2012, Folge 1024–1047

  • Folge 1024 (30 Min.)
    Xaver ist niedergeschlagen, weil er einem Ziegenbesitzer einen falschen Rat gegeben hat und das Tier krank geworden ist. Auch Schattenhofers Versuche, ihn aufzumuntern, scheitern. Ob Charlie einen Weg findet, Xavers Selbstbewusstsein wieder zu stärken? Flori gerät tatsächlich als möglicher Brandstifter ins Visier der Polizei. Doch Mike zweifelt daran und wird erst recht stutzig, als Lukas mit seinen vermeintlichen Heldentaten prahlt. Pfarrer Kurz gerät unter Zugzwang, als Mike einen Käufer für sein Auto findet. Der Pfarrer versucht vergeblich, dem Interessenten den Sportwagen auszureden… (Text: Bayerisches Fernsehen)
    Deutsche TV-PremiereDi 13.11.2012Bayerisches Fernsehen
  • Folge 1025 (30 Min.)
    Annalena findet, Gregor sollte wieder mehr unter Leute gehen. Als dieser sich bei einem Geschäftstermin angeregt mit der hübschen Weinhändlerin unterhält, möchte ihn seine Schwester animieren: Wäre die junge Dame nicht die Richtige für ein nettes Date? Mike ist sich sicher, dass Lukas der wahre Brandstifter ist und beobachtet ihn weiter. Aber die Verdachtsmomente gegen ihn reichen nicht aus. Doch dann entdeckt Flori ihn, als er den nächsten Brand legen will. Christian verstellt heimlich Schattenhofers Handy-Klingelton, so dass es nun peinliche Geräusche von sich gibt. Der Bürgermeister ist in der Öffentlichkeit bloßgestellt und sinnt auf Rache… (Text: Bayerisches Fernsehen)
    Deutsche TV-PremiereMi 14.11.2012Bayerisches Fernsehen
  • Folge 1026 (30 Min.)
    Martin möchte Menschen in Not helfen und erforscht unauffällig, wer in Lansing dringend eine finanzielle Zuwendung gebrauchen könnte. Doch schnell wecken die anonymen Spenden die Neugier der Lansinger. Wer ist der Engel von Lansing? Gregor lässt sich tatsächlich auf Marlenes Einladung ein und begleitet sie zu einer Vernissage. Die beiden sind sich sympathisch und Gregor muss zugeben, dass er ein gewisses Kribbeln im Bauch spürt. Schattenhofer will den Gemeindesaal für eine Sitzung reservieren. Als er von Pfarrer Kurz eine Absage bekommt, ist er sich sicher, dass Hochwürden den Raum für private Zwecke nutzt… (Text: Bayerisches Fernsehen)
    Deutsche TV-PremiereDo 15.11.2012Bayerisches Fernsehen
  • Folge 1027 (30 Min.)
    Martin ist bestürzt, als er erkennt, welche Wellen seine wohltätigen Spenden schlagen. Verunsichert überlegt er, keine weiteren anonymen Geldgeschenke mehr zu verteilen. Doch Pfarrer Kurz bringt ihn auf eine Idee, wie er trotzdem helfen kann. Gregors angehender Flirt mit Marlene ist schnell beendet, als er für seine verstorbene Frau Maria einen Grabstein aussuchen muss. Gregor ist total überfordert und wehrt Huberts Vorschläge schroff ab. Schattenhofer will eine Straße im Neubaugebiet nach seinem Vorfahren benennen. Der Bürgermeister versucht, ohne langes Abstimmungsverfahren seinen Antrag bei den Gemeinderäten durchzudrücken. Doch Moni kommt ihm auf die Schliche und sagt ihm den Kampf an… (Text: Bayerisches Fernsehen)
    Deutsche TV-PremiereMo 19.11.2012Bayerisches Fernsehen
  • Folge 1028 (30 Min.)
    Eine Familie aus Martlskirchen ist durch einen Brand obdachlos geworden. Pfarrer Kurz will helfen und setzt sich dafür ein, dass die Familie eine vorübergehende Unterkunft bekommt. Ein kleines Häuschen der Pfarrgemeinde Lansing scheint dafür ideal geeignet zu sein. Sebastian fällt aus allen Wolken, als Valentina ihm erzählt, dass ihre Mutter mit ihr und dem neuen Freund Kilian nach Wien ziehen will. Wütend stellt er Nicole zur Rede und erfährt, dass der Umzug schon am übernächsten Tag stattfinden soll. Schattenhofer hat mit seinem eigenmächtigen Handeln die Lansinger wütend gemacht. Nun soll ein anderer Name für die neue Straße gefunden werden. Hubert soll als stellvertretender Bürgermeister diesen auf demokratischem Wege ermitteln… (Text: Bayerisches Fernsehen)
    Deutsche TV-PremiereDi 20.11.2012Bayerisches Fernsehen
  • Folge 1029 (30 Min.)
