68 Folgen, Folge 24–46

  • Folge 24
    Kouya ist frustriert, weil sein Gear vernichtet wurde. Nun beleidigt er Jirou, der sich gerade für ein Match vorbereitet, in dem er gegen seinen ehemaligen Baseballteam-Kollegen Hiroomi Taki antreten muss. Jirou gewinnt und Hiroomi akzeptiert den Sieg seines ehemaligen Mannschafts-Vorbilds. Nun steht noch die vorletzte Runde bevor, die über die Zulassung des Tobita-Clubs zum Asien-Cup entscheidet. (Text: Tele 5)
    Deutsche TV-PremiereSo 16.01.2005Tele 5
  • Folge 25
    Jinn kämpft mit seinem Gear Dino Spartan gegen seinen alten Widersacher Kishin Okawa, dem er bereits einmal unterlegen ist. Jinns Gear ist nicht besonders gut in Schuss und verliert sogar ein Rad, so dass Jinn den Kampf verliert. Die vierte und entscheidende Runde geht an Kouya, dessen Gear „Garuda Adler’ beim letzten Fight zerstört wurde. Jinn hat Kouya ein neues Gear entworfen, weshalb er sein eigenes Gear so sehr vernachlässigt hatte, dass es verlor. Alle Hoffnungen ruhen nun auf diesem unbekannten Gear. (Text: Tele 5)
    Deutsche TV-PremiereSa 22.01.2005Tele 5
  • Folge 26
    Der Kampf mit dem neuen Gear, das Jinn für Kouya entwickelt hat, beginnt triumphal. Das Gerät hat Qualitäten, die sogar dem bislang unschlagbaren Gear von Takeshi standhalten können. Doch noch schwächelt die Technik und Kouya droht zu verlieren. Als dann ein Zahnrad mit einem Haarriss nicht ausgetauscht werden kann, weil es für das neue Gear noch keine Ersatzteile gibt, scheint der Kampf verloren. Da hat Kouya eine Idee: Er setzt ein Zahnrad aus seinem Garuda Adler ein, das dieselben Abmessungen hat, weil es Jinn als Vorbild für das neue Gear gedient hat. Kouya erkennt seine Chance. Indem er sich von dem geliebten Gardua Adler seines verstorbenen Bruders „freimacht’ und sein eigenes Gear durch eine Taufe annimmt, hat er eine Chance. Er nennt sein Gear „Garuda Phönix’, das nun ungeahnte Kräfte entwickelt – Kouya siegt! Das Tobita-Team ist für den Asien-Cup zugelassen. (Text: Tele 5)
    Deutsche TV-PremiereSo 23.01.2005Tele 5
  • Folge 27
    Kouya trifft in einem Restaurant einen alten Mann, dem er durch einen Zufall ein Essen bezahlt. Er erzählt ihm seine Geschichte als Crush Gear-Fighter und seine Rivalität mit Takeshi, hat aber keine Ahnung, dass der alte Herr Takeshis Opa ist! Dieser hegt Sympathie für Kouya und revanchiert sich für das spendierte Essen mit einer Einladung in ein Nobelrestaurant, das Takeshi gehört. Diesmal geht die Rechnung aufs Haus, will heißen auf Takeshi. Eine nette Wiedergutmachung. Jinn findet auf einer Internetseite einen Hinweis, wie er die Gears aus der Tobita-Mannschaft tunen kann, so dass sie eine dem Garuda Phönix vergleichbare Beweglichkeit haben und so stark werden, als seien sie mit der modernen „VT-Technik’ ausgerüstet, die bislang nur Takeshis und Kouyas neues Gear haben. (Text: Tele 5)
    Deutsche TV-PremiereSa 29.01.2005Tele 5
  • Folge 28
    Das Tobita-Team fliegt zum Asien-Cup nach Singapur. Auf dem Flughafen verwechselt ein Obsthändler sein Gepäck mit dem von Kouya. Der Gardua Phönix ist damit futsch und es beginnt eine heiße Jagd durch die Stadt um den Händler und das Gear wieder zu finden. Dabei verlieren sich auch noch die Freunde aus den Augen. Im Zoo findet Kouya den Händler wieder, doch die Box mit dem Gear landet im Löwengehege, aus dem ein chinesischer Crush Gear-Fighter ihn herausfischt – um mit ihm zu fliehen. Kouya stellt den Dieb in einem Crush Gear-Club. (Text: Tele 5)
    Deutsche TV-PremiereSo 30.01.2005Tele 5
  • Folge 29
