Staffel 1, Folge 1–25

Staffel 1 von „Clifford, der kleine rote Hund“ startete am 04.11.2005 bei KiKA.
  • Staffel 1, Folge 1 (25 Min.)
    Mrs. Howard muss zur Arbeit und bittet Evan, den Nachbarsjungen, auf Emiliy Elisabeth und Clifford aufzupassen. Die Beiden sind begeistert, denn sie spielen gern mit Evan. Aber der ist heute mehr an der hübschen Vanessa interessiert und versucht mit allen Mitteln, sie zu beeindrucken. Dummerweise läuft alles schief.
    Oh Schreck, Emiliy Elisabeths Glückssocke ist verschwunden und sie braucht sie doch so dringend, denn morgen ist Schulanfang. Und was könnte nicht alles Schreckliches ohne die Socke passieren. Clifford hat sich in den Kopf gesetzt, die Socke zu finden und gibt nicht auf, bis er Erfolg hat. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereFr 04.11.2005KI.KAOriginal-TV-PremiereMo 01.09.2003PBS
  • Staffel 1, Folge 2 (25 Min.)
    Norville verbreitet die Neuigkeit, dass neben den Howards neue Nachbarn eingezogen sind, die ein Monster als Haustier haben. Clifford und seine Freunde legen sich auf die Lauer. Schon bald stellt sich heraus, dass es nicht nur kein Monster gibt, sondern die neuen Nachbarn ausgesprochen nett sind. Es dauert nicht lange, da hat sich Emily Elisabeth schon mit Shun, dem Nachbarsjungen angefreundet.
    Clifford freut sich, dass seine beiden Freunde, die Katzen Flo und Zo, übers Wochenende zu Besuch kommen. Doch Flo und Zo toben wild durch die Wohnung, machen Cliffords Lieblingsspielzeug kaputt und kümmern sich überhaupt nicht um den kleinen Hund. Clifford ist enttäuscht. Da merken die beiden Katzen endlich, dass sie etwas falsch gemacht haben. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereMo 07.11.2005KI.KAOriginal-TV-PremiereMo 01.09.2003PBS
  • Staffel 1, Folge 3 (25 Min.)
    Clifford macht seinen ersten Ausflug auf den Hundespielplatz. Vergeblich versucht er, mit anderen Hunden Freundschaft zu schließen. Da trifft er auf José und die beiden verstehen sich auf Anhieb. Und dann stellt sich zur beiderseitigen Freude auch noch heraus, dass José mit seinem Frauchen Nina im gleichen Haus wohnt wie Emily Elisabeth.
    Clifford und seine Freunde wollen einen Geschichtenerzähler-Club gründen und suchen ein geeignetes Clubhaus. Doch alle Plätze, die Norville vorschlägt, haben einen Haken. Schließlich schlägt Clifford die Waschküche vor. Beleidigt macht sich Norville aus dem Staub. Die Freunde rätseln, was den Vogel so gekränkt haben mag. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereDi 08.11.2005KI.KAOriginal-TV-PremiereMi 24.09.2003PBS
  • Staffel 1, Folge 4 (25 Min.)
    Emily Elisabeth hat für die Schulausstellung ein tolles Bild gemalt. Dummerweise gerät Clifford mit den Pfoten in den Farbtopf und verunstaltet das Kunstwerk. Die Freunde können das Missgeschick vor Emily Elisabeth verbergen, aber Clifford plagt ein furchtbar schlechtes Gewissen. Deshalb versteckt er sich am nächsten Morgen in der Schultasche seines Frauchens.
    Clifford macht eine neue Bekanntschaft: die Blindenhündin Bebe. Den ganzen Nachmittag spielen sie wunderbar miteinander. Doch am nächsten Tag scheint Bebe Clifford überhaupt nicht zu beachteten. Die Freunde sind erstaunt und wollen Clifford nicht glauben, dass Bebe so nett ist. Bebe erklärt ihnen schließlich, warum sie nicht spielen darf, wenn sie mit ihrem blinden Frauchen arbeitet. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereMi 09.11.2005KI.KAOriginal-TV-PremiereMi 15.10.2003PBS
  • Staffel 1, Folge 5 (25 Min.)
