Kommentare 1–8 von 8

  • am

    Maniac Mansion is a Lucasfilm Ltd. distraction in collaboration with Echo Bridge Entertainment
    • am

      In 1990, Alliance Atlantis predecessor Atlantis Films and Lucasfilm, best known for the Star Wars motion picture franchise, created Maniac Masion, a hilarious sitcom focusing on the misadventures of Prof. Fred Edison, an eclectric mad scientist whose bizarre inventions were out of this world as he experimented with a variety of high tech science assignment - and several of them went strangely bezerk.
      • (geb. 1976) am

        Ohhh, das Tollhaus - was hab'' ich das gerne geguckt. Bin auch der Meinung, daß das 1990/91 auf Tele5 lief. Auf alle Fälle auf einem der privaten Sender. Mein großer Bruder und ich haben uns immer totgelacht, wenn das Riesenbaby der Familie was zu sagen hatte.
        Toller Schwachsinn!! Schade, daß das nicht mehr läuft.
        • (geb. 1978) am

          Hi, Leute!! Soweit ich mich noch erinnern kann, lief die Serie anfangs der 90er auf Tele5. Ich kann mich nur noch an die menschliche Fliege erinnern. Der Freak-Faktor war ziemlich hoch :-) ähnlich wie der von ''Adress unknown'', die Serie, die es in dem PC-Spiel ''Max Payne'' gibt.
          • (geb. 1976) am

            Danke für die Antwort!
            Ein Jahr später, noch immer kein Sendetermin oder eine DVD Version. Scheint offenbar doch zu schlecht gewesen zu sein.
            • (geb. 1979) am

              Lieber Michael, die Serie "Maniac Mansion" wurde tatsächlich
              in Deutschland ausgestrahlt, ich glaube im ZDF.
              Ich kann mich nämlich noch an einen Fetzten von einer Folge
              erinnern, und zwar als dieser Typ mit den langen Haaren
              auf der Couch saß und sagte: "Liebe, Liebe, Leibe - kommt,
              und macht alle mit: Liebe, Liebe
              Also wenn das nicht aus einer Folge der Serie stammt, dann weiss ich auch nicht.
              • (geb. 1976) am

                Es geht hier doch um die Serie, nicht um das Spiel?!
                Ich hatte durch einen Freund in Amerika einige Ausdrucke zu dieser Serie bekommen. Wenn ich sie finde reiche ich sie dem Team rein...
                Die Serie basiert tatsächlich auf dem Spiel. Doch einiges ist anders. Das ganze ist eher eine Art Familienklamauk im SitCom bereich. Klar das es schwirig werden würde, Tentakel und Kometen an den Start zu bringen.
                Leider wurde diese Serie niemals in Deutschland ausgestrahlt. Zu Independant. Würde sich kein deutscher Sender trauen... Schade!
                • (geb. 1975) am

                  Mein erstes Adventure das ich gespielt habe, für damalige Verhältnisse das Kultadventure schlecht hin einzigartig in der Steurung sollten sich manche heutigen Adventures ein Beispiel nehmen ! Grafik für damals gehobene Klasse aber darauf kommts beim Spiel nicht an die Story und die Atmosphäre sind unerreichbar bis heute das wurde auch von den nachfolgern wie zak mckracken oder loom und nicht zu vergessssen indy 3 bestätigt!

                  Erinnerungs-Service per E-Mail

                  TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Das Tollhaus online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

                  Auch interessant…