    Pfarrer Kurz will der obdachlosen Großfamilie helfen und stellt sein Pfarrhaus zur Verfügung. Doch ohne rollstuhlgerechte Umbauten ist auch das Pfarrhaus für die Familie nicht geeignet. Sebastian glaubt, dass Valentina nicht nach Wien ziehen will und setzt alles daran, damit seine Tochter in Lansing bleiben kann. Valentina hingegen gesteht Xaver derweil, dass sie gerne nach Wien zieht, aber Angst hat, dass ihr Vater deshalb traurig ist. Auf den Spuren des Kinis tauchen Touristen im Brunnerwirt auf, um den damaligen Übernachtungsort von Ludwig II. zu bewundern. Da sieht Flori seine Chance, die fesche Touristin Sissy zu beeindrucken und verkleidet sich mal wieder als Kini… (Text: Bayerisches Fernsehen)
    Deutsche TV-PremiereMi 21.11.2012Bayerisches Fernsehen
  • Folge 1030 (30 Min.)
    Zufällig erfährt Charlie, dass ihre Mutter gar nicht in München geboren wurde, sondern in Kirchdorf. Sie wird neugierig und will wissen, warum Jana sie jahrelang angelogen hat. Als Sebastian realisiert, dass Valentina gerne nach Wien ziehen möchte, wird ihm klar, dass er, wenn auch schweren Herzens, loslassen muss. Martin freundet sich nur sehr widerwillig mit seinem Smartphone an. Doch nach anfänglichen Schwierigkeiten findet er zunehmend Gefallen an den zahlreichen Nutzungsmöglichkeiten und verfällt regelrecht in eine Handysucht… (Text: Bayerisches Fernsehen)
    Deutsche TV-PremiereDo 22.11.2012Bayerisches Fernsehen
  • Folge 1031 (30 Min.)
    Jana ist sauer, weil Charlie gegen ihren Willen die Großeltern ausfindig gemacht hat. Sie möchte nicht, dass sie sie kennenlernt. Annalena und Gregor geraten in der Metzgerei in einen finanziellen Engpass. Sie hoffen, dies durch zusätzliche Catering-Aufträge ausgleichen zu können. Und tatsächlich macht Hubert ihnen ein Angebot, das wie gerufen kommt. Martin lässt sich auf eine Wette mit Flori ein. Tatsächlich gewinnt dieser und Martin muss einen Einsatz einlösen, der ihm besonders schwerfällt: Flori darf einen Tag sein Oldtimer-Motorrad Daisy ausleihen… (Text: Bayerisches Fernsehen)
    Deutsche TV-PremiereMo 26.11.2012Bayerisches Fernsehen
  • Folge 1032 (30 Min.)
    Patrick will seine schlechte Note in Deutsch ausgleichen und muss deshalb eine gute Gedicht-Interpretation schreiben. Er freut sich sehr, als Charlie ihm ihre Hilfe anbietet. Doch Patrick kann sich nicht recht auf das Gedicht konzentrieren. Gregor stürzt sich in die Arbeit, um Huberts speziellen Wurst-Auftrag zu erledigen. Doch die Zeit wird immer knapper und er erreicht Hubert nicht, damit dieser die Wurst probiert. Eine hübsche Australierin mietet sich im Brunnerwirt ein. Sie schreibt für einen Reiseunternehmer und ist auf der Suche nach bayerischen Bräuchen. Weil Flori bei ihr landen will, erfindet er einen ganz speziellen Brauch… (Text: Bayerisches Fernsehen)
    Deutsche TV-PremiereDi 27.11.2012Bayerisches Fernsehen
  • Folge 1033 (30 Min.)
    Patrick versucht, an Charlie einen Liebesbrief zu schreiben. Doch ein Brief nach dem anderen landet im Papierkorb. Schließlich hat er die Idee, ihr ein Gedicht zu schreiben. Hubert ist fassungslos. Gregor hat das falsche Logo für die Würste verwendet. Nun will er ihn auf den entstandenen Kosten sitzen lassen. Uschi und Annalena versuchen zu vermitteln, doch Gregor und Hubert geraten erneut in Streit. Die Espressomaschine der Preissingers ist kaputt. Eine Ersatzmaschine muss her. Doch dieses hochmoderne Gerät kann sprechen und das bringt so einige Tücken mit sich… (Text: Bayerisches Fernsehen)
    Deutsche TV-PremiereMi 28.11.2012Bayerisches Fernsehen
  • Folge 1034 (30 Min.)
