Staffel 3, Folge 8

  • Folge 26

    Staffel 3, Folge 8 (45 Min.)
    Timo (21) hat eine unruhige Nacht gehabt – und der Grund dafür liegt auf der Hand: Der Gerichtstermin, der am nächsten Tag ansteht, wird ihm Gewissheit bringen, ob er noch ein paar Jahre länger im Gefängnis bleiben muss. Wegen nicht weniger als 167 Einbrüchen hat Timo bereits viereinhalb Jahre dort verbracht. Diesmal lautet die Anklage auf erpresserischen Menschenraub. Benny (21) wiederum, der wegen Drogenschmuggels einsitzt, will sein Leben komplett umkrempeln, wenn er draußen ist. Und deshalb setzt er alles daran, seinen Realschulabschluss nachzuholen.
    Damit hätte er vielen Insassen etwas voraus, von denen die überwiegende Mehrheit gar keinen Abschluss besitzt. Dominik dagegen hat bereits einen Beruf: Er ist Kraftfahrer. Seinen LKW-Führerschein missbrauchte er allerdings dafür, Straftaten zu begehen. Dass er beladene Laster
    klaute, die Fracht verkaufte und die Fahrzeuge anschließend in Seen versenkte, blieb jedoch nicht lange unbemerkt. Schließlich ist für Nico (24) der Tag gekommen, auf den alle Gefangenen sehnsüchtig warten: Heute wird er entlassen. Der Schläger hat die Hälfte seiner Jugend hinter Gittern verbracht, wurde immer wieder wegen Körperverletzung verurteilt, zuletzt zu vier Jahren und drei Monaten.
    Zwischendurch war er zwar auf Bewährung draußen, hat es aber nicht geschafft, „sauber“ zu bleiben. Doch diesmal will er durchhalten. Und die Voraussetzungen dafür, dass er es schafft, sind nicht schlecht. Immerhin hat er im Jugendknast eine Ausbildung zum Maler und Lackierer abgeschlossen. Als der große Moment gekommen ist, steht Nicos Freundin Chantal vor dem Gefängnistor, um mit ihm ein neues Leben zu beginnen. (Text: RTL Zwei)
    Deutsche TV-PremiereDo 28.11.2019RTL Zwei

Sendetermine

Fr 13.12.2019
02:50–03:35
02:50–
Fr 29.11.2019
01:15–02:05
01:15–
Do 28.11.2019
22:15–23:15
22:15–
NEU
Füge Der Jugendknast kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Der Jugendknast und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Der Jugendknast online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…