    Clifford und Emily Elisabeth spielen besonders gerne mit einem alten Sockenknäuel. Schneeweißchen behauptet, dass das gar kein richtiges Spielzeug sei und dazu auch noch dreckig und stinkig. Norville unterstützt Schneeweißchen und überredet Clifford, das Knäuel zu verstecken. Aber ohne Sockenknäuel macht Clifford das Spielen keinen Spaß mehr. Da findet er heraus, dass Schneeweißchen andere Gründe hatte, warum sie ihm das Sockenknäuel so mies gemacht hat.
    Clifford und seine Freunde treffen sich regelmäßig zum Spielen und jeder bringt sein Lieblingsspielzeug mit. Heute hat José angeblich kein Spielzeug dabei. Die anderen können es kaum glauben, zumal sich José auch so eigenartig verhält. Schließlich stellt sich heraus, dass José sein Spielzeug-Eichhörnchen versteckt hat. Es ist noch ganz neu und er hat ja selbst noch gar nicht richtig damit gespielt. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereDo 10.11.2005KI.KAOriginal-TV-PremiereMi 19.11.2003PBS
  • Staffel 1, Folge 6 (25 Min.)
    Mrs. Z. und ihr Hund Tricksie sind neu eingezogen. Sehr zur Freude von Clifford und José, wieder ein neuer Spielgefährte! Leider wird Tricksie beim Herumtoben immer so schnell müde, weil sie schon älter ist. José und Clifford erfinden andere, nicht so anstrengende Spiele. Zum Dank erzählt Tricksie ihnen aus ihrer Zirkusvergangenheit und bringt ihnen einige ihrer Tricks bei.
    Clifford ist sehr traurig, weil Emily Elisabeth bei einer Freundin übernachtet. Schneeweißchen gelingt es nicht, ihn aufzumuntern. Auch die beiden Katzen Flo und Zo und die Mäusefamilie schaffen es nicht, Clifford abzulenken. Immer wieder muss er an Emily Elizabeth denken. Da kommt Norville und erzählt eine Einschlafgeschichte. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereFr 11.11.2005KI.KAOriginal-TV-PremiereMi 26.11.2003PBS
  • Staffel 1, Folge 7 (25 Min.)
    Emily Elisabeth ist ganz aufgeregt, denn heute geht’s mit der Schule ins Naturkundemuseum. Dort angekommen stellt sie fest, dass sich Clifford in ihren Rucksack geschmuggelt ab. Nina hält Emily Elisabeth davon ab, es der Lehrerin zu gestehen, da sie befürchtet, nach Hause geschickt zu werden. Aber Clifford reißt immer wieder aus. Emily Elisabeth, Nina und Shun sind ständig auf der Suche nach ihm und bekommen von dem Ausflug kaum etwas mit.
    Mr. und Mrs. Sidarski gehen heute aus und Clifford hat sich angeboten, den Babysitter zu spielen. Aber Mäusekinder sind ganz schön anstrengend! Das hatte sich Clifford wirklich einfacher vorgestellt. Als die kleinen Mäuse endlich im Bett liegen, ist Clifford hundemüde. Zum Glück greift ihm Schneeweißchen etwas unter die Pfoten. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereMo 14.11.2005KI.KAOriginal-TV-PremiereMi 10.12.2003PBS
  • Staffel 1, Folge 8 (25 Min.)
    Nina bereitet ihre Geburtstagsparty vor. Es soll die perfekte Party werden und Nina hat alles bis ins Detail geplant. Doch dann kommt alles anders. Der Raum, in dem sie feiern wollte, steht unter Wasser. Nina ist am Boden zerstört. Da hat Emily Elisabeth die Idee! Mit Cliffords Hilfe veranstaltet sie eine Überraschungsparty für die Freundin.