    Patrick hat sich überwunden und Charlie einen Liebesbrief geschrieben. Diese will es zwar vor ihrer Mutter nicht zugeben, aber die gereimten Zeilen berühren sie sehr. Nachdem klar ist, dass Uschi einen Fehler gemacht hat, will Hubert auf Gregor zugehen und sich versöhnen. Doch Gregor bleibt stur und lässt sich auch von Theresa und Annalena nicht bremsen. Pfarrer Kurz und Moni sind gerührt, als sie erfahren, dass Xaver noch nie einen Adventskalender hatte. Um ihm eine Freude zu machen, beschließen sie, einen zu basteln. Doch vor lauter Ratschen merkt der Pfarrer nicht, dass die ganze Arbeit an Moni hängenbleibt… (Text: Bayerisches Fernsehen)
    Deutsche TV-PremiereDo 29.11.2012Bayerisches Fernsehen
  • Folge 1035 (30 Min.)
    Bamberger rät Patrick, Charlie die Wahrheit über die Liebesbriefe und seine Identität zu sagen. Patrick will ihr erneut einen Brief schreiben, in dem er sich ihr erklärt. Doch dann erhält er Post von Charlie und beginnt, an seinem Vorhaben zu zweifeln. Yvi ist deprimiert, weil ihre Clique fast nur aus Pärchen besteht und sie sich oft wie das fünfte Rad am Wagen fühlt. Bei Svenja sucht sie Aufmunterung und wird prompt von ihr auf ein Hüttenwochenende eingeladen. Doch auch Flori hat sich etwas ausgedacht. Yvi muss nun einem der beiden absagen. Felix freut sich, weil sein Lieblingsfilm im Fernsehen kommt. Doch dann fällt ihm ein, dass er sich mit Gregor für eine Wanderung verabredet hat. Felix will Gregor nicht versetzen, würde aber auch gerne den Film ansehen… (Text: Bayerisches Fernsehen)
    Deutsche TV-PremiereMo 03.12.2012Bayerisches Fernsehen
  • Folge 1036 (30 Min.)
    Yvi ist von Flori enttäuscht und beschließt deshalb, das Wochenende mit Vitus und Svenja auf einer Berghütte zu verbringen. Vitus kann Yvi schnell in die Gruppe integrieren und seine charismatische Art gefällt ihr. Ayse wird von zwei Kunden im Kiosk abfällig behandelt. Schnell wird ihr klar, dass die beiden nicht einfach nur unfreundlich waren, sondern ausländerfeindlich eingestellt sind. Sie versucht, souverän zu bleiben, doch die beiden drangsalieren sie weiter. Rosi hat sich von Moni einen Vampirroman ausgeliehen, der sie total fesselt. Joseph zieht Rosi auf, dass ihre Nerven nicht stark genug sind. Doch dann gerät auch Joseph in den Sog des Buches… (Text: Bayerisches Fernsehen)
    Deutsche TV-PremiereDi 04.12.2012Bayerisches Fernsehen
  • Folge 1037 (30 Min.)
    Yvi glaubt nach dem Hüttenwochenende, dass Vitus sich nicht für sie interessiert. Doch dann erhält sie einen Anruf von ihm: Er möchte sie gerne treffen. Die Rechtsradikalen bedrohen Ayse erneut, so dass sie sich an die Lansinger wendet und um Hilfe bittet. Die sind sofort zur Stelle und wollen gemeinsam der rechten Gewalt entgegentreten. Theresa wird ungemütlich, als Rosi ein Glas fallen lässt. Sie ist sich sicher, sowas würde ihr nie passieren. Doch bald schon geschieht das Malheur: Als Theresa einen Schrank öffnet, bricht ein Scharnier heraus… (Text: Bayerisches Fernsehen)
    Deutsche TV-PremiereMi 05.12.2012Bayerisches Fernsehen
  • Folge 1038 (30 Min.)
