Deutsche Erstausstrahlung: 10.11.1983 ZDF

    Jährliche Volksmusiksendung mit den größten volkstümlichen Hits des Jahres, ab 1990 ermittelt von der Auswertung der „volkstümlichen Hitparade“ mit Carolin Reiber.

    Die Superhitparade der Volksmusik – Kauftipps

    Cast & Crew

    Dies und das

    Aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier (Stand 2005):

    Seit 1983. Einmal im Jahr präsentiert Carolin Reiber in einer großen Abendshow die zwölf Monatssieger, die im Jahr zuvor Die Volkstümliche Hitparade im ZDF gewonnen haben.

    Die ersten Testausgaben 1983 und 1984 moderierte Reiber zusammen mit Elmar Gunsch. Erst 1989 kam die Show regelmäßig jährlich im Spätherbst, seitdem mit Reiber allein. Die Sendung überlebte auch das Aus der Volkstümlichen Hitparade und lud nun einmal im Jahr einfach beliebte Interpreten zu einem „Weihnachtsmarkt“ ein.

    Die Superhitparade der Volksmusik – Kauftipps