    Heute ist ein großer Tag, denn Emily Elisabeth tanzt bei einer Ballettaufführung mit. Doch gerade als die Howards losfahren wollen, kann die Mutter den Autoschlüssel nicht mehr finden. Clifford will bei der Suche helfen, aber Schneeweißchen hält ihn immer wieder zurück. Dafür sei er einfach noch zu klein. Aber Clifford lässt nicht locker und am Ende ist es ausgerechnet der kleine rote Hund, der die Schlüssel wiederfindet. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereDi 15.11.2005KI.KAOriginal-TV-PremiereMi 17.12.2003PBS
  • Staffel 1, Folge 9 (25 Min.)
    Die Nachbarn bereiten ein mexikanisches Fest vor. Jeder hilft, auch Cliffords Freunde Schneeweißchen, José und Norville. Clifford stellt fest, dass jeder von ihnen etwas ganz besonders gut kann. Nur er selbst weiß nicht, wo seine Stärken liegen. Ihm fällt einfach nichts ein und am Ende des Tages ist er ganz traurig. Da machen ihm die Freunde klar, dass er derjenige war, der allen geholfen hat. Ohne ihn wäre das alles nicht gelaufen!
    Es ist Frühlingsanfang, herrliches Wetter und alle spielen draußen. Emily Elizabeth und ihre Freunde spielen Volleyball. Shun kennt dieses fremde Spiel nicht und merkt schnell, dass er noch viel lernen muss. Schon macht es ihm keinen Spaß mehr und er erfindet alle möglichen und unmöglichen Ausreden, um nicht mitspielen zu müssen. Aber Evan durchschaut ihn. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereMi 16.11.2005KI.KAOriginal-TV-PremiereMi 24.12.2003PBS
  • Staffel 1, Folge 10 (25 Min.)
    Es ist Winter und Clifford erlebt heute nicht nur den ersten Schnee, sondern lernt auch, was Traditionen sind. In vielen Familien werden beim ersten Schneefall besondere Traditionen gepflegt. Norville tut so, als wisse er das schon lange und sei heute ganz besonders beschäftigt. Doch in Wirklichkeit beneidet er seine Freunde, die alle etwas vorhaben, während er ganz alleine draußen in der Kälte sitzt. Da bereiten ihm seine Freunde eine Überraschung!
    Flo ist bei allen Spielen die Beste, weil sie so flink ist. Doch als José einen neuen Flickenball mitbringt, kann die kleine Katze plötzlich nicht mehr mithalten. Zum ersten Mal gibt es ein Spiel, das sie nicht sofort beherrscht. Schmollend behauptet sie, das Spiel sei blöd und wendet sich ab. Aber Flo muss schnell feststellen, dass alleine spielen erst recht keinen Spaß macht. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereDo 17.11.2005KI.KAOriginal-TV-PremiereMi 31.12.2003PBS
  • Staffel 1, Folge 11 (25 Min.)
    Nina will ein Theaterstück aufführen. Sie übernimmt die Regie, während Emily Elisabeth und Shun die Hauptrollen spielen. Auch Clifford und José sollen als Requsiteure mitmachen. Doch allen vergeht bald die Lust: Nie machen sie etwas richtig, Nina weiß immer alles besser. Nachdem sich alle von ihr abgewendet haben, merkt Nina endlich, dass es ohne die Hilfe der Freunde nicht geht.
    Als Norville heute aufwacht, bekommt er einen großen Schreck: Er verliert Federn. Er hat die Mauser. Etwas völlig Normales bei Vögeln, aber vor seinen Freunden ist ihm das einfach furchtbar peinlich. Und so versteckt er sich lieber. Schneeweißchen gelingt es schließlich mit einem hasenschlauen Trick, ihn aus dem Versteck zu locken. Und die Tiere machen Norville klar, dass es bei ihrer Freundschaft nicht auf Äußerlichkeiten ankommt. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereFr 18.11.2005KI.KAOriginal-TV-PremiereMo 16.02.2004PBS
  • Staffel 1, Folge 12 (25 Min.)