    Monika verspricht Hubert und Pfarrer Kurz spontan, dass die Landfrauen einen Stand beim Weihnachtsmarkt organisieren. Nun muss nur noch Bastelmaterial besorgt werden. Doch Moni wächst die Arbeit über den Kopf und so bittet sie ihren Benedikt, die Einkäufe zu erledigen. Als Ayse bedroht wird, schreitet Vitus beherzt ein. Doch keiner ahnt, dass die beiden ausländerfeindlichen Burschen zu seiner Gruppe gehören. Im Gegenteil, Yvi ist stolz auf ihren Helden und schwärmt noch mehr für ihn. Vitus ist sich hingegen sicher, dass er Yvi von seiner Gesinnung überzeugen kann. Gregor und Mike sind geplagt, weil ihre Söhne ständig Streiche spielen. Da kommt Theresa auf die Idee, gemeinsam mit Alois, als Nikolaus und Krampus verkleidet, den Jungen die Leviten zu lesen… (Text: Bayerisches Fernsehen)
    Deutsche TV-PremiereDo 06.12.2012Bayerisches Fernsehen
  • Folge 1039 (30 Min.)
    Rosi will schon den Weihnachtsmarkt absagen, weil die Bastelmaterialien fehlen. Doch die Landfrauen finden eine Lösung und nun sind Bastel-Überstunden angesagt. Davon sind aber nicht alle begeistert: Einige beschweren sich bei Rosi über Monis chaotischen Führungsstil. Yvi ist beeindruckt vom sozialen Engagement von Vitus Partei und sagt ihre Mitarbeit zu. Welche Ziele eigentlich hinter diesen Hilfsprojekten stecken, bemerkt sie nicht. Pfarrer Kurz freut sich, dass sein Adventskalender bei Xaver so gut ankommt. Als Flori sich heimlich den Inhalt des nächsten Päckchens, einen Zollstock, borgt, ist die Empörung über den heimlichen Diebstahl groß… (Text: Bayerisches Fernsehen)
    Deutsche TV-PremiereMo 10.12.2012Bayerisches Fernsehen
  • Folge 1040 (30 Min.)
    Moni bleibt stur, als die Landfrauen ihr den Rücktritt ausreden wollen. Schließlich startet Rosi noch einmal einen Versuch, sie zur Rückkehr zu bewegen. Jana ist überrascht, als sie einen Brief von ihrer Mutter bekommt. Sie bereut, was vor vielen Jahren vorgefallen ist und möchte ihre Tochter gerne wiedersehen. Auch Charlie würde ihre Großmutter gerne kennenlernen. Martin macht seinen Schwarm aus der Schulzeit übers Internet ausfindig. Die beiden vereinbaren ein Treffen… (Text: Bayerisches Fernsehen)
    Deutsche TV-PremiereDi 11.12.2012Bayerisches Fernsehen
  • Folge 1041 (30 Min.)
    Uschi freut sich über Josephs Einladung, das Fest gemeinsam mit Hubert und den Brunners zu feiern. Voller Begeisterung stürzt sie sich gleich in die Vorbereitungen, um Rosi zu helfen. Jana ist geschockt und fassungslos, als sie erfährt, dass ihre Mutter gestorben ist, bevor sie sich mit ihr aussprechen konnte. Doch sie verdrängt den Todesfall und geht zur normalen Tagesordnung über. Charlie kann nicht glauben, dass Jana nicht einmal zur Beerdigung ihrer Mutter gehen will. Alois ist sich sicher, dass seine Tassenwärmer der absolute Renner in Lansing werden. Er freut sich schon auf große Gewinne, aber die guten Stücke finden bei den Kunden eher wenig Anklang… (Text: Bayerisches Fernsehen)
    Deutsche TV-PremiereMi 12.12.2012Bayerisches Fernsehen
  • Folge 1042 (30 Min.)
    Rosi gesteht Theresa ihre Zweifel daran, Weihnachten gemeinsam mit Hubert und Uschi zu feiern. Rosi fühlt sich bei den Vorbereitungen zum Fest von Uschi übergangen. Hinzu kommt, dass Uschi und Joseph auffällig viel Zeit miteinander verbringen. Jana akzeptiert, dass Charlie zur Beerdigung ihrer Großmutter gehen möchte. Sie selbst jedoch möchte ihrem Vater aus dem Weg gehen und trauert alleine zu Hause. Doch bei der Beerdigung sieht Charlie plötzlich einen Trauergast abseits stehen. Nachdem Roland vergeblich versucht hat, sich um die notwendige Lesebrille zu drücken, ringt er sich dazu durch, eine Brille zu kaufen. Leider gehen jetzt die Probleme erst richtig los, denn aus lauter Vergesslichkeit lässt er diese ständig irgendwo liegen… (Text: Bayerisches Fernsehen)
    Deutsche TV-PremiereDo 13.12.2012Bayerisches Fernsehen
  • Folge 1043 (30 Min.)
