Staffel 1, Folge 1–13

Staffel 1 von „Das schlimmste Jahr meines Lebens – Reloaded“ startete am 17.11.2014 bei KiKA.
  • Staffel 1, Folge 1 (25 Min.)
    Alex’ vierzehnter Geburtstag läuft alles andere als rund: Seine Schwester schenkt ihm ungeliebte Geschenke, die sie kurz zuvor zu Weihnachten selbst geschenkt bekam, die Eltern merken nicht, dass der Sohn langsam erwachsen wird und wollen ihn partout zu einer albernen Geburtstagsparty im Burger-Paradies schleppen … und dann wartet in der Schule noch der Parker, der mit Vorliebe Klassenkameraden drangsaliert – und mit besonderer Vorliebe Geburtstagskinder.Alex’ einzige Verbündete an diesem Tag sind sein Freund Simon – ein weltfremder Nerd, vom Leben permanent überfordert, aber immer bemüht – und die altkluge Maddy, die heimlich für Alex schwärmt.
    Und ausgerechnet Maddys Geburtstagskarte löst bei Nicola, die Alex seinerseits anhimmelt, einen mittelschweren Lachanfall aus.Der Geburtstag wird zum Desaster. Das folgende Lebensjahr eine einzige Katastrophe. Folglich kann Alex es kaum abwarten, endlich Fünfzehn zu werden! Doch am Morgen seines fünfzehnten Geburtstags kommt Alex alles seltsam vertraut vor. Und dann wird ihm klar, dass er offenbar in eine Zeitschleife geraten ist und er das komplette Katastrophen-Jahr – das schlimmste Jahr seines Lebens, an das merkwürdigerweise nur er sich erinnern kann – noch mal von vorn durchleben muss … (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereMo 17.11.2014KiKAOriginal-TV-PremiereSa 26.04.2014
  • Staffel 1, Folge 2 (25 Min.)
    In dieser Folge geht es um den Valentinstag. Und der erste Anlauf ist für Alex ein Desaster gewesen. Denn die Valentinskarte hat er nicht etwa Nicola, seiner großen Liebe, zugesteckt – sondern versehentlich zunächst Parker, dem Klassenrowdy … und dann der langen Hannah, die ihn daraufhin sogar küssen wollte. Die sorgfältig geplante romantische Riesenüberraschung für Nicola endete damit, dass die ihn für einen gemeinen Meuchelmörder hielt. Da hat Alex im zweiten Anlauf natürlich so einiges geradezurücken! Nur ist die Valentinskarte, die er dieses Mal für Nicola besorgt hat, leider ein bisschen zu groß geraten. Und sie landet am Ende weder bei Nicola noch bei der langen Hannah – sondern beim verdutzten Parker. Der das natürlich sofort vor der kompletten Schule klarstellen möchte … ausgerechnet während der sorgfältig geplanten romantischen Riesenüberraschung für Nicola. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereDi 18.11.2014KiKAOriginal-TV-PremiereSa 03.05.2014
  • Staffel 1, Folge 3 (25 Min.)
    In dieser Folge geht an den Strand. Alex will – um seine große Liebe Nicola zu beeindrucken – unbedingt Rettungsschwimmer werden. Auch Simon hat sich für den Rettungsschwimmer-Kurs angemeldet, weil er von Heldentaten träumt und Mädchen kennenlernen will. Umso entsetzter ist Simon, als er zusammen mit Alex am Würstchengrill landet. Dann kommt den beiden auch noch die Kasse mit den Tageseinnahmen abhanden. Und der Tag endet damit, dass Alex einen Kindergeburtstag sprengt – und durch seine Schuld das nagelneue Rettungsboot sinkt.