    Norville möchte so gerne singen, aber traut sich nicht. Schließlich ist er ja kein Singvogel. Clifford ermuntert ihn, es doch einmal zu versuchen. Norville beginnt zu singen, ganz schrecklich und vor allem sehr sehr laut. Und er hört gar nicht mehr auf und geht damit allen auf die Nerven. Doch keiner traut sich, ihm die Wahrheit zu sagen. Schließlich findet Clifford eine Lösung.
    Draußen tobt ein schrecklicher Schneesturm und Nina kann ihren neuen Schlitten nicht ausprobieren. Shun kommt auf die Idee, den Freunden eine Geschichte aus Japan zu erzählen. Und darin kommen sie alle vor, auch Clifford und José. Sie handelt von kleinen Hunden, einer Kaiserin Nina, der Prinzessin Emily Elisabeth und dem bösen Riesen Oni-Shun. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereMo 21.11.2005KI.KAOriginal-TV-PremiereDi 17.02.2004PBS
  • Staffel 1, Folge 13 (25 Min.)
    Evan ist im Basketballteam der Schule aufgenommen worden, obwohl er meint, dass er eigentlich viel zu klein ist. Alle Freunde kommen zu seinem ersten Spiel – auch Clifford. Anfangs sitzt Evan noch auf der Ersatzspielerbank. Als er endlich spielen darf, hat er tatsächlich Probleme mit den viel größeren Spielern. Evan ist frustriert, doch dann erinnert er sich an einen Trick von Clifford.
    Nina hat für José einen Pullover gestrickt. Stolz präsentiert er sich seinen Freunden. Leider reißt er beim Herumtoben mit Clifford ein Loch in den Pulli. Den Freunden gelingt es nicht, das Loch zu stopfen. José beschließt, Nina die Wahrheit zu sagen. Alles halb so schlimm! Ninas Oma repariert den Pulli. Stolz posiert José zusammen mit Nina für das Familienfoto. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereDi 22.11.2005KI.KAOriginal-TV-PremiereMi 18.02.2004PBS
  • Staffel 1, Folge 14 (25 Min.)
    Der Wind hat Norvilles Nest weggeweht und er ist todunglücklich. Clifford schlägt vor, Norville ein neues Nest zu bauen. José verteilt sofort die Aufgaben. Doch jeder denkt erst einmal nur an sich. Vor allem Flo und Zo vergessen übers Spielen, dass sie hübsche weiche Sachen suchen sollen, um das neue Nest zu dekorieren. Schließlich wird den Freunden klar, dass sie nur gemeinsam die Überraschung für Norville zustande bringen können.
    Emily Elisabeth und Nina nehmen Malunterricht bei Mr. Solomon. Clifford und José sollen Modellstehen und die beiden Katzen Flo und Zo zeigen ihnen, wie man das macht. Emily Elisabeth findet jedoch ihre Bilder lange nicht so gut wie die von Nina. Kurz entschlossen legt sie den Pinsel aus der Hand. Da hat Mr. Solomon eine clevere Idee. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereMi 23.11.2005KI.KAOriginal-TV-PremiereDo 19.02.2004PBS
  • Staffel 1, Folge 15 (25 Min.)
    Es ist Valentinstag. Emily Elisabeth, Nina, Clifford und José gehen in den Park. Clifford möchte eine kleine Labrador-Hündin zu seinem Schatz machen. Aber er traut sich nicht, sie anzusprechen. Stattdessen versucht er, sie mit allerlei Kunststückchen zu beeindrucken. Aber sie scheint ihn gar nicht zu bemerken. Dann aber geht die kleine Hündin auf Clifford zu und so kommt er doch noch zu seinem Valentinsschatz.
