Der amerikanische Bürgerkrieg

    Der amerikanische Bürgerkrieg

    USA 1989–1990 (The Civil War / The American Civil War)
    Alternativtitel: Civil War – Der amerikanische Bürgerkrieg

    Die dramatische Geschichte des amerikanischen Bürgerkriegs von 1861 bis 1865 erzählt Filmemacher Ken Burns in seiner neunteiligen Dokumentationsreihe. Im grausamsten Konflikt der Geschichte der USA ging es um nicht nur um die Aufhebung der Sklaverei, sondern um den Erhalt der gesamten Union. Dieser Krieg kostete über 600.000 Menschen das Leben. Was als erbitterter Streit über den Föderalismus und die Rechte der Einzelstaaten begann, endete als Auseinandersetzung darüber, was Freiheit eigentlich ist. (Text: arte)

    Der amerikanische Bürgerkrieg – Kauftipps

    Der amerikanische Bürgerkrieg – Community

    Frank W. (geb. 1961) am 08.07.2009: Einfach eine tolle Serie. man taucht ein in die Zeit, und nach dem letzten Teil hat man das Gefühl, dabeigewesen zu sein, und einige der gezeigten Personen persönlich zu kennen. Auch doe musikuntermalung ist sehr stimmig. Warum die letztens auf Arte gzeigten teile neu Synchronisiert wurden, ist mir schleierhaft, denn jetzt wirkt vieles einfach nur aufgesetzt, und die Atmosphäre geht total verloren. Ich habe die DVDs, da sind noch die alten Sprecher drauf, leider sind die Kapitelüberschriften auf englisch, schade

    Cast & Crew

    Auch interessant …