    Daher meldet Alex im zweiten Anlauf sich und Simon vorsichtshalber für die Rettungsübung an. Möglichst weit weg vom Grill – so hofft er – wird schon nichts schiefgehen. Aber weit gefehlt! Statt der Büchse mit dem Würstchen-Geld verschwindet dieses Mal die Kiste mit dem Dummy für die Rettungsübung … statt eines Kindergeburtstags sprengt er ein Hochzeit … und am Ende landet auch noch der von Norris soeben erst gewonnene, nagelneue Flachbildschirm im Meer. Aber das kennt Alex ja nun allmählich: Schlimmer geht’s immer. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereMi 19.11.2014KiKAOriginal-TV-PremiereSa 10.05.2014
  • Staffel 1, Folge 4 (25 Min.)
    Diese Folge spielt am 1. April – und Simon ist mal wieder der König der Aprilscherze! Er sorgt dafür, dass Alex ohne Schuluniform und mit bunten Haaren zur Schule kommt, er schleust den armen Kerl anschließend halbnackt in den Biologie-Unterricht der Mädchen ein … und am Ende des Tages tappt Alex auch noch in seine eigene Falle und muss vor den Augen aller Schüler in grünem Glibberschleim baden. Simon ist der King, Alex der Loser. Das will Alex im zweiten Anlauf natürlich nicht auf sich sitzen lassen! Souverän lässt er Simon in dessen eigene Fallen tappen, und dieses Mal ist es Alex, der von den Mitschülern stürmisch gefeiert wird. Allerdings wissen Simon und Maddy sehr wohl, dass Alex seinen Erfolg nur dem Wissensvorsprungs durch die Zeitschleife zu verdanken hat. Aus Sorge, dass Alex komplett abheben könnte, tun sich sich die beiden zusammen und hecken gemeinsam einen Aprilscherz aus. Und so kommt es für Alex, wie es kommen muss: Schlimmer? Geht immer. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereDo 20.11.2014KiKAOriginal-TV-PremiereSa 17.05.2014
  • Staffel 1, Folge 5 (25 Min.)
    Im Mai haben Alex und seine große Schwester Sam einen Abend lang sturmfreie Bude. Alex will eigentlich nur mit Simon abhängen. Sam aber plant eine große Party, bei der sich Alex um die Gäste kümmern und anschließend ordentlich aufräumen soll – andernfalls wird sie ein Video von Alex und seiner Quietsche-Ente an alle Schulfreunde schicken. Mürrisch stimmt Alex zu. Doch trotz aller Bemühungen endet der Abend im Chaos: Die Küche gleicht einem Schlachtfeld, der teure Teppich im Flur ist ruiniert, die Stereoanlage explodiert – und als sie nach einem Stromausfall auch noch beim Knutschen ertappt wird, schickt Sam das Video tatsächlich ab.
    Diese Peinlichkeit möchte sich Alex im zweiten Anlauf ersparen! Zunächst versteckt er Sams Handy. Und dann lädt er statt Simon Maddy ein, die ihm helfen soll, die kritischen Punkte des Abends sicher zu umschiffen: Kein Chaos in der Küche … keine kaputte Stereoanlage … kein Stromausfall, währenddessen Sam mit Justin rumknutschen könnte. Und vor allem darf Simon, der seinerseits in Sam verliebt ist, unter gar keinen Umständen auf der Party erscheinen! (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereMo 24.11.2014KiKAOriginal-TV-PremiereSa 24.05.2014
  • Staffel 1, Folge 6 (25 Min.)
    Der fünfzehnjährige Alex befindet sich in einer vertrackten Zeitschleife: Er muss das komplette Jahr zwischen seinem vierzehnten und seinem fünfzehnten Geburtstag – das nebenbei bemerkt das schlimmste seines Lebens war – nochmal von vorn durchleben! Nur Simon, seinen besten Freund, und Maddy, die heimlich in ihn verliebt ist, hat Alex in das Dilemma eingeweiht. Wobei Maddy fest davon überzeugt ist, dass Alex nur deshalb in diese Zeitschleife geraten ist, weil das Universum ihm eine zweite Chance geben will. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereDi 25.11.2014KiKAOriginal-TV-PremiereSa 31.05.2014
  • Staffel 1, Folge 7 (25 Min.)
