Staffel 1, Folge 6

  • 6. Feuerprobe (Ordeal By Fire)

    Staffel 1, Folge 6 (50 Min.)
    Juni 1944. In der englischen Garnison Pankot erhält Susan Bingham offiziell die Nachricht vom Tod ihres Mannes. Verzweifelt bittet die junge Frau, die ein Kind erwartet, ihre Schwester Sarah, nach Kalkutta zu reisen, wo Ronald Merrick im Lazarett liegt. In einer heroischen Rettungsaktion hatte der Captain vergeblich versucht, Teddie zu befreien. Sarah findet Merrick mit schweren Verletzungen im Militärkrankenhaus. Er berichtet ihr, dass Teddie in eine Falle geraten sei, weil er den Worten eines gefangenen Deserteurs Glauben geschenkt habe. Als Sarah das Hospital wieder verlässt, erfährt sie, dass man Merrick
    den linken Arm amputieren wird.
    Sarah bliebt noch eine Weile in Kalkutta bei einer Schwester ihrer Mutter, Tante Fenny. Junge Offiziere überreden Sarah bei einem gemeinsamen Essen, mit ihnen tanzen zu gehen. Hier lernt sie Jimmy Clark kennen, der älter und kultivierter ist als die jüngeren Offiziere. Er überredet Sarah, mit ihr die Tanzfläche zu verlassen und mit ihm allein in die Nacht zu gehen. Als sie ihn fragt, wohin sie denn gehen würden, antwortet er: „Über die sogenannte Brücke, über die man gehen muss, wenn man in Indien die andere Seite erreichen will.“ (Text: BR)
    Deutsche TV-PremiereDi 11.11.1986DDR2Original-TV-PremiereMo 13.02.1984ITV

Streaming & Mediatheken

Sendetermine

Mo 07.01.1991 DFF 1

evtl. ältere Sendetermine sind noch nicht erfasst

Füge Das Juwel der Krone kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Das Juwel der Krone und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Das Juwel der Krone online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…