    Shun möchte sich ein Haustier anschaffen. Clifford und seine Freunde rätseln, für welches Tier er sich wohl entscheiden wird. Schneeweißchen ist überzeugt, dass es ein Hase wird, Flo und Zo stimmen überein, dass Shun eine Katze haben möchte und Clifford und José meinen, dass es nur ein Hund sein kann. Jeder versucht sich bei Shun einzuschmeicheln, bis der Junge so genervt ist, dass er gar kein Haustier mehr will. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereDo 24.11.2005KI.KAOriginal-TV-PremiereFr 20.02.2004PBS
  • Staffel 1, Folge 16 (25 Min.)
    Emily Elisabeth bittet Nina, niemandem zu verraten, dass sie noch mit ihrer Kuscheldecke schläft. Versehentlich rutscht das kleine Geheimnis Nina in einem Gespräch mit Shun heraus. Bald weiß es das ganze Haus und Mr. Solomon beabsichtigt sogar, eine Geschichte darüber zu schreiben. Emily Elisabeth ist das sehr peinlich und sie ist wütend auf Nina. Doch der Streit zwischen den beiden Freundinnen hält nicht lange an.
    José ist beim Spielen im Zaun hängen geblieben. Clifford gelingt es, seinen Freund zu befreien. José ist Clifford sehr dankbar und fühlt sich ihm gegenüber verpflichtet. Er folgt Clifford auf Schritt und Tritt und nimmt ihm jede Aufgabe ab. Schon bald geht er Clifford damit auf die Nerven. Aber der kleine Hund weiß nicht, wie er es seinem Freund sagen soll, ohne José zu verletzen. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereFr 25.11.2005KI.KAOriginal-TV-PremiereMo 06.09.2004PBS
  • Staffel 1, Folge 17 (25 Min.)
    Ninas Terminkalender ist total vollgepackt mit Terminen und José fühlt sich ziemlich vernachlässigt. Nie hat sie Zeit, mit ihm zu spielen. Da verliert Nina ihren Kalender. José findet und versteckt ihn. Jetzt hat Nina endlich Zeit für mich, denkt er. Doch der Schuss geht nach hinten los: weil Nina ihren Terminkalender suchen muss, hat sie noch weniger Zeit für José. Reumütig bringt José ihr das Büchlein zurück.
    Emily Elisabeth ist erkältet und muss im Bett bleiben. Clifford will sie unbedingt aufheitern und meint, das gehe am besten mit einer Beschäftigungstherapie. Dabei übertreibt er ein wenig. Schneeweißchen macht Clifford schließlich klar: wenn man krank ist, dann möchte man seine Ruhe haben und nur ein bisschen kuscheln. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereMo 28.11.2005KI.KAOriginal-TV-PremiereDi 07.09.2004PBS
  • Staffel 1, Folge 18 (25 Min.)
    Evan hat versprochen, Emily Elisabeth das Skateboardfahren beizubringen. Aber immer wieder kommt Bill, der Kapitän der Basketballmannschaft dazwischen und bittet Evan, mit ihm zu spielen. Und Evan, der sich geschmeichelt fühlt, zieht mit Bill ab und lässt Emily Elisabeth einfach stehen. Emily Elisabeth ist wütend auf Evan und das sagt sie ihm auch. Schließlich finden sie eine Lösung, mit der alle Drei zufrieden sind.
    Das Gemeindezentrum braucht Bücher. Deshalb sollen die Kinder sammeln gehen. Emily Elisabeth, Nina und Shun bilden ein Team. Nina stellt einen super Plan auf, ist aber erkältet und kann nicht mit. Dank Ninas Plan können Emily Elisabeth und Shun die meisten Bücher einsammeln und gewinnen den ersten Preis: zwölf Bände der Sarah-Solver-Krimis. Die Freunde beschließen, mit Nina zu teilen, denn ohne sie hätten sie das nie geschafft. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereDi 29.11.2005KI.KAOriginal-TV-PremiereMi 08.09.2004PBS
  • Staffel 1, Folge 19 (25 Min.)