    Die Asien-Meisterschaft beginnt. Nachdem Claude seinen Fight gewonnen hat, ist es nun an Kouya, mit Garuda Phönix anzutreten. Er trifft auf Yonden, den Bruder von Ynonsen Kim, gegen den sein Bruder Yuyu vier Jahre zuvor angetreten war. Die kleinen Brüder setzen nun also den Kampf der großen Brüder fort, den einst Yuyu gewann. Doch erst, als sie sich vom großen Vorbild der übermächtigen Geschwister befreien und wirklich für sich um die eigene Ehre kämpfen, wird es richtig spannend. Kouya siegt. Nun freut sich Takeshi auf den entscheidenden Kampf mit Kouya. (Text: Tele 5)
    Deutsche TV-PremiereSa 05.02.2005Tele 5
  • Folge 30
    Jinn hat zum Asien-Cup ein mysteriöses Paket mitgebracht, dessen Inhalt er geheim hält. Erst als es in die entscheidenden Schlussrunden geht, packt er es aus. Darin sind Räder für sein Hurrikan Gear, die er noch nie gestestet hat. Er riskiert ihren Einsatz und trägt einen fulminanten Sieg davon. Das Tobita-Team schafft es ins Finale. (Text: Tele 5)
    Deutsche TV-PremiereSo 06.02.2005Tele 5
  • Folge 31
    Im Verlauf der Vorbereitungen des Finales kommt es zu seltsamen Begebenheiten. Jemand hat die Pläne für die VT-Technik ins Internet gestellt, weil er will, dass alle Gear-Fighter die gleichen technischen Möglichkeiten nutzen können und so ein gerechter Kampf stattfinden kann. Takeshi aber hat noch einen anderen Trumpf in der Hand. Er lockt die Mitglieder des Tobita-Clubs vor einen Fernseher, wo ein Regional-Turnier von Gear-Fightern gezeigt wird. Dort kämpf ein als schwarzer Abt verkleideter Gear-Fighter mit dem Garuda Adler! Und der Abt scheint kein geringerer zu sein, als Kouyas verstorbener Bruder Yuyu! (Text: Tele 5)
    Deutsche TV-PremiereSa 12.02.2005Tele 5
  • Folge 32
    Claude, der aus Frankreich stammt, erzählt seine Geschichte und die seines Gears „Shooting Mirage’, das er mit Freunden bei einem alten Händler erstanden hat, wo es ohne Räder verstaubt herumlag. Notdürftig mit Holzrädern versehen, weil zu allem anderen das Geld fehlte, wurde es durch den unbeirrbaren Glauben seines neuen Besitzers an seine Fähigkeiten ein sehr mächtiges Gear, das noch heute starken Gegnern standhalten kann, – zum Beispiel dem mächtigen Waa Yan. (Text: Tele 5)
    Deutsche TV-PremiereSo 13.02.2005Tele 5
  • Folge 33
    Der Einzug ins Finale hängt von dem Match ab, das Kouya gegen Wang Hu bestreiten soll. Zuerst sieht es so aus, als wollten sich die Freunde nicht gegeneinander stellen, doch dann beginnt Wang Hu, seine ganze Trickkiste auszupacken und setzt seine Tai Chi-Technik ein. Kouya hat alle Hände voll zu tun, den vermeintlichen Freund in Schach zu halten und gewinnt das unentschiedene Spiel schließlich nach Punkten. Der Beginn einer ernsthaften Feindschaft! (Text: Tele 5)
    Deutsche TV-PremiereSa 19.02.2005Tele 5
  • Folge 34
    Für das Finale der Asien-Meisterschaft, in der das Tobita-Team gegen die Manganji-Leute antreten muss, hat Jinn eine ausgefeilte Taktik aufgestellt. Claude spielt nicht, was er stillschweigend akzeptiert. Jirou, der als erster kämpft, kann aber die Erwartungen nicht erfüllen. Auch Jinn scheint machtlos gegen seinen Gegner, der ein Rechenprogramm anwendet, dass jede der Bewegungen seines Gears messerscharf analysiert und in geschickte Gegen-Manöver umwandelt. Erst als Jinn sein Gear absichtlich beschädigt um es wortwörtlich unberechenbar zu machen, muss sich sein Gegner geschlagen geben. Es bleibt ein letzter Kampf zu gewinnen: Takeshi gegen Kouya – wenn Kouya siegt, ist sein Club Sieger der Asien-Meisterschaft! (Text: Tele 5)
    Deutsche TV-PremiereSo 20.02.2005Tele 5
  • Folge 35
