Deutsche Fassung – Staffel 1, Folge 1–2

Staffel 1 von „Der Diamanten-Job“ startete am 03.01.2011 bei RTL Zwei.
  • Staffel 1
    Mickey und James wollen in der Woche der Oscar-Verleihung drei Juweliergeschäfte am Rodeo Drive ausräumen. Dummerweise kostet die Ausrüstung für einen solchen Riesen-Coup selbst schon ein Vermögen. Um sich das dafür benötigte Geld zu besorgen, wollen sie erst einmal mit einer kleinen Gang eine Bank ausrauben: Pops ist der betagte Safe-Knacker-Spezialist, Lola die scharfe Technik-Expertin und Ricky der Bastler für allerlei Krimskrams. Dummerweise ist schon eine andere Bande am Werk: Die Schurken lassen als Geiseln genommene und mit Bomben versehene Pizzaboten die Raubzüge tätigen und wollen hinterher nur das Geld abgreifen. Doch Mickey und seine Gang schlagen ihren skrupellosen Konkurrenten ein Schnippchen: Auf einem spektakulär ausgeklügelten Parcours hängen die Ganoven nicht nur die Polizei ab, sondern kassieren auch das Geld.
    Doch nach diesem Erfolg fängt für der Ärger für Mickey, James und Co. erst richtig an: Die verfeindeten Cops Evans und O’Brien finden Spuren, aus denen sich mittels DNS-Probe Rickys Identität ermitteln lässt. Mickey und James stehen derweil vor dem Problem, dass der Helikopterlandeplatz, der die Flucht nach dem Juwelierraub ermöglichen sollte, wegen Bauarbeiten unbenutzbar ist. Jetzt müssen sich die kriminellen Superhirne eine neue Strategie einfallen lassen. Der ausgeflippte Fluchtwagenfahrer Vinnie Momo soll testen, ob man sich auf dem Landweg bis zum Flughafen durchschlagen kann … (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereMo 03.01.2011RTL II
  • Staffel 1
    Mickeys und James’ Plan geht in die nächste Phase: Grundrisse der Juweliergeschäfte müssen besorgt werden. Dazu raubt die Bande kurzerhand zwei Architekturbüros aus. Inzwischen stellt sich heraus, dass Pops nur noch einige Monate zu leben hat und seine Frau versorgt wissen will. Ricky steckt ebenfalls ganz schön in der Klemme: Nachdem die Cops Evans und O’Brien ihn ausfindig gemacht haben, wird er von diesen unter Druck gesetzt, ihnen Infos über den geplanten Coup zu liefern – andernfalls würde er sofort wieder ins Gefängnis marschieren. O’Brien und Evans haben mittlerweile fast so etwas wie Freundschaft geschlossen: Nachdem O’Brien Evans bei einer Schießerei das Leben gerettet hat, nimmt ihn dieser mit zu einem Familienbarbecue, wo der stämmige Ire O’Brien prompt mit der Schwester des schwarzen Evans anbandelt.
    Die Beziehung zwischen Mickey und der Polizistin Amy intensiviert sich – sehr zu James’ Missfallen. Fünf Wochen vor dem großen Coup fehlen zudem immer noch haufenweise Infos, also beschließt die Gang, bei Gordon Securities einzubrechen. Der spektakuläre Einbruch geht beinahe schief. Auch für Amy spitzt sich die Lage dramatisch zu: Nachdem sie gegen einen gefährlichen Gangster ausgesagt hat, schwört dieser, sie umzubringen … (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereMi 05.01.2011RTL II

weiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Der Diamanten-Job online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…