    Emily Elisabeth und ihre Familie, inklusive Clifford und Schneeweißchen, freuen sich auf das Erntedankfest bei den Großeltern. Doch der Zug fährt nicht, weil alles eingeschneit ist und auch die Straßen gesperrt sind. Auf dem Bahnhof treffen die Howards viele gute Bekannte. Kurzerhand beschließt man, zusammen auf dem Bahnhof zu feiern. Es wird ein fröhliches Fest, denn jeder teilt mit jedem, was er für das Erntedankfest eingepackt hat.
    Alle Tiere aus dem Haus wollen spielen. Jeder hat einen Einfall. Besonders Norville fallen tolle Spiele ein, deren Regeln er aber immer wieder so abändert, dass nur er selbst gewinnen kann. Seine Freunde sind sauer und lassen ihn allein. Endlich sieht Norville ein, dass er unfair war. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereMi 30.11.2005KI.KAOriginal-TV-PremiereDo 09.09.2004PBS
  • Staffel 1, Folge 20 (25 Min.)
    Die Sidarskys haben Nachwuchs bekommen. Alle finden das kleine Mäusebaby unheimlich süß. Nur Lucy, die große Schwester, ist eifersüchtig. Schneeweißchen erzählt Lucy wie es war, als Clifford ins Haus kam. Auch sie war damals sehr eifersüchtig, weil sich alles nur um den kleinen roten Hund drehte. Doch das hat sich schnell geändert und jetzt sind sie und Clifford die allerbesten Freunde, noch viel mehr, wie Geschwister!
    Emily Elisabeth, Nina und Shun bauen sich Drachen, um sie gemeinsam beim großen Drachenfest steigen zu lassen. Nina und Emily Elisabeth halten sich allerdings nicht genau an die Anleitung und ihre Drachen fliegen nicht. Im Gegensatz zu Shuns. Glücklicherweise hat Shun noch genug von seinem Reispapier übrig und so kommen die beiden Freundinnen doch noch zu ihren Drachen. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereFr 03.02.2006KI.KAOriginal-TV-PremiereFr 10.09.2004PBS
  • Staffel 1, Folge 21 (25 Min.)
    Der Mäusefamilie Sidarsky ist ihre Wohnung zu eng geworden und sie ziehen in ein größeres Mauseloch. Allerdings wissen sie nicht, wie sie den Wecker, der die Mäusekinder in den Schlaf tickt, transportieren sollen. Clifford verspricht zu helfen, lässt sich dann aber immer wieder von seinen Freunden ablenken.
    Ein Büchermarkt wird veranstaltet. Emily Elisabeth und Nina erklären sich bereit, vormittags für andere Kinder Geschichten vorzulesen. Nachmittags sollen Evan und Shun die Mädchen ablösen. Denn Emily Elisabeth und Nina wollen unbedingt die Autorin Marjorie Maxwell kennen lernen, die ihr neuestes Buch signieren wird. Doch Evan und Shun verspäten sich. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereMo 06.02.2006KI.KAOriginal-TV-PremiereMi 15.09.2004PBS
  • Staffel 1, Folge 22 (25 Min.)
    José soll mit Nina in den Hundesalon. Ihm graut davor, zumal Norville wahre Schauermärchen erzählt, was man dort mit Hunden so alles anstellt. Mit allen Tricks versucht José der angeblichen Tortur zu entgehen. Schließlich schafft es Schneeweißchen, ihm die Angst zu nehmen. Und siehe da, José ist angenehm überrascht!
    Die Pogo-Sticks sind in der Stadt und Emily Elisabeth und Evan sind furchtbar aufgeregt. Seit Monaten freuen sie sich darauf, die berühmte Rockband zu sehen. Auf dem Weg zum Konzert werden sie immer wieder aufgehalten, weil jemand ihre Hilfe braucht. Als sie endlich ankommen, sind die Karten ausverkauft. Aber wie durch ein Wunder können sie doch noch an dem Konzert teilnehmen. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereDi 07.02.2006KI.KAOriginal-TV-PremiereMi 22.09.2004PBS
  • Staffel 1, Folge 23 (25 Min.)