    Endspiel im schulinternen Fußballturnier! Doch Sam, Alex’ Schwester, hat rote Socken mit in die weiße Wäsche gepackt. Und da Alex auf keinen Fall in Pink auflaufen will, muss er sich kurz vorm Anpfiff ein neues Trikot besorgen. Nur hat sich im Sportgeschäft das letzte Trikot in seiner Größe schon ein fremder Mann gesichert. Mit viel Glück kann Alex ihm das Trikot abluchsen, der Mann aber wird des Ladendiebstahls verdächtigt und verhaftet. Später auf dem Fußballplatz stellt sich heraus, dass der Fremde im Laden der Schiedsrichter war. Damit dass Spiel trotzdem stattfinden kann, springt Alex’ Dad für ihn ein.
    Doch Dad versteht beim Fußball absolut keinen Spaß. Er stellt Alex vom Platz, seine Mannschaft verliert daraufhin 12:0. Eine Schmach, die Alex im zweiten Anlauf unbedingt ausbügeln will: Jeden Spielzug, jedes Tor aus dem Endspiel hat er sich gemerkt! Er, Alex, wird seiner Mannschaft im Alleingang zum Sieg verhelfen! Solange der Schiedsrichter nicht zuvor verhaftet wird. Doch statt des Schiedsrichters ist dieses Mal der Trainer verhindert. Wieder springt Alex’ Dad in höchster Not ein. Und erneut nimmt das Schicksal seinen Lauf … (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereMi 26.11.2014KiKAOriginal-TV-PremiereSa 07.06.2014
  • Staffel 1, Folge 8 (25 Min.)
    Eigentlich will sich Alex vorm Querfeldein-Rennen in der Schule drücken. Er überlegt es sich anders als er erfährt, dass Nicola am Tag zuvor das Rennen der Mädchen gewonnen hat. Nur hat er völlig untrainiert natürlich keine Chance. Simon dagegen ist, mit dem Busfahrplan in der Hosentasche, auf das Rennen gut vorbereitet. Der Betrugsversuch geht allerdings schief, da dummerweise Alex’ Mum und seine Schwester in denselben Bus steigen. So verpassen Alex, der sich nicht erwischen lassen will, und Simon ihre Haltestelle … und werden obendrein auch noch von einem Fahrkartenkontrolleur geschnappt.
    Damit kann Alex das Rennen abhaken. Im zweiten Versuch ist Alex auf das Rennen perfekt vorbereitet: Einen Monat lang hat er mit seinem Dad und mit Maddy trainiert! Durch ein Missgeschick, bei dem sich Lehrer Norris die bricht, wird das Querfeldein-Rennen allerdings eine halbe Stunde später gestartet. Und daher ist Alex und seinen Mitschülern ein Teil der Strecke durch einen Wasserrohrbruch versperrt. Stellt sich die Frage: Den weiten Umweg in Kauf nehmen? Oder abermals schummeln? Und zum ersten Mal entscheidet sich Alex für den richtigen Weg. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereDo 27.11.2014KiKAOriginal-TV-PremiereSa 14.06.2014
  • Staffel 1, Folge 9 (25 Min.)
    Riesen-Glück für Alex: Kurz vor der Premiere wird der „Romeo“ krank. Also darf er, Alex, als Zweitbesetzung einspringen. Und – wie im Stück von Shakespeare eindeutig vorgesehen – Nicola, die die „Julia“ spielt, auf der Bühne küssen! Riesen-Pech für Alex: Statt sie ENDLICH zu küssen … niest er Nicola ins Gesicht. Die daraufhin empört den Theatersaal verlässt und nach Hause fährt. Um die Aufführung zu retten, jagt ihr Alex auf Simons Fahrrad durch die halbe Stadt hinterher. Und als er sie tatsächlich zur Umkehr überredet hat – kommt durch Alex’ Dummheit Nicolas Hund Bieber zu Tode.Im zweiten Anlauf heißt es mal wieder: Schlimmer geht immer! Alex bekommt keinen Schlag auf die Nase, sondern einen Schlag auf den Kopf.