    Im Finalkampf Kouya-Takeshi haben sich alle auf ein klares Manöver eingestellt, nachdem Takeshi mit seiner King of Dragon-Attacke eröffnet, die Kuoya mit dem Shining Sword Breaker erwidern soll. Doch Takeshi hält sich bedeckt und kontert nur Kouyas Angriffe, der sein Pulver voreilig verschießt. Kouya lässt sich nicht entmutigen und kämpft mit allen Mitteln, doch als Takeshi in Runde drei schließlich sein Manöver eröffnet, kann Kouya nur noch verlieren. Das Tobita-Team hat die Zulassung zur WM verscherzt. Da gibt der Präsident des Crush Gear-Komitees bekannt, dass wegen hervorragender Leistungen noch zwei weitere Teams zur Weltmeisterschaft zugelassen werden sollen. Darunter das Tobita-Club-Team. (Text: Tele 5)
    Deutsche TV-PremiereSa 26.02.2005Tele 5
  • Folge 36
    Drei asiatische Teams dürfen an der Weltmeisterschaft teilnehmen: Das Takeshi-Team, das Tobita Team und das von Wang Hu. In einem TV-Interview werden die Spieler vorgestellt. Kouya platzt schier vor Stolz. (Text: Tele 5)
    Deutsche TV-PremiereSo 27.02.2005Tele 5
  • Folge 37
    Zur ihrer Siegesfeier lädt die Mannschaft von Manganji die weltbesten Spieler ein. Jirou hört dabei wie ein nordamerikanischer Gear-Fighter sich über Takeshis Technik mokiert. Es kommt zu einem Streit, der in einem Match endet. Jirou ist dem Amerikaner haushoch unterlegen. Die Asiaten begreifen, dass sie noch sehr an ihren Crush Gears herumfeilen müssen, wenn sie bei der Weltmeisterschaft bestehen wollen. Als dann auch noch ein „Alex’ auftaucht, der vor Jirous Augen Lilica einen Kuss gibt, wird dessen Stolz herausgefordert. (Text: Tele 5)
    Deutsche TV-PremiereSa 05.03.2005Tele 5
  • Folge 38
    Abstruserweise ist Alex, auf den Jirou so eifersüchtig ist, sein Lebensretter. Denn er hat, als Jirou in Kanada lebte, mit seinem Crush Gear einen Bären vertrieben, der Jirou anzugreifen drohte. Obendrein hat er ihm einst auch noch das Grush Gear-Fighten beigebracht. Doch was Jirou nicht ahnt: Alex war auch schon früher in Japan und hatte mit Yuya, dem verstorbenen Bruder von Kouya, im Tobita Club gemeinsam gekämpft. Aus dieser Zeit kennt er Lilica. Und: Alex war der Erbauer von Garuda Adler! Nun verspricht Alex Jirou, ihm einen neuen Gear für die Weltmeisterschaft zu bauen. (Text: Tele 5)
    Deutsche TV-PremiereSo 06.03.2005Tele 5
  • Folge 39
    Kouya und sein Team weisen junge Crush Gear-Spieler ein. Dabei entdecken sie, dass einer mit dem Gear von Mitsuki, dem Kaptitän des Griffon-Teams, kämpft. Er behauptet, das Gear im Park gefunden zu haben. Es stellt sich heraus, dass Mitsuki nach der Niederlage im Asien-Cup aus seinem Team entlassen wurde. Claude, dem die Methoden des Griffon-Clubs missfallen, fordert den neuen Anführer Garen heraus. Es gelingt den Tobitas, Mitsuki zu rehabilitieren. Claude, der ohne die Hilfe seiner Freunde den Kampf gegen Garen nie gewonnen hätte, bittet Jinn, ihm ein neues besseres Gear zu bauen. (Text: Tele 5)
    Deutsche TV-PremiereSa 12.03.2005Tele 5
  • Folge 40
    In der Begegnung mit einem Einsiedler, der ihn lehrt sein Chi zu bündeln, erkennt Jinn, wie er ein neues mächtiges Crush Gear bauen kann. Der Plan für Claudes neues Dino Spartan ist geboren. (Text: Tele 5)
    Deutsche TV-PremiereSo 13.03.2005Tele 5
  • Folge 41
    Jirou und Claude haben ihre neuen Gears erhalten und bereiten sich eisern auf die Weltmeisterschaft vor. Für Kouyas Mutter ist der Eifer des Sohnes ein Kraftquell, der es ihr ermöglicht, nach vier Jahren endlich an das Grab Yuyas zu treten. Kouya reist mit seinen Mitstreitern nach Sydney, wo die WM stattfinden soll. Dort herrscht ein rüder Ton zwischen den konkurrierenden Teams, die aus aller Welt zusammentreffen. Mit entsprechendem Zündstoff beginnt das erste Match zwischen Min aus dem Wang Hu-Team und Ronaldo Firestone, einem ehemaligen Funktionär des Crush Gear-Fighting-Komitees. (Text: Tele 5)
