Staffel 1, Folge 1–8

Staffel 1 von „Der Extremtester“ startete am 01.11.2009 in ZDFneo.
  • Staffel 1, Folge 1 (45 Min.)
    Wie überlebt man in der Wildnis? Wie wird man Spion, und wie fliegt man eigentlich mit einem selbstgebastelten Flugzeug? Die Ratgeberliteratur boomt und verspricht den Lesern, dass eigentlich alles möglich ist, solange man nur gewissenhaft die Anleitung befolgt. Doch was ist dran am großen Versprechen? Tom Waes, der Extrem-Tester, findet es mit Unterstützung seiner Filmcrew heraus! (Text: ZDFneo)
    Deutsche TV-PremiereSo 01.11.2009ZDFneoOriginal-TV-PremiereSo 06.04.2008één
  • Staffel 1, Folge 2 (45 Min.)
    In der zweiten Folge von „Der Extremtester“ sagt Tom den Handbüchern den Kampf an und steigt todesmutig in den Boxring. Sein Ziel: mithilfe des Handbuchs „Wie gewinne ich einen Boxkampf“ gegen die siebenfache Kickbox-Weltmeisterin Germaine de Randamie gewinnen. Drei Monate bleiben ihm, um sich auf den großen Kampf vorzubereiten. Aber hat er wirklich das Zeug zum Boxer? Tonmann Pascal schlüpft in die Trainerrolle, doch „Der Extremtester“ merkt schnell, dass hier professionelle Hilfe von Nöten ist. Tom holt sich Daniella Somers, zweifache Boxweltmeisterin, in den Ring. Sie weiß genau, worauf es beim Boxen ankommt. Um zu testen, ob Tom aus der richtigen Boxhaut geschnitten ist, schickt Daniella ihn unerwartet in einen Amateurkampf. Schnell wird klar, dass Tom noch einen langen Weg vor sich hat. Wird „Der Extremtester“ den Kampf am Ende gewinnen? (Text: ZDFneo)
    Deutsche TV-PremiereDo 12.11.2009ZDFneoOriginal-TV-PremiereSo 13.04.2008één
  • Staffel 1, Folge 3 (45 Min.)
    In dieser Folge begibt sich Tom auf die Spuren von James Bond. Bewaffnet mit dem Handbuch „Wie werde ich Spion?“ reist Tom nach London, um sich dort mit Harry Fergusson, Ex-Agent des britischen Geheimdienstes MI 6, zu treffen. Fergusson schickt Tom auf eine geheime Mission. Wird „Der Extremtester“ unentdeckt bleiben? Bevor Tom jedoch seinen ersten Auftrag erfüllen darf, erhält er zunächst einen Crashkurs in Sachen Spionagetechniken. Nach einigen Übungen ist Tom schließlich bereit und erhält den Auftrag, in ein streng überwachtes Museum einzubrechen. Allerdings soll er bei dieser Aktion kein Gemälde stehlen, sondern ein selbstgemaltes Bild aufhängen. (Text: ZDFneo)
    Deutsche TV-PremiereDo 19.11.2009ZDFneoOriginal-TV-PremiereSo 20.04.2008één
  • Staffel 1, Folge 4 (45 Min.)
    In dieser Folge von „Der Extremtester“ nimmt Tom das Handbuch „Wie schwimme ich durch den Kanal“ genauer unter die Lupe. Kein leichtes Vorhaben, denn Tom müsste über zehn Stunden am Stück schwimmen, um von England bis nach Frankreich zu kommen. Kann „Der Extremtester“ das Wasser überwinden? Von nun an heißt es nur noch: schwimmen, schwimmen, schwimmen – am Morgen, am Abend und bei Nacht. Tom muss Kondition aufbauen, um gegen Strömung und Wellen anzukommen. Hinzu kommt, dass er seinen Fettgehalt erhöhen muss. Das schreit nach einer Fahrt zum „Drive In“. Später im Wasser kämpft „Der Extremtester“ mit seinen Kräften. Wird Tom aufgeben oder sein Ziel erreichen? (Text: ZDFneo)
    Deutsche TV-PremiereDo 26.11.2009ZDFneoOriginal-TV-PremiereSo 27.04.2008één
  • Staffel 1, Folge 5 (40 Min.)