    Statt Nicola auf der Bühne anzuniesen, muss er sich direkt vor ihr übergeben. Und obendrein fällt die empörte Nicola auch noch von der Bühne und bricht sich den Arm. Alex gibt alles! Er überredet die Lehrerin, dass Nicola trotz Handicap spielen darf … er lockt Nicola zurück zur Probe … und sorgt dafür, dass Bieber dieses Mal am Leben bleibt. Doch am Ende ist es Simon, der als „Romeo“ Nicola küssen darf. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereMo 01.12.2014KiKAOriginal-TV-PremiereSa 21.06.2014
  • Staffel 1, Folge 10 (25 Min.)
    Halloween-Party bei Nicola. Alex will sich in seinem Kostüm für Nicolas Blog fotografieren lassen. Denn er weiß, dass Nicola die Fotos der coolsten Mitschüler ins Netz stellt – die dann wiederum zu den allercoolsten Partys eingeladen werden. Doch statt auf der Party landet Alex im Krankenhaus – auf der Flucht vor einer Horde als Mumien verkleideter Kinder ist er gegen einen Baum gerannt. Während Maddy und Simon in der Notaufnahme warten, macht sich Alex benommen und orientierungslos auf die Socken … und gerät auf die Altenpflege-Station. Blöd, dass er sich ausgerechnet als „Tod“ verkleidet hat – so wird er direkt von der Polizei abgeholt.Runde Zwei nimmt Alex daher sicherheitshalber als „Mumie“ verkleidet in Angriff.
    Und nach einigen Anlaufschwierigkeiten landet er mit Maddy und Simon tatsächlich vor Nicolas Haus! Doch an der Tür wartet Parker, der – ebenfalls als „Mumie“ verkleidet – den Konkurrenten nicht reinlassen will. Also versuchen Alex und Simon sich heimlich einzuschleichen. Dabei verletzt sich Simon (angeblich) am Zaun – und als Weichei bestellt er sich sofort einen Krankenwagen. Alex wird tatsächlich fotografiert. Nur eben ein bisschen anders, als er es sich vorgestellt hat. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereDi 02.12.2014KiKAOriginal-TV-PremiereSa 28.06.2014
  • Staffel 1, Folge 11 (25 Min.)
    Nicola und ihre Freundin sind ganz aufgeregt: Ihre Lieblings-Boy-Group, die „Boyz-Az-1“ sind in der Stadt! Nur leider haben sie keine Konzert-Tickets mehr bekommen. Alex’ Schwester Sam allerdings hat zwei der begehrten Tickets in einem Preisausschreiben gewonnen – und sie am Morgen achtlos in den Mülleimer geworfen. Daher fasst sich Alex ein Herz und lädt Nicola zum Konzert ein. Doch als er endlich heimkommt, war längst die Müllabfuhr da. Vergeblich sucht Alex auf der Müllkippe nach den Tickets – und muss Nicola am Abend völlig verdreckt und ohne Tickets vor der Konzerthalle gegenübertreten.Im zweiten Anlauf hat sich Alex wochenlang aufs Konzert vorbereitet und sogar den Lebenslauf von Nicolas Lieblingsmusiker auswendig gelernt! Nur will Sam die Tickets dies Mal nicht in den Müll werfen, sondern lieber im Netz anbieten.
    Um ein paar Dollar zu sparen, kauft Alex zwei Tickets auf dem Schwarzmarkt. Dabei lässt er sich allerdings Karten fürs Vorjahres-Konzert andrehen. Und beim Versuch sich mit Nicola Backstage zu schleichen, löst er den Feueralarm aus – das Publikum flüchtet in Panik, das Konzert fällt aus. Schlimmer geht eben immer. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereMi 03.12.2014KiKAOriginal-TV-PremiereSa 05.07.2014
  • Staffel 1, Folge 12 (25 Min.)
