Bild: ABC
    Das schlimmste Jahr meines Lebens – Reloaded – Bild: ABC

    Das schlimmste Jahr meines Lebens – Reloaded

    AUS 2014 (Worst Year Of My Life, Again!)
    Deutsche Erstausstrahlung: 17.11.2014 KiKA

    Alex’ vierzehnter Geburtstag läuft alles andere als rund: Seine Schwester schenkt ihm ungeliebte Geschenke, die sie kurz zuvor zu Weihnachten selbst geschenkt bekam, die Eltern merken nicht, dass der Sohn langsam erwachsen wird und wollen ihn partout zu einer albernen Geburtstagsparty im Burger-Paradies schleppen … und dann wartet in der Schule noch der Parker, der mit Vorliebe Klassenkameraden drangsaliert – und mit besonderer Vorliebe Geburtstagskinder.

    Alex’ einzige Verbündete an diesem Tag sind sein Freund Simon – ein weltfremder Nerd, vom Leben permanent überfordert, aber immer bemüht – und die altkluge Maddy, die heimlich für Alex schwärmt. Und ausgerechnet Maddys Geburtstagskarte löst bei Nicola, die Alex seinerseits anhimmelt, einen mittelschweren Lachanfall aus.

    Der Geburtstag wird zum Desaster. Das folgende Lebensjahr eine einzige Katastrophe. Folglich kann Alex es kaum abwarten, endlich Fünfzehn zu werden! Doch am Morgen seines fünfzehnten Geburtstags kommt Alex alles seltsam vertraut vor. Und dann wird ihm klar, dass er offenbar in eine Zeitschleife geraten ist und er das komplette Katastrophen-Jahr – das schlimmste Jahr seines Lebens, an das merkwürdigerweise nur er sich erinnern kann – noch mal von vorn durchleben muss … (Text: KiKA)

    Das schlimmste Jahr meines Lebens – Reloaded – News

    Cast & Crew