2013, Folge 1073–1097

  • Folge 1073 (30 Min.)
    Gregor und Felix stehen schwierige Zeiten bevor, schließlich naht der Jahrestag von Marias Tod. Ob die beiden sich in ihrer Trauer gegenseitig unterstützen können? Patrick eröffnet seiner Mutter, dass er nicht gleich eine neue Ausbildung starten möchte. Stattdessen will er sich mit Aushilfsjobs finanzieren und in Ruhe überlegen, was er in Zukunft machen möchte. Bulle Sepp bricht auf Monis Hof aus der Box aus und wütet durch den Stall. Weder Moni noch Stadlbauer haben eine Erklärung für das Verhalten des Tiers… (Text: Bayerisches Fernsehen)
    Deutsche TV-PremiereDo 14.02.2013Bayerisches Fernsehen
  • Folge 1074 (30 Min.)
    Marias Todestag jährt sich zum ersten Mal. Gemeinsam wollen Gregor und Felix ihrer gedenken. Felix hat noch etwas ganz Besonderes vorbereitet und will Gregor damit überraschen. Charlie hat einen Unfall. Sie übersieht Sebastian und fährt ihn mit dem Fahrrad um. Sebastian muss ins Krankenhaus und Charlie macht sich große Sorgen. Moni, Rosi und die Landfrauen kämpfen um die letzten Gramm zum Traumgewicht. Die Enttäuschung ist groß, als der Zeiger der Waage nicht mehr weiter sinken will… (Text: Bayerisches Fernsehen)
    Deutsche TV-PremiereMo 18.02.2013Bayerisches Fernsehen
  • Folge 1075 (30 Min.)
    Alois und Lotte kommen aus Salzburg zurück und Lotte möchte gerne noch ein paar Tage in Lansing bleiben. Doch im Brunnerwirt sind alle Zimmer belegt. Jana gerät in Panik. Sebastians Krankenversicherung wird die Kosten für seine Behandlung von ihr einfordern. Schließlich ist sie die Mutter der Unfallverursacherin. Doch Jana hat keine Haftpflichtversicherung. Pfarrer Kurz ist trotz Fasten gut gelaunt, worüber sich die ebenfalls Diät haltenden Damen Rosi, Moni und die Landfrauen sehr wundern. Schließlich lässt die eigene Stimmung zu wünschen übrig… (Text: Bayerisches Fernsehen)
    Deutsche TV-PremiereDi 19.02.2013Bayerisches Fernsehen
  • Folge 1076 (30 Min.)
    Mike fühlt sich eingeschränkt, weil Lotte vorübergehend bei den Preissingers wohnt. Trixi versucht alles, um die Situation angenehm zu machen. Jana und Charlie wird klar, dass sie auf dem Schaden, der durch den Unfall entstanden ist, sitzen bleiben werden. Die beiden rechnen aus, wie viel sie wahrscheinlich bezahlen müssen. Patrick schwärmt für ein Mädel und traut sich nicht, sie anzusprechen. Die wiederum ist ganz begeistert von Hund Louise… (Text: Bayerisches Fernsehen)
    Deutsche TV-PremiereMi 20.02.2013Bayerisches Fernsehen
  • Folge 1077 (30 Min.)
    Auch Trixi ist zunehmend genervt von Lotte, weil diese sich in ihren Haushalt einmischt. Schließlich platzt ihr tatsächlich der Kragen und Lotte beschließt, vorzeitig abzureisen. Jana weiß nicht, woher sie das Geld nehmen soll, das Sebastians Versicherung von ihr fordert. Doch sie lehnt es kategorisch ab, ihren Vater um Hilfe zu bitten. Bamberger ist irritiert, als in seiner Apotheke eine Packung Potenzmittel fehlt, dafür aber 50 Euro zu viel in der Kasse sind. Anscheinend hat jemand heimlich das Medikament „gekauft“… (Text: Bayerisches Fernsehen)
    Deutsche TV-PremiereDo 21.02.2013Bayerisches Fernsehen
  • Folge 1078 (30 Min.)
    Nach ihrem Schwächeanfall lässt Trixi sich von Lotte pflegen. Die alte Dame kümmert sich rührend um Trixi. Heimlich hat Charlie ihren Opa gefragt, ob er ihr das benötigte Geld leihen kann. Umso enttäuschter ist sie, als dieser sich weigert. Roland glaubt, dass Schattenhofer das Potenzmittel in der Apotheke mitgehen ließ. Er will ihn warnen, denn in Zusammenwirkung mit den Blutdruckmedikamenten des Bürgermeisters kann das Mittel zum Herzinfarkt führen… (Text: Bayerisches Fernsehen)
    Deutsche TV-PremiereMo 25.02.2013Bayerisches Fernsehen
  • Folge 1079 (30 Min.)
