Bild: KiKA/MDR
    Das Mutcamp – Bild: KiKA/MDR

    Das Mutcamp

    D 2013–
    Deutsche Erstausstrahlung: 02.09.2013 KiKA
    Alternativtitel: Das Mutcamp 2.0 / Das Mutcamp 3.0

    Kinga, Antonia, Marie, Mortimer, Philipp und Lorenz haben eines gemeinsam: Angst. Aber sie haben ganz verschiedene Ängste. Lorenz und Antonia halten es in der Nähe einer Spinne nicht aus. Mortimer will mal Polizist werden, hat aber Angst im Dunklen. Marie bekommt beim freien Sprechen vor der Klasse Panik, Kinga gruselt sich vor einsamen Plätzen und Philipp hat vor fast allen Tieren Angst – außer vor Spinnen. Gemeinsam ziehen sie in DAS MUTCAMP ein. Hier wollen sich die sechs 13–15jährigen ihren Ängsten stellen und sie überwinden.

    Die MUTCAMPER haben professionelle Hilfe an ihrer Seite: Shital Balser vermittelt als Therapeutin für jede Angst das geeignete Gegenmittel. Motivationsexperte Kris Finke stärkt gleichzeitig mit überraschenden Mutproben das Selbstbewusstsein der sechs Jugendlichen. DAS MUTCAMP liegt in einem Safaripark in Südafrika. Hier laufen Zebras, Giraffen und Nashörner frei herum. Und auch riesige Spinnen lauern schon. Es gibt kein Entrinnen. Wer behält hier die Nerven?! (Text: KiKA)

    Das Mutcamp – News

    Cast & Crew