Das hässliche Entlein & ich

    Das hässliche Entlein & ich

    DK/IRL/D/F 2005–2006 (Den Grimme ælling og mig / Ugly Duckling & Me: The Series)
    Deutsche Erstausstrahlung: 21.09.2006 KI.KA

    Das harmonische Leben auf dem Entenhof ist völlig aus den Fugen geraten: Ein „falsches“ Entenküken ist geschlüpft! Das schafft Probleme! Ugly ist klein, freundlich, hilfsbereit und – hässlich! Aber er will eigentlich nur ein ganz normales Kükenleben führen. Doch das übrige Federvieh, allen voran die Küken Pick, Pack und Pox, hänseln Ugly, wo es geht. Gut, dass wenigstens die Stadt-Ratte Ratso den Außenseiter unter seine Fittiche nimmt.

    Ratso hat ein herausragendes Talent: Mit minimalem Zeitaufwand kann er für größtmögliches Chaos sorgen. Allerdings hält sich seine Beliebtheit in Grenzen: Eitel, faul und gefräßig achtet er stets auf seinen eigenen Vorteil. Kein Wunder, dass die dicke Bürgermeisterin Esmeralda und ihre devote Assistentin Olga ihm ständig die Leviten lesen. Schließlich gehört es sich nicht, dass Ratso die Legehennen beleidigt, sich mit linken Tricks eine Extraportion Mais ergaunert oder das berühmte „Ei der Vorfahren“ verschwinden lässt. So stehen Ratso und Ugly regelmäßig kurz vor dem Rausschmiss aus dem Entenhof!

    Oft erst in letzter Sekunde holt Ugly für Ratso „die Kohlen aus dem Feuer“. Seine Freunde Emmy, Lou und der Wurm Wesley helfen ihm dabei. Und wenn das hässliche Entlein mit großen Augen und zitterndem Schnabel „Bittebitte“ macht, wird nicht nur Ratso handzahm. (Text: KiKa)

    Das hässliche Entlein & ich auf DVD

    Das hässliche Entlein & ich – Community

    Kirikacb (geb. 1990) am 07.04.2008: Also der film ist besser,den da sind andere stimmen zu hören z.B. Rick Kavanian der die rate spricht. Aber schlecht ist die serie auch nicht.
    Wolfgang (geb. 1966) am 31.08.2006: Das Entchen ist echt süß und die Handlung ist echt witzig. Ist mal was mit ein bischen Intelligenz. Das kann man die Kinder gut sehen lassen!

    Cast & Crew