägt Abel. Doch Gott macht ihm seine Tat bewußt und schickt ihn in die Fremde. Zuvor macht er ihm ein Zeichen auf die Stirn – das Kainsmal. Trotz seiner Tat steht Kain unter Gottes Schutz. (Text: Sky)
    • Italienischer Titel: L' Aventura Di Noe
    Folge 3 (23 Min.)
    Die Menschen auf der Erde werden immer schlechter. Gott schickt eine große Flut, um sie zu vernichten. Nur Noah hat Zeit, eine Arche zu bauen. Er überlebt mit seiner Familie und Tieren jeglicher Art den langen Regen. (Text: Premiere)
    • Italienischer Titel: Una Torre Fino Al Cielo
    Folge 4 (24 Min.)
    Asaph ist der Sohn einer Nomadenfamilie. Er kommt mit einer Kamelkarawane in die Stadt Babel und sieht, wie die Menschen einen Turm bis zum Himmel bauen. Damit wollen sie so mächtig wie Gott sein. Aber Gott ist wütend darüber, zerstört den Turm und verwirrt ihre Sprache. (Text: Premiere)
    • Italienischer Titel: Abramo Il Patriarco
    Folge 5 (23 Min.)
    Abram ist fest entschlossen: Er verlässt mit seiner Frau Sara das Land, in dem steinerne Götter angebetet werden und zieht in eine Oase bei Hebron. Als er 90 Jahren alt ist wird er Vater: Seine Frau bekommt den Sohn Isaak. Von nun an wird er „Abraham“, der „Vater vieler Völker“ genannt. (Text: Premiere)
    • Italienischer Titel: Sodoma E Gomorra
    Folge 6 (23 Min.)
    Nachdem er sich von seinem Bruder Abraham getrennt hat, zieht Lot mit seiner Familie und der großen Schafherde nach Sodom. Eines Tages erscheinen ihm dort zwei Engel. Sie fordern ihn auf, sofort die Stadt zu verlassen. Gott sei über das schlechte Leben der Menschen sehr wütend und wolle nun Sodom und Gomorra vernichten. Lot aber will Gott verschonen. (Text: Premiere)
    • Italienischer Titel: Ismaele
    Folge 7 (24 Min.)
    Abraham hat zwei Söhne – Isaak und Ismael. Auf Gottes Geheiß schickt er Ismael mit dessen Mutter, der Sklavin Hadar, weg. So kann Isaak sein alleiniger Erbe werden. Ismael aber steht unter dem Schutz Gottes und gründet in einer Oase einen Stamm: die Ismaeliter. (Text: Sky)
    • Italienischer Titel: Il Destino Di Isacco
    Folge 8 (23 Min.)
    Abraham ist stolz auf seinen Sohn Isaak, der ein paar Tierdiebe gefangen hat. Doch dann stellt Gott ihn auf eine schreckliche Probe: zum Beweis seines Glaubens soll Abraham seinen Sohn opfern. Als sich Abraham Gottes Willen unterwerfen will, erlässt ihm Gott dieses Opfer. (Text: Sky)
    • Italienischer Titel: Venduto Dai Fratelli
    Folge 9 (23 Min.)
    Josef ist der Lieblingssohn Jakobs. Seine neidischen Brüder verkaufen ihn an eine Kamelkarawane. In Ägypten aber bringt es Josef zu hohem Ansehen. Nachdem er den Pharao vor einer Missernte gewarnt hat, wird er zum Aufseher über die Kornspeicher ernannt. (Text: Premiere)
    • Italienischer Titel: Il Trionfo Di Giuseppe
    Folge 10 (23 Min.)
    Eine Hungersnot zwingt Josefs Brüder, nach Ägypten zu ziehen. Vor den großen Kornspeichern begegnen sie Josef, den sie vor vielen Jahren aus Neid heimlich an eine Karawane verkauft haben. (Text: Premiere)
    • Italienischer Titel: Mose L'egiziano
    Folge 11 (23 Min.)
    Als der Pharao befiehlt, alle Söhne der Hebräer zu töten, wird ein Junge von seinen Eltern in einem Weidenkörbchen auf dem Nil ausgesetzt. Eine Prinzessin rettet den Kleinen aus dem Wasser, nennt ihn Moses und zieht ihn als ägyptischen Prinzen auf. Nachdem Moses von seiner wahren Herkunft erfahren hat, will der Pharao seine Treue testen und schickt ihn zu den Hebräern, die zu harter Zwangsarbeit verurteilt wurden. Wie wird Moses reagieren? (Text: Sky)
    • Italienischer Titel: Fuoco Nel Deserto
    Folge 12 (23 Min.)
    Moses erträgt die grausame Behandlung seiner hebräischen Brüder nicht, erschlägt einen Wärter und muss fliehen. In der Wüste trifft er auf eine Beduinenfamilie. Hier bleibt er als Hirte und heiratet Zipporah. Eines Tages fordert Gott ihn auf, das Volk der Hebräer aus Ägypten herauszuführen. (Text: Sky)
    • Italienischer Titel: Mose E Il Faraone
    Folge 13 (23 Min.)
    Der Pharao weigert sich, die Hebräer aus Ägypten ziehen zu lassen. Doch nachdem Gott Plagen über das Land geschickt hat, kann Moses sein Volk von der Zwangsarbeit erlösen und in ein anderes Land führen. (Text: Premiere)

weiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Der kleine Bibelfuchs online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…