Staffel 2, Folge 1–14

Staffel 2 von „Clifford, der kleine rote Hund“ startete am 28.07.2007 bei KiKA.
  • Staffel 2, Folge 1 (25 Min.)
    Im Park treffen Clifford und José auf einen neuen Welpen, der mit ihnen spielen will. Aber Bobby ist schon so groß und seine Spiele so wild, dass die beiden Angst vor ihm haben. Sie trauen sich jedoch nicht, es Bobby zu sagen und täuschen stattdessen vor, krank zu sein. Doch Bobby durchschaut sie und ist gekränkt, weil er glaubt, Clifford und José hätten etwas gegen ihn. Schneeweißchen rät Clifford, seine eigene Welpenpower einzusetzen und Bobby die Wahrheit zu sagen.
    Emily-Elisabeth und ihre Freunde Nina und Shun wollen eine Zeitung herausgeben. Aber wo finden sie geeignete Nachrichten? In ihrem Städtchen passiert doch gar nichts! Nina will schon aufgeben, aber da entdeckt Shun ein Foto, das sie am Nachmittag im Park aufgenommen hat. Und plötzlich merken sie, dass jeder von ihnen etwas ungewöhnliches erlebt hat. Nun können die Freunde loslegen. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereSa 28.07.2007KI.KAOriginal-TV-PremiereMi 14.09.2005PBS
  • Staffel 2, Folge 2 (25 Min.)
    Clifford ist deprimiert, weil er so winzig klein ist. Vieles kann er deshalb nicht erreichen und ist auf die Hilfe anderer angewiesen. Seine Freunde José, der Dackel, der Spatz Norville und Häsin Schneeweißchen machen Clifford klar, dass niemand perfekt ist und jeder irgendein Problem mit seinem Aussehen hat. Aber auch jeder hat seine ganz persönlichen Vorteile.
    Emily-Elisabeth hat Clifford das Märchen von „Aladin und der Wunderlampe“ vorgelesen. Während Norville verspricht, auch so eine Wunderlampe mit einem Flaschengeist zu besorgen, überlegen sich Clifford, José und Schneeweißchen, was sie sich von dem Geist wünschen würden. Doch als Clifford klar wird, dass es nur drei Wünsche gibt, verzichtet er zugunsten von Norville. José und Schneeweißchen tun es ihm gleich. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereSo 29.07.2007KI.KAOriginal-TV-PremiereMo 12.09.2005PBS
  • Staffel 2, Folge 3 (25 Min.)
    Emily-Elisabeth und ihre Freunde Nina und Shun spielen Ball. Doch der geht plötzlich verloren. Stattdessen finden sie einen anderen Ball und Nina behauptet: Was man findet, das darf man auch behalten. So ist auch José sicher, dass er Shuns Kette, die er beim Graben gefunden hat, behalten darf. Clifford weiß, wie traurig es ist, einen Gegenstand zu verlieren, den man gern hat und bringt José mit einem Trick dazu, die Kette wieder herauszurücken.
    In der Zeitung ist ein Bild von Nina und ihrem Dackel José erschienen. Nun wollen alle Leute Autogramme von Nina und Fotos von dem berühmten Hotdog-Duo. Prompt kommt sie zu spät zu ihrer Verabredung mit Emily-Elisabeth und Shun. Überhaupt hat sie plötzlich keine Zeit mehr für die Freunde, sie hat Wichtigeres zu tun. Auch José scheint der Starrummel mächtig zu Kopf gestiegen zu sein. Er missbraucht Clifford als seinen Assistenten, bis Schneeweißchen einspringt und alle wieder auf den Boden der Tatsachen zurückholt. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereMo 30.07.2007KI.KAOriginal-TV-PremiereDi 13.09.2005PBS
  • Staffel 2, Folge 4 (25 Min.)
    Emily-Elisabeth und Nina nehmen an einem Strandburg-Wettbewerb teil. Clifford und José versuchen ein wenig zu helfen, bis sie auf Jack treffen, den Hund zweier anderer Mitbewerber. Jack ist überzeugt, dass seine beiden Herrchen den Wettbewerb gewinnen werden. Das wollen Clifford und José natürlich nicht zulassen. Emily-Elisabeth und Nina müssen gewinnen! Die beiden kleinen Hunde mühen sich so ab, dass das Burgenbauen in regelrechten Stress ausartet.
