2007, Folge 128–136

bis 1997 sortiert nach Aufzeichnungsjahr, ab 1998 Erstausstrahlungsjahr
  • Folge 128
    Der Leitner-Hof in Pfiffing ist ein beliebtes Ferienziel. Hias Leitner hat in „Urlaub auf dem Bauernhof“ erfolgreich investiert: Es gibt einen gut gehenden Reitbetrieb, Kutschfahrten und romantische Bootstouren bei Mondschein auf dem Chiemsee. Und jetzt hat er auch noch einen Golfplatz anlegen lassen und wird selber zum leidenschaftlichen Spieler. Dass Hias mit jedem weiblichen Sommergast flirtet, ist seiner Frau Anna schon länger ein Dorn im Auge, sein Golfspleen geht ihr nun allerdings eindeutig zu weit. Aber Anna ist clever genug, ihren Schmalspur-Casanova wieder in die richtigen Bahnen zu leiten. Eine willkommene Hilfe ist ihr dabei der neue englische Golflehrer, der smarte Jonathan Witherspoon, den auch Tochter Moni nicht unsympathisch findet … (Text: Bayerisches Fernsehen)
    Deutsche TV-PremiereFr 16.02.2007Bayerisches Fernsehen
  • Folge 129 (90 Min.)
    Ein vergnügtes Wiedersehen mit Amsi Kern als Amalie Nieberl gibt es in Ulla Klings Lustspiel „Die scheinheilige Dreifaltigkeit“. Der ganze Lebensinhalt der drei noch rüstigen Schwestern Elvira, Amalia und Mia ist ihr Restaurant. Dieses wird zwar mittlerweile von Elviras Sohn Klaus und dessen Frau Sonja geführt, aber die drei Damen mischen noch kräftig mit. Um notwendige Sanierungen im Restaurant durchzuführen, werden die drei Schwestern kurzerhand in einen sechswöchigen Erholungsurlaub geschickt. In dem gediegenen Kurhotel gefällt es den Damen zunächst überhaupt nicht: Weder schmeckt das Essen, noch empfinden sie die Zimmer als angemessen. Sie fühlen sich abgeschoben. Auch Dr. Weinberger, der Kurarzt, hat seine liebe Not mit den drei anstrengenden Grazien. Zur Halbzeit ihres Aufenthaltes finden die Schwestern aber immer mehr Gefallen an ihrem Leben ohne Pflichten – daran haben der Pizzabote Heinzi und diverse Verehrer einen großen Anteil … (Text: BR Fernsehen)
    Deutsche TV-PremiereFr 02.03.2007Bayerisches Fernsehen
    Aufzeichnung 2002
  • Folge 130
    Auf einem Bahnhof treffen sich die unterschiedlichsten Reisenden: Ein frisch verheiratetes Paar ist von der Hochzeit ausgebüchst. Ein Bauer kommt mit seiner Gans. Geschwister streiten um ihr Erbe. (Text: Bayerisches Fernsehen)
    Deutsche TV-PremiereFr 16.03.2007Bayerisches Fernsehen
  • Folge 131
    Vier Freunde machten vor 25 Jahren bei einem Ausflug die Bekanntschaft der Kellnerin Mona. Als Resultat dieser Vergnügungsfahrt mussten alle vier Verehrer Alimente an die alleinstehende Mutter zahlen. (Text: Bayerisches Fernsehen)
    Deutsche TV-PremiereFr 25.05.2007Bayerisches Fernsehen
  • Folge 132
    Der Elektriker Thomas bastelt mit Hilfe der Wahrsagerin Walli eine Glocke, die läutet, wenn einer in der Gaststube lügt oder flucht. In der Wirtsstube hört die Glocke nun kaum mehr auf zu läuten. (Text: Bayerisches Fernsehen)
    Deutsche TV-PremiereFr 14.09.2007Bayerisches Fernsehen
  • Folge 133
    Sebastian, Peter und Andreas Meier, von den Einheimischen scherzhaft „die drei Bummerl“ genannt, bewirtschaften mit ihrer Schwester Kathi einen Bauernhof im Chiemgau. Da die Brüder von ihrer Schwester bestens versorgt und verwöhnt werden, sind alle drei Junggesellen geblieben. Aus der Bequemlichkeit erwachen sie allerdings, als der alteingesessene Tierarzt eine außerordentlich charmante Vertretung schickt und jeder von den dreien um deren Aufmerksamkeit wirbt. Dies wiederum kommt Kathi ganz gelegen, denn auch sie will nicht länger ledig bleiben. (Text: Bayerisches Fernsehen)
    Deutsche TV-PremiereFr 12.10.2007Bayerisches Fernsehen
  • Folge 134
    Anfang des vergangenen Jahrhunderts: Vevi Hamberger, deren Mann einst beim Wildern erschossen wurde, bewirtschaftet mit ihrer Tochter Leni einen Hof in der Nähe der Grenze. Brandner, der neue Jäger, wird in das Gebiet versetzt, um die Wilderei hier ein für allemal zu beenden. Er erhofft sich wertvolle Hinweise von den beiden Frauen. Bei seinen Besuchen am Hof findet er immer mehr Gefallen an der feschen Leni. Allerdings ist er nicht der Einzige, denn da gibt es auch noch den braven Waldarbeiter Quirin und einen geheimnisvollen Fremden. Der maßlose Ehrgeiz des Grenzjägers, den Wilderer zu stellen, und seine enorme Eifersucht führen schließlich beinahe zu einer Katastrophe … (Text: Bayerisches Fernsehen)
    Deutsche TV-PremiereFr 09.11.2007Bayerisches Fernsehen
  • Folge 135
    Da die Geschäfte in ihrer Bar zur Flotten Lotte schlecht laufen, will sich die agile, aber nicht mehr ganz taufrische Charlotte Matzberger noch einmal auf die Bühne wagen. Deshalb plagt sie großes Lampenfieber. Django, ihr treuer Vertrauter, hält nicht viel von Lottes Plan, organisiert aber sogar ein Fernsehteam dafür. Zwei Männer machen der temperamentvollen Lotte zusätzlich zu schaffen: Der biedere Finanzbeamte Brammer will endlich Geschäftsunterlagen prüfen und der aufdringliche Hausbesitzer Wurzinger will eine Mieterhöhung durchsetzen. Beide zerren am Nervenkostüm der Diva. Zusätzlichen Wirbel bringt die liebenswert-naive Putzfrau Aishe, die zu allem ungefragt ihren Kommentar abgibt. Als zu Lottes Überraschung auch noch ihre Nichte Gitti in der Bar auftaucht, ist der Trubel perfekt …
    Aufzeichnung aus dem Theater Gut Nederling vom 03.10./​04.10.2007 (Text: BR Fernsehen)
    Deutsche TV-PremiereFr 07.12.2007Bayerisches Fernsehen
  • Folge 136
    Silvester steht vor der Tür und Bruno Huber plant in seinem Berghotel eine Überraschung für die Gäste. Er bucht über eine Künstleragentur eine Persönlichkeit, die um Mitternacht auftreten soll. (Text: Bayerisches Fernsehen)
    Deutsche TV-PremiereMo 31.12.2007Bayerisches Fernsehen

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Chiemgauer Volkstheater online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…