Kommentare 1–8 von 8

  • am

    Hab das Buschgespenst nun auch gesehen. Eine schöne Verfilmung. Hat mir gut gefallen. 👍 😄
    • (geb. 1968) am

      Das wäre super, das Buschgespenst auf DVD !!! Ich spreche da bestimmt im Namen vieler vieler Fans wir warten schon so lange auf ein "Wiedersehen" :-)
      • (geb. 1969) am

        Die Serie wird voraussichtlich im Februar 2010 vom Studio Hamburg veröffentlicht.
        • (geb. 1969) am

          Der Termin hat sich noch etwas verschoben, es wird voraussichtlich der 26.03. werden.

          Grüße Tserclaes
      • (geb. 1972) am

        "Das Buschgespenst" war keine DEFA-Produktion, sondern "nur" eine Produktion des Fernsehens der DDR. Ich hatte schon mal bei Icestorm (Rechteinhaber des gesamten DEFA-Filmarchivs) nach einer DVD-VÖ gefragt. Von dort kam die Aussage, dass die Rechte woanders liegen, da es ein Fernsehfilm ist ...
        Dennech aber wirklich eine sehr schöne Karl-May-Verfilmung, wirklich empfehlenswert.
        Wünschenswert wäre auch mal wieder eine Ausstrahlung des zweiten Karl-May-Fernsehfilms "Präriejäger in Mexico".
        • (geb. 1953) am

          Ja, das Buschgespenst ist wirklich kein Klamauck, sondern eine lustige Geschichte mit sehr ernstem Hintergrund aus dem Erzgebirge, und heute wieder sehr aktuell. Der Film ist immer sehenswert.
          Da gibt es auch noch einen Film zu dem Volksstück Kater Lampe in sächsischer (erzgebirgischer) Mundart. Vieleicht kann das Fernsehen den auch einmal ausgraben.
          • (geb. 1960) am

            Hallo Karl-May-Fans,

            Das Buschgespenst ist nicht nur einer
            der besten DEFA-Filme sondern neben
            der Serie Kara-ben-Nemsi-Effendi wohl
            die beste Karl-May-Verfilmung, die je-
            mals gedreht wurde.

            Gruß / Wolfgang
            • (geb. 1964) am

              Hallo,
              "das Buschgespenst" ist wirklich ein schöner Film!!!! Neben der hervorragenden Regie von Vera Loebner ist insbesondere die schöne Musik von Uwe Hilprecht zu nennen. Leider gibt es wohl keinen Soundtrack dazu?!?!
              • (geb. 1973) am

                hallo leute! das buschgespenst. eines der besten DEFA zweiteiler aller zeiten! Rolf Ludwig in seiner paraderolle.

                Erinnerungs-Service per E-Mail

                TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Das Buschgespenst online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

                Das Buschgespenst auf DVD

                Auch interessant…