    Während Emily-Elisabeth und Nina sich zur Schule aufmachen, beschließen die Tiere ebenfalls eine Schule zu gründen. Dummerweise ist Clifford der einzige Schüler, alle anderen wollen nur unterrichten. So hetzt Clifford von Norville, der ihm Vogelstimmen beibringen will, zum Benimmunterricht von Schneeweißchen, zum Anschleichenlernen bei Flo und Zo und schließlich zu Josés Buddelstunde. Und dann geht das ganze von vorne los. Clifford ist völlig geschafft, als Norville endlich den heutigen Schulschluss verkündet. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereDi 31.07.2007KI.KAOriginal-TV-PremiereDo 15.09.2005PBS
  • Staffel 2, Folge 5 (25 Min.)
    Angeregt von der Organisation für Städteverschönerungen beschließen die Kinder, den eigenen Hof hinter dem Haus in einen blühenden Garten zu verwandeln. Jeder steuert eine gute Idee bei: Evan will einen Brunnen bauen, Nina einen Weg, Shun einen Torbogen … und auch José und Clifford helfen bei Kräften Löcher zu graben, um Emily-Elisabeth beim Blumenpflanzen zu helfen. Aber am Ende sieht der Hof schlimmer aus als zuvor, denn jeder hat nun an sein eigenes Projekt gedacht. Nun raufen sich alle noch einmal zusammen.
    Jenny hat einen Weidenzweig gerettet, der auf dem Kompost landen sollte und ihn neu eingepflanzt. Nun warten alle darauf, dass er Wurzeln schlägt und wächst. Clifford, José, Flo und Zo fragen Norville, ob ihr kaputtes Spielzeug und die abgenagten Knochen wohl auch nachwachsen, wenn man sie in gute Erde pflanzt. Und Norville macht ihnen Hoffnung. Nach Jennys Beispiel buddeln die Tierfreunde ein Loch für ihre alten Lieblingsspielzeuge, geben ordentlich Kompost dazu und wässern das Ganze. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereMi 01.08.2007KI.KAOriginal-TV-PremiereFr 16.09.2005PBS
  • Staffel 2, Folge 6 (25 Min.)
    Es ist Halloween und die Kinder machen sich auf den Weg um an den Haustüren nach „Süßem oder Saurem“ zu verlangen. Natürlich sind Clifford, José und Schneeweißchen mit von der Partie. Evan macht sich einen Spaß daraus, den jüngeren Kindern Gruselgeschichten zu erzählen. Als er aber später in seiner eigenen Wohnung komische Geräusche hört, bekommt er es selber mit der Angst zu tun und kehrt reumütig zu den anderen Kindern zurück. Aber wo ist eigentlich Clifford abgeblieben?
    Die Kinder und die Tiere sind bei Mr. Salomon zu einer Halloween-Party eingeladen. Nach einige fröhlichen Spielen liest ihnen Mr. Salomon aus seinem neuesten Buch vor. „Angstkätzchen“ heißt die Geschichte über Flo und Zo, die er sich für diesen Abend ausgesucht hat. Darin fürchten sich die beiden Kätzchen vor ungewöhnlichen Geräuschen, die sich jedoch am Ende als harmlos herausstellen. Dennoch ist Clifford in dieser Nacht nicht wohl, auch er hört komische Geräusche und ist froh, als sich Norville zu ihm gesellt. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereDo 02.08.2007KI.KAOriginal-TV-PremiereMi 26.10.2005PBS
  • Staffel 2, Folge 7 (25 Min.)
    Schneeweißchen hat Geburtstag. Emily-Elisabeth und ihre Mutter backen Möhrentörtchen für sie. Auch Clifford will der Häsin eine Freude machen und beschließt, eine Überraschungsparty zu organisieren. Er lädt alle Freunde ein und ein jeder von ihnen hat einen anderen Ratschlag, was zu einer richtigen Party dazugehört. Clifford versucht, alle Ideen in die Tat umzusetzen, aber am Ende geht alles schief. Dennoch ist Schneeweißchen glücklich. Das Wichtigste sind schließlich die Freunde!