    Heute ist Straßenfest. Emily Elisabeth und Shun helfen Mrs. Howard, die an ihrem Stand Hunde aus dem Tierheim vermittelt. Dank einer tollen Idee von Shun gelingt es ihnen, für alle Hunde einen neuen Besitzer zu finden. Bis auf Zuckerwatte, die kleine Pudelhündin, die einfach von allen übersehen wird. Doch dann treffen Emily Elisabeth und Shun Miss Chen. Sie hat sich schon immer einen Hund gewünscht, aber ihre Wohnung ist dafür zu klein.
    Es ist der 1. April und alle Kinder spielen sich gegenseitig und den Lehrern Streiche. Am schlimmsten treibt es Nina, die die meisten Scherzartikel auf Lager hat. Sie kann gar kein Ende finden. Auch als der Tag schon fast vorbei ist und alle mit dem Schabernack aufgehört haben, ärgert sie Emily Elisabeth und Shun weiter. Die Freunde gehen ihr aus dem Weg. Doch Nina findet neue Opfer: die Katzen Flo und Zo und den kleinen Clifford. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereMi 08.02.2006KI.KAOriginal-TV-PremiereDi 15.02.2005PBS
  • Staffel 1, Folge 24 (25 Min.)
    In der Schule bekommen Emily Elisabeth, Nina und Shun die Aufgabe, einen Dokumentarfilm über ihre Nachbarn zu drehen. Doch jeder konzentriert sich nur auf die ihm zugedachte Rolle, so dass es mit dem Drehen nicht recht klappen will. Schließlich begreifen sie, dass so ein Filmprojekt nur durch Teamarbeit gelingen kann und das Ergebnis lässt sich sehen!
    Emily Elisabeth freut sich riesig, weil sie Evan zu einem Basketball-Spiel begleiten darf. Dort will Evan sein Vorbild, den berühmten Basketballspieler Alan Houston endlich einmal live erleben. Um so begeisterter ist er, als er den Meister zufällig auch noch persönlich kennen lernt. Houston vertraut ihm sogar seine kleine Tochter Remie während des Spiels an. Doch die Sache hat einen Haken: Remie ist sehr anspruchsvoll und so verpasst Evan das gesamte Spiel. Es wird dennoch ein ganz toller Tag für Evan! (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereDo 09.02.2006KI.KAOriginal-TV-PremiereMi 16.02.2005PBS
  • Staffel 1, Folge 25 (25 Min.)
    Es ist Halloween und die Nachbarn feiern ein großes Fest. Alle haben sich verkleidet, auch Clifford. Beim Herumspringen verliert er allerdings sein Gespenster-Kostüm. Ein kleiner grauer Hund, der ständig unbemerkt Dinge vom Büffet stibitzt, findet es und zieht es an. Als er so verkleidet erneut auf den Büffettisch springt und vor den Augen der Party-Gäste durch die Kuchen läuft, halten alle Clifford für den Halloween-Räuber.
    Eines von Schneeweißchens Lieblingsspielzeugen ist ein Kreisel. Sie will niemanden damit spielen lassen. Clifford ist fasziniert und kaum wendet sich Schneeweißchen ab, schnappt er sich den Kreisel und spielt damit. Aber, oh Schreck, der Kreisel zerbricht. Aus Angst vor Schneeweißchens Zorn, versucht Clifford, ihr sein Missgeschick zu verheimlichen, doch das funktioniert nur eine zeitlang. Schließlich muss Clifford die Wahrheit eingestehen. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereFr 10.02.2006KI.KAOriginal-TV-PremiereDo 17.02.2005PBS

weiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Clifford, der kleine rote Hund online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…