    In dieser Folge von „Der Extremtester“ versucht Tom mit allen Kräften, Rekordhalter im Guinness-Buch der Rekorde zu werden. Vom Tortenwerfen über Wäscheklammern ins Gesicht heften bis hin zum Schnellessen – Tom lässt nichts unversucht, um seinem Traum ein Stück näher zu kommen. Wird „Der Extremtester“ am Ende einen Rekord aufstellen? Toms Reise beginnt in Wales. Hier nimmt „Der Extremtester“ an einem Massenrekord im Tortenwerfen teil. Doch das ist nicht Toms Ziel, er möchte alleine Rekordhalter werden. Vielleicht ist er der Mann mit dem längsten Darm oder hat drei Rippen zu viel? Eine gründliche medizinische Untersuchung gibt Aufschluss, doch das Ergebnis ist ernüchternd: Tom ist körperlich vollkommen normal und muss sich deshalb etwas anderes einfallen lassen, um Rekordhalter zu werden. (Text: ZDFneo)
    Deutsche TV-PremiereDo 03.12.2009ZDFneoOriginal-TV-PremiereSo 04.05.2008één
  • Staffel 1, Folge 6 (45 Min.)
    In dieser Folge von „Der Extremtester“ stellt sich Tom den Gefahren der freien Natur und versucht gemeinsam mit Kameramann Nico und Tonmann Pascal in der Wildnis zu überleben. Sechs Tage verbringen die drei unter wilden Tieren und freiem Himmel, – allein der Kompass bietet Orientierung. Doch bevor das Abenteuer beginnt, müssen zunächst ein paar Sicherheitsvorkehrungen getroffen werden. Tom trifft sich mit Wayne, einem Bärenspezialisten, der ihn zwar in die Wildnis ziehen lässt, aber vorher ein paar hilfreiche Tipps für den Fall eines Bärenangriffs gibt. Frohen Mutes zieht das Trio los, stellt aber schnell fest, dass Kompass lesen nicht zu ihren Stärken zählt. (Text: ZDFneo)
    Deutsche TV-PremiereDo 10.12.2009ZDFneoOriginal-TV-PremiereSo 11.05.2008één
  • Staffel 1, Folge 7 (45 Min.)
    In dieser Folge von „Der Extremtester“ baut sich Tom sein eigenes Segelflugzeug. Als Bauvorlage nimmt er eine Anleitung aus dem Jahr 1912 zur Hand. Anno 2008 stellt sich die Frage, ob es mit ein paar Stöcken, Seilen und Pianodraht möglich ist, in die Luft empor zu steigen. Wird Tom zu seinem Höhenflug kommen? Zusammen mit Tonmann Pascal und Kameramann Nico baut Tom Stück für Stück das Flugzeug nach und wagt schließlich den allerersten Testflug. Tatsächlich steigt „Der Extremtester“ einige Meter in die Luft, bevor es schließlich zur Bruchlandung kommt. Tom kommen Bedenken, dass seine Aktion nicht ohne Gefahren ist und beschließt Rat bei Erik Reynders, einem erfahrenen Flugzeugbauer, einzuholen. Dieser schlägt vor, ein neues Flugzeug zu bauen, das zwar auf dem ersten Entwurf basiert aber mit modernen Materialien gebaut wird. Ob Tom dieses Mal wirklich fliegen wird? (Text: ZDFneo)
    Deutsche TV-PremiereDo 17.12.2009ZDFneoOriginal-TV-PremiereSo 18.05.2008één
  • Staffel 1, Folge 8 (45 Min.)
    In der letzten Folge von „Der Extremtester“ begibt sich Tom mithilfe eines Handbuchs auf Schatzsuche und blickt auf die Höhepunkte der letzten Staffel zurück. Die Suche beginnt in einem Fluss, wo Tom wertvolle Schätze vermutet. Tatsächlich entdeckt „Der Extremtester“ nach kürzester Zeit kleine Goldstückchen in seinem Sieb. Ist das etwa Anfängerglück oder hat Tom seine wahre Berufung gefunden? Tom ist nun im Suchfieber und begibt sich mit einem Metalldetektor auf den Strand. Doch der große Schatzfund bleibt aus. Gemeinsam mit Kameramann Nico und Tonmann Pascal weitet Tom die Goldsuche aus und fährt mit Schatzsuchern auf offene See, um ein Schiffswrack zu finden. (Text: ZDFneo)
    Deutsche TV-PremiereDo 07.01.2010ZDFneoOriginal-TV-PremiereSo 25.05.2008één

weiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Der Extremtester online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…