Deutsche Erstausstrahlung: 18.11.2002 KI.KA
Alternativtitel: Wie erziehe ich meine Eltern? – Von Vätern und Töchtern

Schauplatz ist ein Doppelhaus, in der einen Hälfte lebt eine allein erziehende Mutter mit ihrer Tochter, in der anderen Hälfte ein allein erziehender Vater mit seinem Sohn. Die vier verstehen sich super, aber die beiden Kinder haben so ihre Probleme mit ihren jeweiligen Elternteil. Daher versuchen die Kinder, die Eltern zu erziehen …

Wie erziehe ich meine Eltern? auf DVD
Wie erziehe ich meine Eltern? im Fernsehen
Sa
31.05.201408:35–09:00 UhrDas Erste11.01Schrecklich nette Nachbarn
08:35–09:00 Uhr
Sa
31.05.201409:00–09:30 UhrDas Erste21.02Zahn um Zahn
09:00–09:30 Uhr
Sa
31.05.201409:30–10:00 UhrDas Erste31.03Ein Hund für alle Fälle!
09:30–10:00 Uhr
Wie erziehe ich meine Eltern? – Community
Benjamin am 25.08.2013: Ich finde die neue Staffel genial.
unbekannt (geb. 1995) am 04.07.2011: Spoiler! Nein es gibt keine Folge in der Johnny und Felix zusammen kommen im Gegenteil die werden dann am Ende Halbgeschwister
Sarah Müller (geb. 1999) am 07.06.2011: Ich find das sooooo geil und ich liebe auch Filme aus älteren Zeiten und das ist doch aus 2002 und 2004, oder ? Wieso sieht dann Heinrich Schhafmeister in der 3. Staffel die 5 Jahre später gedreht wurde (!!!) fast genauso aus ?
unbekannt am 20.05.2011: ich habe eine frage ? Gibt es eigentlich eine Folge in der Johnny und Felix zusammen kommen Kann mir bitte iner schnell antworten
Hasenköttel am 07.03.2010: Also, diese neuen Folgen sind ja nun wirklich nicht gerade das "Gelbe vom Ei"... Hat's überhaupt jemand gesehen? -)
Schauspieler
Dr. WolkenfußHeinrich Schafmeister
Edwina 'Eddie' FreytagAmina Gusner
Johanna FreytagSina Tkotsch
Felix WolkenfußMaximilian Seidel
Asta Engel-ButzUrsula Staack
Dr. Carlo MittenzweyHeinrich Schafmeister
Dr. Christoph HasenkötterFelix Eitner
Henriette Hasenkötter („Jette“)Cleo Budde
Konstanze Mittenzwey ("Konny")Gina Stiebitz
Rita RabeAnja Franke
Yilmaz Rabe (Rita Rabes Sohn)Lucas Korn
Dies und das
Aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier (Stand 2005):

5 tlg. Trickfilmreihe aus Dänemark, die Kinder zu konstruktiver Kritik gegenüber ihren Eltern anregen sollte.

Hauptfigur in den 10 minütigen Trickfilmen war ein erwachsener Ratgeber namens Troll. Wenn der Vater beispielsweise viel fernsah, schlug Troll vor: Setz dich einfach unter die Mattscheibe und guck deinen Vater an. Mach aber ein ganz langweiliges Gesicht!

Initiiert wurde die Reihe von Erika Saucke, der stellvertretenden Leiterin der Projektgruppe Familie und Moderatorin der Sendung Was sagst du dazu? und der Call-in-Sendung Das aktuelle Telefon, die zunächst im Anschluss an Wie erziehe ich meine Eltern? liefen.

Auch interessant …
Wie erziehe ich meine Eltern?: Infos | Episodenguide | Sendetermine | DVD & Blu-ray | Community | Links