    Der fünfzehnjährige Alex befindet sich in einer vertrackten Zeitschleife: Er muss das komplette Jahr zwischen seinem vierzehnten und seinem fünfzehnten Geburtstag – das nebenbei bemerkt das schlimmste seines Lebens war – nochmal von vorn durchleben! Nur Simon, seinen besten Freund, und Maddy, die heimlich in ihn verliebt ist, hat Alex in das Dilemma eingeweiht. Wobei Maddy fest davon überzeugt ist, dass Alex nur deshalb in diese Zeitschleife geraten ist, weil das Universum ihm eine zweite Chance geben will.Weihnachten! Und Alex’ Mum freut sich auf ein friedliches Familienfest, das sie in aller Ruhe mit ihren Lieben feiern möchte.
    Alex dagegen würde viel lieber mit Simon zu Nicolas Strandparty gehen. Daher hat er sich einen Plan ausgedacht, wie sich die weihnachtlichen Familien-Rituale beschleunigen lassen. Natürlich haut der Plan hinten und vorne nicht hin: Alles geht schief. Wie immer blamiert sich Alex vor Nicola. Zum guten Schluss bricht Mum auch noch in Tränen aus. Und spätestens da hat Alex hat das schlechteste Gewissen der Welt.Ein derart schlechtes Gewissen dass Alex im zweiten Anlauf beschließt, seiner Mum mit Hilfe der Zeitschleife das schönste Weihnachtsfest aller Zeiten zu schenken.
    Womit wiederum Simon nicht so ganz einverstanden ist, der nach wie vor lieber auf Nicolas Party ginge. Doch Alex setzt sich durch … und – wie kaum anders zu erwarten – das „schönste Weihnachtsfest aller Zeiten“ komplett in den Sand. Aber das macht nichts! Denn zu seinem Erstaunen macht Alex trotz des angerichteten Chaos seine Mum wunschlos glücklich … da er sich – statt für die Party – für die Familie entschieden hat. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereDo 04.12.2014KiKAOriginal-TV-PremiereSa 12.07.2014
  • Staffel 1, Folge 13 (25 Min.)
    Der fünfzehnjährige Alex befindet sich in einer vertrackten Zeitschleife: Er muss das komplette Jahr zwischen seinem vierzehnten und seinem fünfzehnten Geburtstag – das nebenbei bemerkt das schlimmste seines Lebens war – nochmal von vorn durchleben! Nur Simon, seinen besten Freund, und Maddy, die heimlich in ihn verliebt ist, hat Alex in das Dilemma eingeweiht. Wobei Maddy fest davon überzeugt ist, dass Alex nur deshalb in diese Zeitschleife geraten ist, weil das Universum ihm eine zweite Chance geben will.
    Der letzte Tag vor Alex’ fünfzehntem Geburtstag. Und noch ahnt er nicht, dass am nächsten Morgen die Zeitschleife anfängt! Im Schwimmbad versucht Alex mit Nicola anzubändeln. Doch die hat sich längst für Troy entschieden, den durchtrainierten Sportler, der außerdem auch noch so wahnsinnig elegant vom Sprungturm springt. Alex dagegen bringt mit einem wilden Ritt im Zorb das halbe Schwimmbad gegen sich auf – und verliert zu allem Überfluss auch noch auf der Rutsche die Badehose.
    Natürlich will Alex im zweiten Anlauf den ersten Kuss zwischen Nicola und Troy verhindern. Er ahnt jedoch nicht, dass Maddy und Simon heimlich eine Überraschungsparty für ihn organisiert haben: Denn sollte Alex abermals in die Zeitschleife stolpern, soll er wenigstens ein Mal seinen fünfzehnten Geburtstag gefeiert haben! Zur Not eben einen Tag zu früh. Alex aber interessiert sich mehr für Nicola als für eine verfrühte Geburtstagsparty. Und erst als er merkt, dass Maddy Gefahr läuft, an seiner Stelle auf der Rutsche sämtliche Kleider einzubüßen, besinnt er sich … und lässt Nicola der besten Freundin zuliebe einfach stehen. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereMo 08.12.2014KiKA

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Das schlimmste Jahr meines Lebens – Reloaded online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…