Staffel 2, Folge 1–5

Staffel 2 von „Da wird mir übel“ startete am 22.10.2011 in ZDFneo.
  • Staffel 2, Folge 1 (45 Min.)
    Macht doch Watt ihr Volt? – Eben nicht! Maite und Theo entlarven die dreistesten Energielügen. Atomangst aus der Steckdose. Nach der Reaktorkatastrophe in Japan stehen Maite und Theo mächtig unter Spannung und möchten so schnell wie möglich auf Ökostrom umschalten. Aber grüner Strom – was ist das eigentlich? Bei den Recherchen kommt dem Reporterduo schnell der böse Verdacht: Tricksen Stromanbieter ihre Kunden aus und etikettieren Atomstrom einfach in Ökostrom um? Das wäre die dreisteste Strom-Mogelpackung, die den beiden bisher untergekommen ist. Auch die viel gepriesene Energiesparlampe bringt die selbsternannten Energieermittler mächtig aus der Fassung.
    Sind die Quecksilberbirnen eine Gesundheitsgefahr zum Einschrauben? Und werden sie wirklich ordnungsgemäß als Sondermüll neben Atommüll auf Jahrhunderte eingelagert? Bei all dem Übel träumt Maite von einem Leben ganz ohne Strom und macht den Selbstversuch: Komplett runtergefahren quartiert sie sich bei einem Waldmenschen ein. Wie Stromkunden über den Tisch gezogen werden, wie Energiesparen die Umwelt belastet und wie lange Maite treten muss, damit Theo ein Licht aufgeht, das zeigt die neueste Folge von „Da wird mir übel“. ZDFneo zeigt die fünf Folgen der zweiten Staffel „Da wird mir übel“ samstags, 21:00 Uhr. (Text: ZDFneo)
    Deutsche TV-PremiereSa 22.10.2011ZDFneo
  • Staffel 2, Folge 2 (45 Min.)
    Sport ist Mord – da sind sich Theo West und Maite Kelly einig. Abnehmen muss leichter gehen. Ohne Anstrengung, ohne Hungern und bitteschön ganz ohne Nebenwirkungen. Helfen da Drinks und teure Diätprodukte? In der Apotheke stößt Theo auf prämierte Schlankheitsmittel – Maite bestellt Abnehmpillen im Internet. Doch wirken diese Wundermittel wirklich? Die Antwort gibt’s bei „Da wird mir übel“. (Text: ZDFneo)
    Deutsche TV-PremiereSa 29.10.2011ZDFneo
  • Staffel 2, Folge 3 (45 Min.)
    Fastfood – diesmal nicht! Bei Maite Kelly und Theo West bricht der Gesundheitswahn aus. Statt Pommes und Döner sollen Salat und Gemüse auf den Tisch. Ist ja schließlich viel gesünder. Doch schon beim Einkaufen kommen die ersten Zweifel: Maites Salatmischung müffelt, und Theos Kartoffeln sind mit einem mysteriösen Hinweis versehen: „Nach der Ernte behandelt“. Aber womit? Während sich Theo in Sachen Kartoffeln auf die Suche macht, lässt Maite den Salat auf Keime untersuchen und forscht selbst im Kuhstall nach den Geheimnissen gentechnisch behandelter Milch. Was dabei herrauskommt und ob Gemüse wirklich immer so gesund ist, wie man glaubt, erfährt man in dieser Folge von „Da wird mir übel“. (Text: ZDFneo)
    Deutsche TV-PremiereSa 12.11.2011ZDFneo
  • Staffel 2, Folge 4 (45 Min.)
    Großreinemachen im „DWMÜ“-Büro. Maite und Theo packt der Putzfimmel. Aber welche Haushaltsmittelchen helfen wirklich? Das Reporter-Duo will es wissen und veranstaltet ein Duell: Acht Hightech-Reiniger gegen vier simple Haushaltsmittel. Außerdem geht bei Maite der Toilettendeckel hoch, denn aus Chemie-Reinigern lässt sich ganz einfach eine hochexplosive Mischung zusammenbrauen. Und wie werden die beiden mit ihrer Milbenplage fertig? Welche Sprays gegen die Gliederfüßer wirklich helfen, erfahren die Zuschauer in „Da wird mir übel“. (Text: ZDFneo)
    Deutsche TV-PremiereSa 19.11.2011ZDFneo
  • Staffel 2, Folge 5 (45 Min.)
    Egal was im Einkaufwagen landet – immer ist auch eine Menge Verpackungsmüll dabei. Das muss doch anders gehen, meint das Moderatorenduo Maite Kelly und Theo West und sagt dem Verpackungswahn den Kampf an. Warum setzen so viele Discounter ausschließlich auf Einwegflaschen? Wieso wird Bioware oft einzeln in Plastik gerollt? Theo forscht nach. Und Maite hat vielleicht schon die Verpackung der Zukunft gefunden: Den biologisch abbaubaren Joghurtbecher. Aber funktioniert der wirklich? Das zeigt der Kompostierungstest. Den übelsten Verpackungssündern verleiht das unerschrockene Reporter-Duo eine „Goldene Umweltsau“. Wer die wohl bekommt? (Text: ZDFneo)
    Deutsche TV-PremiereSa 26.11.2011ZDFneo

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Da wird mir übel online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…