Staffel 1, Folge 1–21

Staffel 1 von „Cover Up“ startete am 13.07.1991 bei RTL.
  • Staffel 1, Folge 1 (90 Min.)
    Erst nach der Ermordung ihres Mannes in Mittelamerika erfährt die Modefoto- grafin Dani Reynolds, daß er ein ‚Aufklärer‘ war, ein Spezialagent, der im Ausland in Not geratenen Amerikaner beistand. Mit Hilfe des Vietnamvete- ranen Mac Harper klärt sie die Hintergründe des Mordes auf eigene Faust auf. Nach der erfolgreichen Aktion werden Dani und Mac als neue ‚Aufklärer‘ in die Organisation aufgenommen. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereSa 13.07.1991RTLplusOriginal-TV-PremiereSa 22.09.1984CBS
  • Staffel 1, Folge 2 (50 Min.)
    Ein ausländischer Botschafter missbraucht die Immunität, die er als Diplomat genießt, um mehrere Morde zu verüben und danach unbehelligt das Land zu verlassen. Dani und Mac werden auf den Fall angesetzt. Unter den Opfern, allesamt Models, ist auch die Tochter von Sheriff Cody. Dani und Mac folgen dem Täter bis nach Italien, wo er bereits das nächste Opfer ins Visier nimmt … (Text: kabel eins Classics)
    Deutsche TV-PremiereSo 14.07.1991RTLplusOriginal-TV-PremiereSa 29.09.1984CBS
  • Staffel 1, Folge 3 (50 Min.)
    In dieser Episode muss Dani einem Model helfen, das sie noch aus früheren Zeiten kennt: Es handelt sich um Christie, die mittlerweile geschieden ist und deren Ex-Mann, ein Kurier der Mafia, ihr gewaltsam die beiden gemeinsamen Kinder weggenommen hat. Auf diese Weise will er sie zwingen, ebenfalls als Kurier zu arbeiten. Doch damit nicht genug: Gleichzeitig will er sie beim nächsten Deal verraten, um sie endgültig loszuwerden … (Text: kabel eins Classics)
    Deutsche TV-PremiereSo 21.07.1991RTLplusOriginal-TV-PremiereSa 06.10.1984CBS
  • Staffel 1, Folge 4 (45 Min.)
    In dieser Episode müssen Dani und Mac nach Mittelamerika reisen, um einem US-Bürger zu helfen, der dort für einen Mord inhaftiert wurde, den er nicht begangen hat. Keine leichte Mission für die beiden … (Text: kabel eins Classics)
    Deutsche TV-PremiereSo 28.07.1991RTLplusOriginal-TV-PremiereSa 20.10.1984CBS
  • Staffel 1, Folge 5 (50 Min.)
    Zwei Abhörspezialisten töten kaltblütig eine unliebsame Zeugin, als sie in einer Wohnung Wanzen anbringen wollen und dabei durch Zufall von einer Nachbarin beobachtet werden. Die Ermordete ist eine Bekannte von Macs Freundin Cindy, und es gelingt den Tätern, auf perfide Weise den Verdacht auf Mac zu lenken … (Text: kabel eins Classics)
    Deutsche TV-PremiereSo 04.08.1991RTLplusOriginal-TV-PremiereSa 13.10.1984CBS
  • Staffel 1, Folge 6 (45 Min.)
    Dani und Mac erhalten den Auftrag, nach Rom zu reisen, wo sie sich um den Fall eines älteren Ehepaars kümmern sollen, das wegen Diamantenschmuggels verhaftet wurde. Ihre Recherchen führen sie zunächst zu dem Fremdenführer Rico, einem verdächtigen Mann aus Marseille. Doch dann finden sie heraus, dass das Ehepaar nicht so unschuldig ist, wie es scheint: Der alte Mann hatte sich – allerdings ohne Wissen seiner Frau – mit einem Schmugglerring eingelassen … (Text: kabel eins Classics)
    Deutsche TV-PremiereSo 11.08.1991RTLplusOriginal-TV-PremiereSa 27.10.1984CBS
  • Staffel 1, Folge 7 (50 Min.)
    In dieser Episode sollen Dani, Mac und die Models einen Fall aufklären, in dem es um die Verhaftung des Lehrers Norman McClafferty geht. Norman hatte den Grundbesitzer Lewis Upton bezichtigt, Geld aus dem Schulfonds unterschlagen zu haben, worauf dieser seine Kontakte zur örtlichen Polizei genutzt hatte, um den Lehrer aus dem Verkehr zu ziehen. Dani versucht, Upton zu becircen, um die Wahrheit herauszufinden. Doch der Plan geht schief … (Text: kabel eins Classics)
    Deutsche TV-PremiereSo 18.08.1991RTLplusOriginal-TV-PremiereSa 03.11.1984CBS
  • Staffel 1, Folge 8 (50 Min.)
