Dennis, Geschichten eines Lausbuben

    Dennis, Geschichten eines Lausbuben

    USA 1959–1963 (Dennis The Menace)
    Alternativtitel: Dennis - Die Geschichte eines Lausbuben

    Geschichte eines Lausbuben. 13-tlg. US-Sitcom (Dennis The Menace; 1959–1963).

    Der kleine Dennis Mitchell (Jay North) ist der Albtraum seiner Eltern Henry (Herbert Anderson) und Alice (Gloria Henry), vor allem aber des Nachbarn George Wilson (Joseph Kearns) und seiner Frau Martha (Sylvia Field). Er hilft, wo er kann, meistens aber, wo er nicht kann, und ist der lebende Beweis dafür, dass das Gegenteil von gut nicht schlecht ist, sondern gut gemeint. Dennis’ angebliche Hilfsbereitschaft endet regelmäßig mit hohen Verlusten oder in völliger Verwüstung – und das, wo George Wilson, den Dennis zu seinem besten Freund erkoren hat, doch nichts so sehr liebt wie Perfektion.

    Die halbstündigen Folgen liefen im regionalen Vorabendprogramm. Die Serie basierte auf der gleichnamigen Comicreihe von Hank Ketcham und wurde noch mehrmals als Zeichentrickserie verfilmt, außerdem als Realfilm Dennis – Der Quälgeist mit Victor DiMattia (1987) fürs Fernsehen und als Dennis, die Nervensäge mit Mason Gamble, Walter Matthau und Christopher Lloyd (1993) sowie als Dennis – Widerstand zwecklos mit Justin Cooper und George Kennedy (1998) fürs Kino. (aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier)

    siehe auch Dennis

    Dennis, Geschichten eines Lausbuben auf DVD

    Dennis, Geschichten eines Lausbuben – Community

    Stefan (geb. 1963) am 24.04.2010: Jetzt bin ich ja baff. Es existiert sogar eine (reale) Fernsehserie nach den Comics. Nur leider - bei den Erstausstrahlungen - wurde ich noch nicht geboren. Und auch hier wette ich, daß jene Serie nicht mehr wiederholt wird...
    Alfred (geb. 1968) am 03.10.2007: Hallo Ralf, also lief die Serie doch im Fernsehen, sicherlich dann nicht mehr nach 1968, oder!? Warum werden solche Klassiker nicht noch einmal wiederholt, jeder andere Schrott wird zum xten mal ausgestrahlt, was ich sehr schade finde. Vielleicht werden wir das ja noch erleben...
    Ralf (geb. 1963) am 15.06.2007: Hallo Alfred, ich habe als gaaanz kleiner Junge "Dennis" gesehen, - das muss so um 1965 gewesen sein und ist meine allererste, schwache, Fernseherinnerung.
    Alfred (geb. 1968) am 27.02.2007: Hallo, weiß jemand von Euch ob die Serie "Dennis" jemals im Deutschen Fernsehen lief? Ich habe leider keine Ahnung. Ich weiß nur das die Serie einmal auf "Sky Channel" lief und zwar in den 80ern Jahren. Vielen dank für die Antwort....
    marquee am 24.03.2005: In einer Folge geht es um einen Gärtnerwettbewerb. Der alte Nachbar möchte Dahlien pflanzen, Dennis tauscht die Blumenzwiebeln gegen Kartoffeln aus. Mehrfach versuchen er und der Nachbar, den Austausch wieder rückgängig zu machen. Zum Schluß pflanzt der Nachbar Kartoffeln und bekommt einen Preis für die originelle Idee. In einer anderen Folge dasselbe mit einem Wegweiser, der mehrfach verdreht wird, so daß der von einem anderen bestellte Zement immer wieder im Garten des Nachbarn landet.

    Cast & Crew

    Auch interessant …