    Patrick ist enttäuscht, als Joseph ihn nicht mehr als Spüler braucht und er sich einen neuen Job suchen muss. Doch auch Joseph kann nicht verbergen, dass Patrick ihm in der Küche fehlt. Nach dem Streit mit Johann kann Jana trotz aller Vorsätze nicht über ihren Schatten springen. Und auch ihr Vater ist in seiner Sturheit gefangen. Alois führt Christian in die hohe Kunst des Schnorrens ein. In der Metzgerei und der Apotheke scheint das auch gut zu klappen. Aber ob Christian damit auch im Brunnerwirt bei Theresa durchkommt? (Text: Bayerisches Fernsehen)
    Deutsche TV-PremiereDi 26.02.2013Bayerisches Fernsehen
  • Folge 1080 (30 Min.)
    Patrick missversteht Josephs ruppige Ansage als Kündigung. Als Joseph das Missverständnis aufklärt, ist Patrick erleichtert. Ernüchtert kommt Uschi aus Costa Rica zurück. Der Pärchenurlaub war für sie mehr eine einsame Reise, da Hubert zu sehr mit Arbeit beschäftigt war. Moni ist hin und weg, als Stadlbauer ihr Blumen schenkt. Doch als Trixi anmerkt, dass Männer meist Blumen schenken, wenn sie ein schlechtes Gewissen haben, wird Moni misstrauisch… (Text: Bayerisches Fernsehen)
    Deutsche TV-PremiereDo 28.02.2013Bayerisches Fernsehen
  • Folge 1081 (30 Min.)
    Unbedachte Äußerungen von Flori führen dazu, dass Valentina Angst vor den „Sieben Todsünden“ bekommt. Sie sorgt sich um das Seelenheil ihrer Familie. Uschi ist gemeinsam mit Gregor im Parkhaus eingeschlossen. Die beiden vertreiben sich die Zeit mit harmlosen Spielen, doch Hubert wird immer nervöser, als Uschi nicht nach Hause kommt. Schattenhofer erwartet eine Erbschaft von seinem verstorbenen Onkel und hofft, dessen alten Globus zu bekommen. Doch stattdessen erbt er einen präparierten Eberkopf… (Text: Bayerisches Fernsehen)
    Deutsche TV-PremiereMo 04.03.2013Bayerisches Fernsehen
  • Folge 1082 (30 Min.)
    Valentina fürchtet weiterhin, dass sie wegen ihrer Sünden in der Hölle schmoren muss. Wird das kleine Mädchen seine Ängste überwinden? Florian möchte ein Mädel beeindrucken, das auf Tattoos steht und präpariert sich heimlich mit einem Klebe-Tattoo… (Text: Bayerisches Fernsehen)
    Deutsche TV-PremiereDi 05.03.2013Bayerisches Fernsehen
  • Folge 1083 (30 Min.)
    Alois freut sich, dass ein neuer Altglascontainer in Lansing aufgestellt wird. Doch seine Stimmung kippt schnell, als dieser direkt vor seinem Kiosk positioniert wird. Martin redet Hubert ins Gewissen, dass seine Eifersucht auf Gregor völlig unbegründet ist. Doch ganz überzeugt ist Hubert noch nicht. Da Annalena nur wenig Zeit hat, sich um den verletzten Sebastian zu kümmern, übernimmt Valentina von nun an den Job als Krankenschwester… (Text: Bayerisches Fernsehen)
    Deutsche TV-PremiereMi 06.03.2013Bayerisches Fernsehen
  • Folge 1084 (30 Min.)
    Trixi und Bamberger sind genervt vom Altglascontainer, weil dieser eine enorme Lärmquelle ist. Als dann auch noch Louiserl in eine Glasscherbe tritt, ist Schattenhofer davon überzeugt, dass der Container weg muss. Charlie macht Bekanntschaft mit dem jungen Flüchtling Amir aus Afghanistan. Sie möchte ihm helfen, denn er hat Angst, abgeschoben zu werden. Sie möchte Amir eine Lehrstelle besorgen. Mike, Bamberger und Gregor machen sich Sorgen, Sebastian könnte die Decke auf den Kopf fallen. Sie planen eine „Beschäftigungstherapie“… (Text: Bayerisches Fernsehen)
    Deutsche TV-PremiereDo 07.03.2013Bayerisches Fernsehen
  • Folge 1085 (30 Min.)