    Henry erhält einen Hilferuf des prominenten französischen Autors Elliot Dawson: Weil er bei den Recherchen zu seinem neuesten Buch auf ein Geheimnis gestoßen sei, sei er jetzt seines Lebens nicht mehr sicher. Henry beauftragt Jack Striker damit, Dawson Personenschutz zu geben. Als Dawsons Verfolger dennoch nicht aufgeben, wird Dani Jack als Verstärkung an die Seite gestellt – für den einzelgängerischen Macho nicht einfach … (Text: kabel eins Classics)
    Deutsche TV-PremiereSo 25.08.1991RTLplusOriginal-TV-PremiereSa 24.11.1984CBS
  • Staffel 1, Folge 9 (50 Min.)
    Dani bekommt in ihrem Strandhaus in Malibu Besuch von einem Mann. Der Fremde erkundigt sich nach ihrem ermordeten Ehemann. Kurz darauf bricht er tot zusammen. Jack ermittelt die Identität des Toten. Aber die Hintergründe seines Besuchs liegen weiterhin im Dunkeln. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereSo 01.09.1991RTLplusOriginal-TV-PremiereSa 01.12.1984CBS
  • Staffel 1, Folge 10 (50 Min.)
    Dani und Jack sollen in Tennessee das Verschwinden ihres schwarzen Kollegen Tyler aufklären. Man gaukelt ihnen vor, er sei bei einem Unfall ums Leben gekommen. Doch das Model und die Fotografin lassen sich nicht täuschen. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereSa 14.09.1991RTLplusOriginal-TV-PremiereSa 08.12.1984CBS
  • Staffel 1, Folge 11 (45 Min.)
    Jack und Dani sind auf der Jagd nach dem Kopf eines Mädchenhändler-Rings, der als Kronzeuge bei einem wichtigen Prozess aussagen soll. Angeblich hält sich der Mann namens Dunbar in Cannes auf. Für Dani und Jack beginnt ein Wettlauf gegen die Zeit, als sie ein von Dunbars Leuten verschlepptes junges Mädchen retten sollen. Sie stellen ihm eine raffinierte Falle … (Text: kabel eins Classics)
    Deutsche TV-PremiereSo 15.09.1991RTLplusOriginal-TV-PremiereSa 29.12.1984CBS
  • Staffel 1, Folge 12 (50 Min.)
    Als Jack und Dani den mysteriösen Tod eines Wissenschaftlers aufklären wollen, befinden sie sich unversehens in einem Spionagefall, in dem es um gestohlene Mikrochips geht, die an die Russen verkauft werden sollen … (Text: kabel eins Classics)
    Deutsche TV-PremiereMo 13.09.1993RTL 2Original-TV-PremiereSa 05.01.1985CBS
  • Staffel 1, Folge 13 (50 Min.)
    Dani und Jack sind in dieser Episode auf der Suche nach einer verschwundenen Diskette, die auf verschlungenen und nicht gerade legalen Pfaden in den Besitz eines reichen Ölmagnaten gelangen sollte. Die Diskette enthält geheime Informationen über ein Ölfeld. Der Ölbaron lässt den Dieb beim Übergabetermin auf einer Bohrinsel töten. Doch die Diskette erhält er dennoch nicht – sie bleibt verschwunden … (Text: kabel eins Classics)
    Deutsche TV-PremiereMo 20.09.1993RTL 2Original-TV-PremiereSa 12.01.1985CBS
  • Staffel 1, Folge 14 (45 Min.)
    Durch Zufall wird die Urlauberin Karen Morse in einen Kriminalfall verwickelt, als sie in Marbella den Absturz eines Privatflugzeugs beobachtet und zur Unfallstelle eilt. Im Wrack entdeckt sie einen Koffer mit Banknoten. Es sieht so aus, als ob das Geld dazu dienen sollte, einen Killer zu bezahlen. Dani und Jack, die den Mord verhindern wollen, versuchen herauszufinden, wer der Täter und wer das Opfer ist … (Text: kabel eins Classics)
    Deutsche TV-PremiereMo 27.09.1993RTL 2Original-TV-PremiereSa 26.01.1985CBS
  • Staffel 1, Folge 15 (50 Min.)
    In dieser Episode müssen sich Jack und Dani um einen US-Geheimnisträger kümmern, der auf einer Istanbul-Reise dem KGB in die Hände gefallen ist. Da der Sohn des Mannes im Gefängnis sitzt, ist er erpressbar – und das weiß der Gegner zu nutzen … (Text: kabel eins Classics)
    Deutsche TV-PremiereMo 04.10.1993RTL 2Original-TV-PremiereSa 02.02.1985CBS
  • Staffel 1, Folge 16 (50 Min.)