    Norville führt Clifford seine Flugkunststücke vor und verletzt sich dabei am Flügel. Emily-Elisabeth nimmt sich des kleinen Vogels an. Sie pflegt ihn nicht nur, sonder macht ihm auch ein Bettchen, spielt mit ihm und liest ihm vor. Clifford wird immer eifersüchtiger, weil Emily-Elisabeths ihm nicht mehr ihre ungeteilt Aufmerksamkeit schenkt. Und er benimmt sich gar nicht nett Norville gegenüber. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereFr 03.08.2007KI.KAOriginal-TV-PremiereSa 17.12.2005PBS
  • Staffel 2, Folge 8 (25 Min.)
    Es ist Erntedankfest! Emily-Elisabeth kann gar nicht verstehen, warum ihr kleiner Hund heute so aufgeregt ist. Die Tiere glauben sogar, Clifford habe den Verstand verloren, denn er erzählt er habe einen rosa Dinosaurier und einen Riesen-Teddybären vorbeifliegen gesehen. Nur Norville hält zu Clifford und am Ende stellt sich heraus, dass der kleine rote Hund sich nicht geirrt hat. Es waren die Riesen-Luftballons für die Thanksgiving-Parade!
    Mr. Solomons Mutter kommt zu seiner Thanksgiving-Party und er will sie mit den traditionellen Kartoffelpuffern überraschen. Doch trotz der Hilfe der Kinder wollen sie einfach nicht gelingen. Die Kinder merken, dass Mr. Solomon darüber sehr traurig ist und beschließen, ein jeder für sich, Mr. Solomon mit Pfannkuchen nach hauseigenen Rezepten zu überraschen. So wird aus dem Erntedankfest eine richtige Pfannkuchen-Party. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereSa 04.08.2007KI.KAOriginal-TV-PremiereSa 24.12.2005PBS
  • Staffel 2, Folge 9 (25 Min.)
    Clifford hat sich angeboten mit Lewis, dem kleinen Mäuserich, zu spielen und die beiden haben viel Spaß. Aber dann beobachtet Clifford seine älteren Freunde beim Ball spielen und da will er unbedingt mitmachen. Er lässt Lewis einfach auf einer Bank sitzen. Der kleine Mäuserich langweilt sich und zieht von dannen. Clifford gerät in Panik, denn er sollte doch auf Lewis aufpassen.
    Evan kommt zu Besuch und will Emily-Elisabeth und Nina ein paar Zaubertricks zeigen. Er übt schon mal und lässt Clifford unter seinem Zylinder verschwinden. Leider kann er ihn nicht wieder zurückholen, da versagt seine Zauberkraft. Voller Panik versucht er alle möglichen Zaubersprüche und muss Emily-Elisabeth schließlich gestehen, was passiert ist. Aber die kann nur lachen, denn Clifford ist längst unbemerkt aus dem Hut gekrochen. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereSo 05.08.2007KI.KAOriginal-TV-PremiereSa 31.12.2005PBS
  • Staffel 2, Folge 10 (25 Min.)
    Beim Spielen mit dem Kreisel zerbrechen die Tiere die Menora, den jüdischen Chanukkah-Leuchter. Sie versuchen, ihn wieder zu kleben, aber es gelingt ihnen nicht. Schneeweißchen hat die Idee: aus allen möglichen Sachen basteln sie einen neuen Leuchter und Mr. Solomon findet, es sei die schönste Menora auf der Welt.
    Flo und Zo bekommen ihre Chanukkah-Geschenke. Acht an der Zahl, für jeden Monat eins. Kater Zo kann nicht warten und packt sie gleich am ersten Abend alle aus. Aber dann ist die Trauer groß, denn an den nächsten sieben Abenden hat er nichts mehr zum Auspacken und keine Überraschung mehr. Aber seine Schwester Flo tröstet ihn. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereMo 06.08.2007KI.KAOriginal-TV-PremiereMi 21.12.2005PBS
  • Staffel 2, Folge 11 (25 Min.)
    Alle Schüler sollen wieder einmal etwas Außergewöhnliches vor der Klasse präsentieren. Nina zeigt ihr neues Ablagesystem, Shun bringt einen Bonsai mit und George seinen selbstgebastelten Vulkan. Ingrid berichtet über ihren Besuch in einem Freizeitpark. Emily-Elisabeth möchte über ihre erste Zeit mit Clifford erzählen. Die anderen Kinder finden die Idee total langweilig, aber dann sind sie plötzlich ganz Ohr.