    Martin ist von Janas Auftritt so begeistert, dass er ein Video davon ins Internet stellt. Schließlich kann das ihrem Erfolg auf die Sprünge helfen. Charlie findet nach mehreren Absagen endlich eine Lehrstelle für Amir. Doch mit einem Geständnis macht Amir alles zunichte. Rosi kauft bei Bamberger einen Gebissreiniger zum Putzen. Flori findet diesen und vermutet, Rosi habe schon die dritten Zähne. Kann das Gerücht vor den Dorfratschen noch aufgehalten werden? (Text: Bayerisches Fernsehen)
    Deutsche TV-PremiereMo 11.03.2013Bayerisches Fernsehen
  • Folge 1086 (30 Min.)
    Jana ist sauer, weil Martin ihren Auftritt veröffentlicht hat. Vor allem ihre Musikerkollegen vermuten nun, dass es um ihre Karriere nicht so gut steht. Charlie ist frustriert, weil Amir ihr die Wahrheit verheimlicht hat. Doch Pfarrer Kurz schafft es, sie wieder zu motivieren. Schattenhofer freut sich über den Umbau seines Hauses. Doch Gerstl möchte haargenau wissen, ob denn alles vorschriftsgemäß gelaufen ist… (Text: Bayerisches Fernsehen)
    Deutsche TV-PremiereDi 12.03.2013Bayerisches Fernsehen
  • Folge 1087 (30 Min.)
    Jana hat ihren Computer zum Absturz gebracht, weil sie illegale Software aus dem Internet geladen hat. Wie soll sie jetzt nur ihre Songs rechtzeitig einspielen und dem Produzenten schicken? Uschi und Trixi genießen mit Annalena Fischhäppchen. Doch bald wird Uschi übel. Hubert fürchtet, dass es sich um eine Lebensmittelvergiftung handelt. Schattenhofer ist entsetzt. Nach dem Umbau seines Hauses liegen die zentralen Zimmer nicht mehr in der Gemeinde Lansing, sondern in Wangen. Damit ist er nun offiziell Wangener! (Text: Bayerisches Fernsehen)
    Deutsche TV-PremiereMi 13.03.2013Bayerisches Fernsehen
  • Folge 1088 (30 Min.)
    Jana ist wegen der Absage des Musikproduzenten geknickt. Aber Martin will noch nicht aufgeben, da er von Janas Talent überzeugt ist. Uschi kann nicht glauben, dass sie schwanger ist. Schließlich war sie sich sicher, dass Hubert zeugungsunfähig ist und sie mit ihm keine Kinder bekommen kann. Nun hat sie Angst vor Huberts Reaktion. Christian ergattert bei einem Konzert das Batik-Shirt der Sängerin. Seine Mutter soll ja auf das wertvolle Kleidungsstück aufpassen. Aber plötzlich ist es verschwunden und Trixi versucht panisch, es zu ersetzen… (Text: Bayerisches Fernsehen)
    Deutsche TV-PremiereDo 14.03.2013Bayerisches Fernsehen
  • Folge 1089 (30 Min.)
    Annalena und Gregor bereiten für den Laden eine Bowle zu. Christian und Felix wollen neugierig von den eingelegten Früchten probieren. Uschis Befürchtungen waren unbegründet: Hubert ist außer sich vor Freude, als sie ihm von der Schwangerschaft erzählt. Alois ist sauer auf Roland. Nur weil er ein bisschen zu spät zum Container kommt, untersagt dieser ihm, sein Altglas zu entsorgen… (Text: Bayerisches Fernsehen)
    Deutsche TV-PremiereMo 18.03.2013Bayerisches Fernsehen
  • Folge 1090 (30 Min.)
    Trixi ist geschockt, weil Christian betrunken durch Lansing irrt. Sie macht Gregor schwere Vorwürfe. Charlie ist bestürzt: Amir soll doch aus Deutschland abgeschoben werden. Mit einer Unterschriftenaktion will sie ihm helfen und dafür kämpfen, dass er bleiben darf. Flori findet auf dem Dachboden ein altes Buch in Sütterlin und vermutet, es handelt sich dabei um Aufzeichnungen von seinem Urgroßvater Theo. Er bittet Alois um Übersetzungshilfe. Dabei stellt sich heraus, dass es Theresas Tagebuch ist… (Text: Bayerisches Fernsehen)
    Deutsche TV-PremiereDi 19.03.2013Bayerisches Fernsehen
  • Folge 1091 (30 Min.)
    Jana kann kaum erwarten, mit der Produktion ihres Albums zu beginnen. Doch es lastet großer Druck auf ihr und sie ist unzufrieden mit ihrer Leistung. Charlie ist geschockt, als sie von Pfarrer Kurz erfährt, dass Amir und seine kleine Schwester Nila verschwunden sind. Gemeinsam mit dem Pfarrer macht sie sich auf die Suche. Valentina belauscht ein Gespräch zwischen Gregor und Sebastian. Dabei erfährt sie, dass die beiden früher Gras geraucht haben. Und so beschließt sie, das gemeinsam mit ihrer Freundin Emily auch einmal auszuprobieren… (Text: Bayerisches Fernsehen)
    Deutsche TV-PremiereMi 20.03.2013Bayerisches Fernsehen
  • Folge 1092 (30 Min.)