    Deutsche TV-PremiereSa 19.03.2005Tele 5
  • Folge 42
    Zwischen Min, einem brutalen Gear-Fighter, der wegen seiner zerstörerischen Taktik bei der letzten WM ausgeschlossen worden war und Ronaldo, der zur Wahrung des sportlichen Teamgeists ein Komitee gegründet hat, das Spieltaktiken wie die Mins verbieten sollte, kommt es zu einem heftigen Kampf, denn die Rivalen sind naturgemäß verfeindet. Als die Tobitas schließlich an der Reihe sind, treffen sie auf ein europäisches Team, die „Weißen Ritter’, mit denen sie sich am Vortag wilde Privatfehden geliefert hatten. Jinn schlägt alle taktischen Überlegungen in den Wind, um seiner Rache gegen die vermeintlichen Wüstlinge Genüge zu tun. Dank Claude kommt er rechtzeitig zur Vernunft. Im Anschluss versöhnen sich die beiden Sieger mit den Verlierern aus dem Team der „Weißen Ritter’. (Text: Tele 5)
    Deutsche TV-PremiereSo 20.03.2005Tele 5
  • Folge 43
    Kouya und Jirou treten gegen die Brüder Rudolph und Michael Steiner an. Kouya bewundert den Teamgeist der Brüder und vermisst seinen großen Bruder, Doch Jirou holt ihn aus dem mentalen Tief und stachelt ihn an, zu kämpfen. Sie gewinnen und Kouya erkennt, dass man nicht verwandt sein muss, um starke Bande zu haben. (Text: Tele 5)
    Deutsche TV-PremiereSa 26.03.2005Tele 5
  • Folge 44
    Der geheimnisvolle U-Ya, der als schwarzer Abt schon früher aufgefallen war, kämpft allein gegen zwei Gear-Fighter und gewinnt. Kouya und seine Freunde sehen, dass er einen Garuda Adler hat und alle Taktiken des Gears bestens beherrscht! Derweil haben Claude und Jinn ein schwieriges Match zu bestehen, das sie verlieren. Wang Hu gewinnt, bricht aber nach dem Kampf zusammen. Doch Zeit für Mitleid ist nicht, denn Jirou und Kouya müssen antreten. (Text: Tele 5)
    Deutsche TV-PremiereSo 27.03.2005Tele 5
  • Folge 45
    Kouya ist völlig verwirrt, seit er den mysteriösen U-Ya mit einem Gardua Adler kämpfen sah, der dem seines toten Bruders aufs Haar gleicht. Gefahr droht ihm von Lan Fan und Ma Ran, die den Auftrag haben Kouyas Garuda Phönix zu zerstören. Nur mit knapper Not können Kouya und Jirou das Schlimmste verhindern und schaffen es, in die nächste Runde zu kommen. Im WM-Büro trifft Lilica Takeshi, der mit brandheißen Infos über U-Ya nach Sydney gekommen ist. Beide geben sich das Wort, von all dem nichts Kouya zu erzählen. (Text: Tele 5)
    Deutsche TV-PremiereSa 02.04.2005Tele 5
  • Folge 46
    In San Francisco geht die WM in die nächste Runde. Kouya verpasst durch ein dummes Missverständnis den Flieger. Nur weil Takeshi ihn in seinem Privatjet mitnimmt, kann er doch noch an der Meisterschaft teilnehmen. Lilica erzählt derweil im Flughafen-Restaurant ihrem Vater, wer U-Ya ist: Er heißt in Wahrheit Carlos. Ihm hatte Yuya das Leben gerettet und war dabei selbst umgekommen! Seitdem gibt sich Carlos die Schuld an Yuyas Tod. Nun erfährt sie, dass ihr Vater, der die „Quo Vadis’-Mannschaft trainiert, auch U-ya trainiert, um ihn im Anklang an den Namen Yuyas noch einmal zum Weltmeister zu machen. Unterdessen beginnen in San Francisco die Vorrunden für das WM-Finale. (Text: Tele 5)
    Deutsche TV-PremiereSo 03.04.2005Tele 5

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Crush Gear Turbo online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…