Staffel 2, Folge 1–13

Staffel 2 von „dasbloghaus.tv“ startete am 29.03.2011 bei KiKA.
  • Staffel 2, Folge 1
    Endlich steht für Sofie ein gemeinsames Wochenende mit ihrem Freund Manu in der Schweiz an, doch überraschend kommt das Angebot des „Bodensee Boten“, den Blog an das Online-Portal der Lokalzeitung anzubinden. Sofie gerät ob dieser Gelegenheit ins Schwanken. Soll sie lieber in Lindau bleiben und sich um die neuen Blogbeiträge kümmern? Doch Leonie und Lisa wollen das übernehmen, damit Sofie zu ihrem Freund fahren kann. Doch schnell kommt es zum Kompetenzgerangel zwischen den Mädchen. Wer ist der Chef, wenn Sofie nicht da ist? Sofies Wochenende läuft auch ganz anders als geplant. Manu muss arbeiten, ihr Mountainbike-Ausflug fällt flach, und in Manus nobler Umgebung fühlt sich Sofie fehl am Platz. Kuzey hat einen coolen Straßenmusiker kennengelernt und gleich ins Badehaus mitgebracht. Jakob will eigentlich bald weiterziehen. Doch dann begegnet er Sofie, von der alle immer reden … (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereDi 29.03.2011KI.KA
  • Staffel 2, Folge 2
    Wieder einmal wird Sofie am Wochenende von ihrem Freund Manu versetzt, und sie wird langsam sauer. Wie soll ihre Beziehung funktionieren, wenn sie sich nie sehen? Zudem sind Sofies Mutter und Manus Vater inzwischen zwar ebenfalls ein Paar, aber nur inoffiziell. Auch das ist ein Thema, was Sofie schwer belastet. Der charmante Jakob nutzt Manus Abwesenheit, um Sofie besser kennenzulernen und ihr näher zu kommen. Die beiden verstehen sich blendend und verbringen viel Zeit miteinander, was auch Manus Kumpel Klemmi beobachten kann. Hat Jakob eine Chance bei Sofie zu landen? (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereMi 20.07.2011hr-Fernsehen
  • Staffel 2, Folge 3
    Sofie hat Jakob klar gemacht, dass ihre Freundschaft nur platonisch sein kann. Ihr Herz schlägt eben für Manu. Der hat endlich Zeit für sie und kommt sogar früher als geplant nach Lindau zu Besuch. Manu reagiert extrem eifersüchtig auf Jakob und sein Kumpel Klemmi warnt ihn ausdrücklich vor dem neuen Typen in Sofies Dunstkreis. Kuzey hat ein ganz anderes Problem: er möchte endlich mit Lisa schlafen, doch die fühlt sich noch nicht bereit. Kaja rät der Schwester, es trotzdem zu tun, während Sofie darauf pocht, auf das eigene Gefühl zu hören. Lisa hat Angst: Wird Kuzey Verständnis haben, wenn sie noch warten will? (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereMi 30.03.2011KI.KA
  • Staffel 2, Folge 4
    Sofie fiebert mit ihrer Clique einer aufregenden Party entgegen. Jakob und Kuzey treten zusammen als „JaKuZey“ in einem Lindauer Club auf! Zwar hat Manu wieder einmal abgesagt, aber Sofie feiert trotzdem ausgelassen an diesem Abend und genießt Jakobs charmantes Werben. Der Gig läuft wie geschmiert. Kuzey und Jakob sind die Stars des Abends. Außerdem hat Kuzey sturmfreie Bude und will Lisa im Rausch des Erfolges und einiger Alkopops dazu überreden mit ihm die Nacht zu verbringen. Geht er damit zu weit? Und was ist mit Jakob und Sofie? Bleibt es bei tiefgehenden Gesprächen? (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereFr 22.07.2011hr-Fernsehen
  • Staffel 2, Folge 5
    Die Clique und der Blog stehen nach der Trennung von Lisa und Kuzey vor einer Zerreißprobe. An Zusammenarbeit ist nicht zu denken. Sofie bringt das zur Verzweiflung. Nicht einmal ihr Freund Manu, der mit ihr ein schönes Wochenende verbringen will, kann sie von ihrem Problem ablenken. Sofie versucht bei allen Freunden zu vermitteln, aber umsonst! Sie weiß sich schließlich nicht mehr zu helfen und schaltet den Blog ab. Wird das ihre Freunde zur Vernunft bringen? (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereDo 31.03.2011KI.KA
  • Staffel 2, Folge 6
    Manu hat es getan! Für die Liebe hat er seine Ausbildung in der Schweiz hingeschmissen und steht mit gepackten Koffern vor Sofie. Die ist gerührt von diesem Liebesbeweis. Jakob tritt enttäuscht den Rückzug an. Kuzey und Lisa sind nach ihrer Trennung unglücklich und suchen Rat und Trost bei Rolli. Der steht zwischen den Stühlen. Auf wessen Seite steht er eigentlich? Als Manu seinem Vater gestehen muss, dass er in der Schweiz das Handtuch geworfen hat, hat das dramatische Folgen … (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereFr 12.08.2011SWR Fernsehen
  • Staffel 2, Folge 7
