Staffel 5, Folge 1–5

Staffel 5 von „Der kleine Bär“ startete am 02.03.2006 bei KiKA.
  • Staffel 5, Folge 1a
    Es ist ein heißer Sommertag. Der Kleine Bär mixt eine erfrischende Zauberlimoade, die nicht nur besonders sauer ist, sondern seine Freunde auch zum reimen und anderen Kunststücken bringt. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereDo 02.03.2006KI.KA
  • Staffel 5, Folge 1b
    Der Kleine Bär will nicht ins Bett gehen. Er versucht Zeit zu schinden, indem er Vater Bärs Brille versteckt und dem Mond Gute Nacht sagt. Aber er kann das Gähnen nicht verhindern. Kleine Bären brauchen eben ihren Schlaf. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereMo 06.03.2006KI.KA
  • Staffel 5, Folge 1c
    Vater Bär und der Kleine Bär genießen einen richtig faulen Tag zu Hause im Garten. Während der Kleine Bär seinen Vater malt, fühlt der sich wie ein Dummerjan auf und tut all die Dinge, die ein Vater Bär sonst nicht anstellt. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereFr 03.03.2006KI.KA
  • Staffel 5, Folge 2a
    Der Winter steht bevor und der erste Frost soll über das Land kommen. Zuerst sucht der Kleine Bär den Frost im Garten. Aber dort findet er nur Schlängel, die kleine grüne Schlange. Im Feuerholz ist der Frost auch nicht, aber schließlich findet der Kleine Bär ihn an einem ganz unerwarteten Ort. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereDi 07.03.2006KI.KA
  • Staffel 5, Folge 2b
    Draußen ist es kalt, und der Kleine Bär beschließt, dass es heute anfangen wird zu schneien. Zusammen mit seinen Freunden führt er einen Schneetanz auf, dem kein Wettergott widerstehen kann. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereMi 08.03.2006KI.KA
  • Staffel 5, Folge 2c
    Die Ente kann nicht schlafen, weil der Mond so hell scheint. Sie geht zum Kleinen Bären. Die beiden versuchen, sich mit Geschichten in den Schlaf zu lullen. Aber der Mond ist zu hell. Da fliegen sie zum Mond und bitten ihn mit einem Lied, endlich unterzugehen, damit sie einschlafen können. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereDo 09.03.2006KI.KA
  • Staffel 5, Folge 3a
    Im Haus vershcwinden lauter Sachen. Dass kann nur Herr Niemand gewesen sein, das behauptet jedenfalls der Kleine Bär. Oder war es doch ein Kleiner Bär, der da einen Streich spielt!? (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereDi 14.03.2006KI.KA
  • Staffel 5, Folge 3b
    Der Kleine Bär hat von jedem etwas, die Tatzen von Vater Bär, die Augen von Mutter Bär, von Großmutter Bär die Füße und von Großvater Bär die Nase. Und das alles zusammen ergibt einen ganz neuen, einzigartigen Bären, den Kleinen Bären. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereMo 13.03.2006KI.KA
  • Staffel 5, Folge 3c
    Da der Kleine Bär seine Freunde nicht finden kann, fängt er an, mit sich selbst zu sprechen. Als er so ins Selbstgespräch vertieft durch den Wald läuft, hören ihn zufällig seine Freunde. Sie verfolgen ihn unbemerkt und machen sich einen Spaß daraus, den Kleinen Bären an der Nase herumzuführen. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereFr 10.03.2006KI.KA
  • Staffel 5, Folge 4a
    In Großvater Bärs Haus trappelt es auf dem Dachboden. Dort haben sich ein paar Mäuse eingerichtet, die erst herauszulocken sind, als der Mäusefänger Bär mit seiner Flöte vom Dachboden bis in den Garten geht. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereDo 16.03.2006KI.KA
  • Staffel 5, Folge 4b
    Der Kleine Bär und Linda haben eine ganz lange Schaukel, an einem großen, alten Baum. Sie schwimgt so hoch, dass sie bis in den Himmel stößt. Dort in den Wolken ist ein Königreich, wo der Ritter Kleiner Bär Prinzessin Linda hilft, ihren verschwundenen Freund wiederzufinden. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereFr 17.03.2006KI.KA
  • Staffel 5, Folge 4c
    Der Kleine Bär und Schlängel spielen zusammen und stellen fest, dass sie ganz verschieden sind und trotzdem viele Dinge gleich gut können, zum Beispiel Mutter Bär umarmen. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereMi 15.03.2006KI.KA
  • Staffel 5, Folge 5a
    Der Kleine Bär hat ein vierblättriges Kleeblatt gefunden. Doch einen Moment passt er nicht auf, und der Wind weht es fort. Voller Angst um sein Glück jagt er mit seinen Freunden dem Glücksbringer hinterher. Dabei merkt er, dass er den gar nicht braucht. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereDi 21.03.2006KI.KA
  • Staffel 5, Folge 5b
    Die größte Show auf der Welt ist eine atemberaubende Aufführung, in der die Freunde vom Kleinen Bären die unglaublichsten Kunststücke vorführen. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereMo 20.03.2006KI.KA
  • Staffel 5, Folge 5c
    Vater Bär, der Kleine Bär und seine Freunde sitzen am Lagerfeuer. Als der Kleine Bär die Geschichte vom riesigen Monsterbären erzählt, wird allen etwas mulmig und ängstlich. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereMi 22.03.2006KI.KA

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Der kleine Bär online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…