    Nach ihrem Wutausbruch entschuldigt Rosi sich zwar bei Uschi, doch diese ist zu verletzt, um die Entschuldigung anzunehmen. Jana und Charlie treffen nach der Beerdigung auf Janas Vater Johann. Zum ersten Mal seit über 30 Jahren sehen sich Vater und Tochter wieder. Doch der alte Konflikt kocht sofort hoch und die zwei gehen wieder im Streit auseinander. Und Charlie weiß nicht, wie sie sich ihrem Großvater nähern soll. Alois preist in seinem Kiosk Lose an. Tatsächlich gewinnt Annalena 80 Euro und angeblich soll ein Lansinger schon 50.000 Euro gewonnen haben. Aber wer ist wohl der glückliche Gewinner? (Text: Bayerisches Fernsehen)
    Deutsche TV-PremiereMo 17.12.2012Bayerisches Fernsehen
  • Folge 1044 (30 Min.)
    Flori traut seinen Augen nicht, als plötzlich ein Baby vor seiner Zimmertür liegt. Ein Brief verrät ihm, dass er der Vater sein soll, aber leider steht der Name der Mutter nicht dabei. Charlie freut sich, als ihr Opa sie zu sich einlädt. Ohne dass ihre Mutter es weiß, macht sie sich auf den Weg zu ihm. Zunächst verläuft das Treffen etwas befangen, doch dann entdecken die beiden eine Gemeinsamkeit: die Leidenschaft für Bücher. Die Lansinger Damenwelt ist davon überzeugt, dass Martin ein kleines Umstyling gebrauchen könnte. Trotz anfänglicher Zweifel kommt Martin ins Grübeln und vereinbart schließlich einen Termin zum Haare schneiden bei Trixi… (Text: Bayerisches Fernsehen)
    Deutsche TV-PremiereDi 18.12.2012Bayerisches Fernsehen
  • Folge 1045 (30 Min.)
    Flori bleibt nichts anderes übrig, als sich um das Baby zu kümmern. Schnell merkt er, wie anstrengend das ist. Und dann steht auch noch ein verfrühter Weihnachtsgast in der Tür: Wie soll er Vroni bloß erklären, dass sie plötzlich Oma geworden ist? Jana macht Charlie Vorwürfe, weil sie sich hinter ihrem Rücken mit Johann getroffen hat. Um Charlie zu schützen, möchte sie, dass ihre Tochter keinen Kontakt zu ihrem Großvater hat. Hubert bekommt ein Gespräch der Landfrauen mit, das ihn glauben lässt, dass die Lansingerinnen in den Sexstreik treten wollen, wenn ihre Männer nicht spuren. Sofort warnt er Mike und Sebastian. Und die Frauen wundern sich, warum ihre Männer plötzlich so zuvorkommend sind… (Text: Bayerisches Fernsehen)
    Deutsche TV-PremiereMi 19.12.2012Bayerisches Fernsehen
  • Folge 1046 (30 Min.)
    Charlie bedeutet es sehr viel, Weihnachten gemeinsam mit ihrem Opa zu feiern. Jana hingegen ist total überfordert und weiß nicht, wie sie mit der Situation umgehen soll. Ihrer Tochter zuliebe lädt sie schließlich ihren Vater zum Weihnachtsfest ein. Am Weihnachtstag wird Pfarrer Kurz von vielen Lansingern zum Essen eingeladen. Doch wie soll sein Magen all die Delikatessen überstehen? (Text: Bayerisches Fernsehen)
    Deutsche TV-PremiereDo 20.12.2012Bayerisches Fernsehen
  • Folge 1047 (30 Min.)
    Die Brunners haben sich für Silvester etwas ganz Besonderes überlegt. Im Brunnerwirt wollen sie ein Krimi-Dinner veranstalten. Flori soll dabei die Leiche spielen, wovon er überhaupt nicht begeistert ist. Also macht er sich während des Stückes aus dem Staub, um sich mit einem Mädl im „Why Not“ zu treffen. Joseph, der den Kommissar spielt, ist völlig überfordert, als er erfährt, dass die Leiche wohl sehr lebendig und verschwunden ist. Doch Vroni hat schon eine Geschichte erfunden, um das Stück spannend zu halten und die Verwicklungen zu klären… (Text: Bayerisches Fernsehen)
    Deutsche TV-PremiereDo 27.12.2012Bayerisches Fernsehen

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Dahoam is Dahoam online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…