Deutsche Erstausstrahlung: 17.01.2002 ZDF

    Nachfolgesendung der „volkstümlichen Hitparade“, in der Carolin Reiber musikalische Wünsche der Zuschauer erfüllt und „aktuelle Trends in der Volksmusik“ aufgezeigt hat.

    Kauftipps von Das ZDF-Wunschkonzert der Volksmusik-Fans

    Cast & Crew

    Dies und das

    Aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier (Stand 2005):

    Monatliche Volksmusiksendung mit Carolin Reiber.

    Reiber erfüllt musikalische Zuschauerwünsche, die im Vorfeld geäußert wurden. Per TED können die Fernsehzuschauer während der Sendung außerdem einen der anwesenden Künstler bestimmen, der am Ende der Sendung ein zweites Lied singt.

    Die Show ersetzte Die Volkstümliche Hitparade im ZDF, die Ende 2001 nach elf Jahren eingestellt worden war. Reiber behielt auch mit dieser einstündigen Sendung ihren seit 1990 angestammten Sendeplatz am Donnerstag um 20.15 Uhr.