    In dem mexikanischen Sanatorium „La Tierra“ gehen merkwürdige Dinge vor sich: Bereits drei Patienten haben sich dort das Leben genommen. Dani und Jack werden in das „La Tierra“ geschickt, nachdem der prominente US-Bürger Barret Sheldrake in den Tod gesprungen ist. Ihre Recherchen ergeben, dass die Selbstmörder mit einem Medikament behandelt wurden, das den freien Willen beeinflusst … (Text: kabel eins Classics)
    Deutsche TV-PremiereMo 11.10.1993RTL 2Original-TV-PremiereSa 23.02.1985CBS
  • Staffel 1, Folge 17 (45 Min.)
    Dani, Jack und ihre Leute sollen den US-Komiker Sonny Rando beschützen, der ein sehr unsympathischer Zeitgenosse ist und sich mit seinen zynischen Kommentaren bereits viele Feinde gemacht hat. So auch bei seinem letzten Auftritt in Wien, wo Dani und Jack herausfinden, dass der Entertainer in dubiose Geschäfte mit Osteuropa verwickelt ist. Sie wissen nicht, dass Rando in der Tschechoslowakei eine Tochter hat, die er in den Westen zu holen versucht … (Text: kabel eins Classics)
    Deutsche TV-PremiereMo 18.10.1993RTL 2Original-TV-PremiereSa 02.03.1985CBS
  • Staffel 1, Folge 18 (45 Min.)
    DeeDee Pierre, eine gute Freundin von Dani, bereitet die Wahl zur „Miss World“ in den Vereinigten Staaten vor. Als dabei „Miss America“ Barbara Carroll nur knapp einem Anschlag entgeht, wendet sich DeeDee an Dani. Jack wird mit Barbaras Schutz beauftragt und rettet sie vor einem weiteren Anschlag. Es stellt sich heraus, dass es sich bei dem Täter um Barbaras Ex-Mann Tommy handelt, einen psychisch gestörten Menschen, der aus einer Anstalt ausgebrochen ist … (Text: kabel eins Classics)
    Deutsche TV-PremiereMo 25.10.1993RTL 2Original-TV-PremiereSa 09.03.1985CBS
  • Staffel 1, Folge 19 (45 Min.)
    Dani und Jack sollen drei Gangster überführen, die vor fünf Jahren gebrauchte Dollarnoten entwenden konnten, die eigentlich zur Vernichtung bestimmt waren – Gesamtwert: 13 Millionen! Man konnte ihnen nie etwas nachweisen, und nun dauert es nur noch drei Tage, bis die Tat verjährt ist. Für Dani und Jack beginnt ein Wettlauf gegen die Zeit. Sie versuchen, zwei der drei Täter gegeneinander auszuspielen … (Text: kabel eins Classics)
    Deutsche TV-PremiereMo 01.11.1993RTL 2Original-TV-PremiereSa 23.03.1985CBS
  • Staffel 1, Folge 20 (50 Min.)
    Der vermeintliche Menschenfreund Arthur McBride steckt sich die Gelder, die er angeblich für kleine Kinder sammelt, selbst in die Tasche. Seine Masche ist mies: Er behauptet, die Spenden für Kinder zu verwenden, die Opfer terroristischer Anschläge wurden. Jack und Dani sollen nun den endgültigen Beweis für seine Gaunereien erbringen, doch als Jack McBrides Kabine auf einem Schiff durchsucht, kann er das Geld nicht finden. Stattdessen entdeckt er eine Leiche … (Text: kabel eins Classics)
    Deutsche TV-PremiereMo 08.11.1993RTL 2Original-TV-PremiereSa 30.03.1985CBS
  • Staffel 1, Folge 21 (50 Min.)
    Melissa Stewart, bekannt als „Die schwarze Witwe“, wurde von Jack und Dani überführt und ins Gefängnis gesteckt. Nun konnte sie entkommen und kennt nur einen Gedanken: Rache an den beiden! Sie sperrt Jack und Dani in ein Gebäude ein, in dem der Sprengstoff TNT tonnenweise gelagert wird – aus der Falle scheint es kein Entkommen zu geben. Während die beiden verzweifelt einen Ausweg suchen, feiert die „schwarze Witwe“ schon mal ein rauschendes Fest … (Text: kabel eins Classics)
    Deutsche TV-PremiereMo 15.11.1993RTL 2Original-TV-PremiereSa 06.04.1985CBS

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Cover Up online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…