    Clifford soll bei den Sidarskys babysitten. Die Mäusekindern möchten eine Geschichte hören. Deshalb bittet Clifford Schneeweißchen, ihnen eine zu erzählen. Denn sie ist die beste Geschichtenerzählerin! Doch diesmal langweilen sich alle. Bis Schneeweißchen beginnt, die Wünsche ihrer Zuhörer in die Geschichte einzubauen. Nun lassen alle ihrer Phantasie freien Lauf und so entsteht eine wunderbare, aufregende neue Geschichte. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereDi 07.08.2007KI.KAOriginal-TV-PremiereMo 20.02.2006PBS
  • Staffel 2, Folge 12 (25 Min.)
    Emily-Elisabeth hat zu Weihnachten neue Schlittschuhe bekommen. Sie versucht, das Rückwärtslaufen zu lernen, so wie ihre Freundin Nina. Aber es will und will nicht klappen und sie ist ziemlich deprimiert. Währenddessen hat sich Clifford in den Kopf gesetzt, ein Held zu werden, indem er jemanden rettet. Aber er rettet immer die falschen. Als er zu Emily-Elisabeth zurückkehrt, merkt er, dass es viel toller ist, der beste Freund zu sein, als ein Held!
    Mrs. Zabaione bringt für Emily-Elisabeth, Nina und Shun kleine Weihnachtsgeschenke vorbei. Die Kinder beschließen, sich dafür mit selbstgebackenen Weihnachtskeksen zu bedanken. Am nächsten Tag treffen sie Jennie, die den Kindern einen Mistelzweig schenkt. Auch sie soll Weihnachtskekse bekommen. Und dann ist da noch der Hausmeister, Mr. Solomon, Mrs. Chen … die Liste wird immer länger und die Freunde geraten in richtigen Weihnachtsstress. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereMi 08.08.2007KI.KAOriginal-TV-PremiereDi 21.02.2006PBS
  • Staffel 2, Folge 13 (25 Min.)
    Wieder einmal hat Clifford das Spielzeug von Schneeweißchen nicht in den Korb zurückgelegt. Diesmal verspricht er ihr hoch und heilig, es von nun an immer zu tun. Aber Schneeweißchen traut ihm nicht und versteckt ihren Lieblingsspielzeughasen Bubbles an einem anderen Ort. Doch dann ist Bubbles erneut verschwunden. Beim Suchen machen die Tiere eine Riesenunordnung in Emily-Elisabeths frisch aufgeräumten Zimmer. Endlich finden sie Bubbles wieder und diesmal war es nicht Clifford!
    Mr. Solomon lädt Emily-Elisabeth, Nina und Shun ein, gegen das Basketball-Team zu spielen, das er trainiert. Die drei Freunde sind erstaunt, denn die Spieler von Mr. Solomon sitzen, genau wie ihr Trainer, alle drei im Rollstuhl. Nina, Shun und Emily-Elisabeth beschließen, absichtlich schlecht zu spielen, um ihren Gegnern eine Chance zu geben. Aber die sind supergute Spieler. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereDo 09.08.2007KI.KAOriginal-TV-PremiereDo 22.06.2006PBS
  • Staffel 2, Folge 14 (25 Min.)
    Alle denken sich Valentinsgeschenke aus und so auch Clifford für Emily Elisabeth. Aber was er auch macht, Schneeweißchen macht das schönere, bessere Geschenk. Clifford ist ganz verzweifelt, selbst Norville kann ihm nicht weiterhelfen. Doch Emily-Elisabeth freut sich über alle Geschenke gleichermaßen und so merken Clifford und Schneeweißchen, dass es nicht auf schöner oder besser ankommt, sondern darauf, dass es von Herzen kommt.
    Alle freuen sich auf den großen Valentinstag im Gemeindezentrum. Nina hat mit ihrem Vater einen Tango einstudiert und Shuns Mutter hat Shun den Cha Cha Cha beigebracht. Einerseits freut sich Emily-Elisabeth riesig auf den Ball, andererseits ist sie verzweifelt, denn sie kann überhaupt nicht tanzen. Da verrät ihr der Vater ein Geheimnis. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereFr 10.08.2007KI.KAOriginal-TV-PremiereFr 23.06.2006PBS

zurück

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Clifford, der kleine rote Hund online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…