    Martins Anpfiff als Janas Produzent scheint Wirkung zu zeigen. Sie bekommt ihre Unsicherheit in den Griff und spielt mit der Band mehrere Stücke für das Album ein. Charlie und Pfarrer Kurz können Amir und seine Schwester nicht finden. Als Charlie die Hoffnung schon fast aufgegeben hat, hört sie, dass bei einem Bauern Gemüse gestohlen wurde. Bringt sie das auf die richtige Spur? Theresa macht sich Gedanken über den Text ihrer Todesanzeige. Keinesfalls möchte sie falsche Höflichkeiten, sondern einen ehrlichen, einfachen Text… (Text: Bayerisches Fernsehen)
    Deutsche TV-PremiereDo 21.03.2013Bayerisches Fernsehen
  • Folge 1093 (30 Min.)
    Joseph überträgt Patrick die Zubereitung von Grießflammeri. Doch der versemmelt prompt diese Chance, Joseph sein Können zu zeigen. Charlie kann Amir und seine Schwester nicht überzeugen, das Versteck in der Hütte aufzugeben. Doch dann bekommt Nila hohes Fieber… (Text: Bayerisches Fernsehen)
    Deutsche TV-PremiereMo 25.03.2013Bayerisches Fernsehen
  • Folge 1094 (30 Min.)
    Patrick weiß endlich, was er beruflich machen möchte. Er ist entschlossen, Joseph nach einer Lehrstelle als Koch zu fragen. Pfarrer Kurz willigt ein, Amir und seiner Schwester zu helfen. Er will sich mit den zuständigen Behörden besprechen und Amir Kirchenasyl gewähren. Monika kauft bei einem Vertreter ein Wundermittel, das angeblich alles blitzblank reinigt. Auch Trixi verwendet das Mittel heimlich. Und beide sind geschockt: Das Wundermittel reinigt nicht, sondern verätzt die Flächen… (Text: Bayerisches Fernsehen)
    Deutsche TV-PremiereDi 26.03.2013Bayerisches Fernsehen
  • Folge 1095 (30 Min.)
    Patrick ist enttäuscht, als Joseph ihm sagt, dass er ihn nicht als Lehrling im Brunnerwirt anstellen kann, weil er keinen Ausbilderschein besitzt. Uschi ist sauer, weil Hubert Rosi von der Schwangerschaft erzählt hat. Mit ihrer Heimlichtuerei sorgt Uschi aber selbst dafür, dass die Landfrauen bald Vermutungen anstellen. Theresa glaubt an die schützende Wirkung von Antlass-Eiern, und als sie von Monika eines geschenkt bekommt, deponiert sie dieses im Kühlschrank. Doch leider verarbeitet es Rosi unabsichtlich zu Rührei… (Text: Bayerisches Fernsehen)
    Deutsche TV-PremiereMi 27.03.2013Bayerisches Fernsehen
  • Folge 1096 (30 Min.)
    Amir lebt im Lansinger Kirchenasyl zwar sicher, ist aber getrennt von seiner kleinen Schwester Nila und das macht ihn traurig. Charlie versucht ihn aufzuheitern. Hubert ist vor den Kopf gestoßen: Uschi hat seinen Heiratsantrag abgelehnt, ohne einen wirklichen Grund dafür zu nennen. Joseph ist seit Jahren der ungekrönte König des familiären Eierpeckens. Dieses Jahr zu Ostern will Florian ihn aber endgültig vom Thron stoßen. Und dazu ist dem Lansinger Schlitzohr jedes Mittel recht… (Text: Bayerisches Fernsehen)
    Deutsche TV-PremiereDo 28.03.2013Bayerisches Fernsehen
  • Folge 1097 (30 Min.)
    Jana und Martin beenden die Aufnahmen für das Solo-Album. Jetzt könnte jeder wieder seiner eigenen Wege gehen. Oder hat die Zusammenarbeit Gefühle zwischen ihnen wachsen lassen, die mehr sind als nur freundschaftlich? Valentina ist zu Besuch in Lansing und ganz versessen darauf, jemanden in den April zu schicken. Aber die Brunners scheinen mit allen Wassern gewaschen: Keiner ihrer Aprilscherze funktioniert. Valentina beschließt deshalb, Rat und Hilfe beim Oberscherzkeks der Familie zu suchen… (Text: Bayerisches Fernsehen)
    Deutsche TV-PremiereDi 02.04.2013Bayerisches Fernsehen

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Dahoam is Dahoam online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…