Die volkstümliche Hitparade im ZDF
D 1990–2001
  • Musik
  • 125 Sendungen
Deutsche TV-PremiereZDF
Füge Die volkstümliche Hitparade im ZDF kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Die volkstümliche Hitparade im ZDF und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Monatliche Musiksendung mit Carolin Reiber, in der je zwölf Stars der Volksmusik gegeneinander antraten, um den ersten Platz der volkstümlichen Hitparade zu erreichen. Die 12 Sieger, die jeweils über „TED“ ermittelt wurden, traten dann zur „Superhitparade der Volksmusik“ eingeladen, die einmal jährlich stattfand.

Kauftipps von Die volkstümliche Hitparade im ZDF-Fans

Cast & Crew

Dies & das

Aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier (Stand 2005):Einstündige Schunkelsendung mit Carolin Reiber.
Einmal im Monat donnerstags zur Primetime treten zwölf Stars der Volksmusik mit ihren aktuellen Liedern im Wettstreit gegeneinander an. Die Fernsehzuschauer entscheiden per TED über den Sieger. Die zwölf Monatssieger werden einmal im Jahr zur Super-Hitparade der Volksmusik eingeladen.
Nach fast zwölf Jahren und 125 Ausgaben wurde die Show Ende 2001 eingestellt. Reiber behielt ihre monatliche Volksmusiksendung aber, sogar auf dem gleichen Sendeplatz: An die Stelle der Hitparade trat einfach Das ZDF-Wunschkonzert der Volksmusik.

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Die volkstümliche Hitparade im ZDF online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…