    Franz Wagenfeld liegt nach einem Unfall im Koma, und Manu muss Verantwortung für das Hotel übernehmen. Sofie ist an einem kritischen Beitrag für den Blog beschäftigt, der dem Chefredakteur des „Bodensee Boten“ nicht ins Konzept passt: die Versteigerung eines Seegrundstücks. Manu nimmt in Vertretung seines Vaters ebenfalls an der Versteigerung teil. Manu und Sofie geraten in einen ernsten Interessenkonflikt, der die Beziehung enorm belastet. Leonie hingegen erlebt eine freudige Überraschung! Ihr Freund Alex kommt nach Lindau zurück und motiviert sie, sich nochmals bei der Werft Buttgereit als Praktikantin zu bewerben. Sie hat das Talent zum Boote bauen! Davon ist Alex überzeugt. Doch hat Schulabbrecherin Leonie überhaupt eine Chance? (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereMo 04.04.2011KI.KA
  • Staffel 2, Folge 8
    Manu Manu hat das Seegrundstück für seinen Vater ersteigert, aber hat er zu viel Geld bezahlt? Gemeinsam mit dem Prokuristen des Hotels trifft er eine Entscheidung, welche die Werft von Klemmis Vater in große wirtschaftliche Gefahr bringt. Bedeutet dies das Aus für die langjährige Freundschaft und kann Sofie zwischen Manu und Klemmi vermitteln? Auch Leonie hat Angst. Gerade hat sie sich an einer Abendschule angemeldet, und schon ist ihr Praktikumsplatz auf der Werft in Gefahr. Nur Alex bleibt optimistisch. Sein Vater wird nach Lindau kommen. Vielleicht kann er die Werft retten … (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereDo 28.07.2011hr-Fernsehen
  • Staffel 2, Folge 9
    Kuzey will Lisa unbedingt zurückgewinnen und setzt große Hoffnungen auf seine erste CD-Release-Party. Einen Track hat er Lisa gewidmet. Aus seiner Sicht eine klare Liebesbotschaft, die unmöglich überhört werden kann. Sofie und Manu haben eine ernste Beziehungskrise. Während Sofie klare Verhältnisse will, drückt sich Manu vor einem klärenden Gespräch. Der Kompromiss: eine Auszeit. Aber was soll das bedeuten? Kann jetzt jeder machen, was er will? Und wird Kuzeys Song Lisas Herz erreichen? (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereDi 05.04.2011KI.KA
  • Staffel 2, Folge 10
    Sofie und Manu haben sich getrennt! Kaja stellt sich ganz auf Manus Seite und Sofie beschließt, demonstrativ Spaß zu haben und zwar mit Jakob! Dabei bekommt sie nicht mit, dass Manus Vater endlich aus dem Koma erwacht ist. Ihre Mutter wirft Sofie vor, Manu in schwierigen Zeiten allein gelassen zu haben. Hat Susanne damit Recht? Rolli macht sich unterdessen Hoffnungen bei Lisa, die oft Trost bei ihm gesucht hat. Zwar steht er immer noch zwischen den Stühlen, aber seine Gefühle für Lisa werden immer stärker. Er beginnt die Aussagen seiner Freunde zu verdrehen, anstatt zwischen Lisa und Kuzey zu vermitteln. Wird Rolli tatsächlich dafür sorgen, dass die beiden getrennt bleiben? (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereMo 01.08.2011hr-Fernsehen
  • Staffel 2, Folge 11 (25 Min.)
    Sofie entdeckt Rollis falsches Spiel mit Lisa, und Kuzey und bringt ihn dazu, ihr zu helfen die beiden wieder zusammen zu bringen. Kuzey will für Lisa auf spektakuläre Weise einen Liebesbeweis erbringen, und Rolli unterstützt ihn dabei. Manus Vater ist wieder auf den Beinen und ganz der Alte. Er zeigt sich nicht bereit, den neuen Deal mit der Werft Buttgereit rückgängig zu machen, obwohl Manu ihn inständig darum bittet. Jetzt ist Manu klar: So wie sein Vater will er nicht werden. Er beschließt ganz neu anzufangen. Gibt es die Chance, sich wieder mit Klemmi oder gar mit Sofie zu versöhnen? (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereMi 06.04.2011KI.KA
  • Staffel 2, Folge 12
    Manu Manu ist ein neuer Mensch! Davon ist zumindest Klemmi überzeugt. Auch Sofie ist überrascht von der Veränderung ihres Ex. Die beiden nähern sich vorsichtig aneinander an. Doch auch Jakob ist weiter am Ball, und schon wieder gibt es einen Hahnenkampf zwischen Manu und Jakob. Lisa und Kuzey sind wieder glücklich vereint und beseitigen gemeinsam Kuzeys Liebes-Grafitti, das er an einen Bodensee-Dampfer gesprüht hat. Lisa weiß jetzt, dass sie bereit ist für ihr erstes Mal. Leonie lernt unterdessen für die entscheidende Prüfung in der Abendschule. Sie ist kurz davor, alles hinzuwerfen. Wird sie mit Alex’ Hilfe durchhalten? (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereMi 03.08.2011hr-Fernsehen
  • Staffel 2, Folge 13
    Endlich ist es soweit: Sofie wird volljährig! Bald hat sie ihr Abi in der Tasche und danach wartet die große, weite Welt auf sie. Gespannt blickt sie in die Zukunft. Wird sie eine Zusage für ein Praktikum beim Online-Portal einer großen Zeitung in Frankfurt bekommen? Erst einmal wird am Bloghaus eine große Party gefeiert, zunächst aber ohne das Geburtstagskind. Denn Sofie wird sowohl von Manu als auch von Jakob zu Überraschungsausflügen entführt. Beide Jungs machen ihr verlockende Angebote. Für wen wird sich Sofie am Ende entscheiden? (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereDo 07.04.2011KI.KA

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn dasbloghaus.tv online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…