Das Buschgespenst
DDR 1986
  • Literaturverfilmung/-adaption
Deutsche TV-PremiereDDR1
Füge Das Buschgespenst kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Das Buschgespenst und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
In den Wäldern des Erzgebirges treibt eine Schmugglerbande ihr Unwesen. Wer es wagt, sich ihr entgegenzustellen, wird kaltblütig ermordet. Die Angst vor dem unheilvollen Buschgespenst, das hinter all dem stecken soll, lähmt die Einheimischen. Da taucht ein Fremder auf und beginnt, Nachforschungen zu einem 20 Jahre zurückliegenden Mord anzustellen, für den er unschuldig ins Zuchthaus kam. Der Förster und der Weber Eduard Hauser helfen ihm, doch dann wird Hauser Opfer einer finsteren Intrige und als angebliches Buschgespenst verhaftet. (Text: 3Sat)

Das Buschgespenst auf DVD & Blu-ray

Das Buschgespenst – Streaming

Das Buschgespenst – Community

  • am

    Hab das Buschgespenst nun auch gesehen. Eine schöne Verfilmung. Hat mir gut gefallen. 👍 😄
  • (geb. 1969) am

    Der Termin hat sich noch etwas verschoben, es wird voraussichtlich der 26.03. werden.

    Grüße Tserclaes
  • (geb. 1968) am

    Das wäre super, das Buschgespenst auf DVD !!! Ich spreche da bestimmt im Namen vieler vieler Fans wir warten schon so lange auf ein "Wiedersehen" :-)
  • (geb. 1969) am

    Die Serie wird voraussichtlich im Februar 2010 vom Studio Hamburg veröffentlicht.
  • (geb. 1972) am

    "Das Buschgespenst" war keine DEFA-Produktion, sondern "nur" eine Produktion des Fernsehens der DDR. Ich hatte schon mal bei Icestorm (Rechteinhaber des gesamten DEFA-Filmarchivs) nach einer DVD-VÖ gefragt. Von dort kam die Aussage, dass die Rechte woanders liegen, da es ein Fernsehfilm ist ...
    Dennech aber wirklich eine sehr schöne Karl-May-Verfilmung, wirklich empfehlenswert.
    Wünschenswert wäre auch mal wieder eine Ausstrahlung des zweiten Karl-May-Fernsehfilms "Präriejäger in Mexico".

Cast & Crew

Dies & das

Nach dem gleichnamigen Roman von Karl May.

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Das Buschgespenst online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…