Checkmate

    Checkmate

    USA 1960–1962
    Deutsche Erstausstrahlung: 01.03.1966 ZDF

    Die Detektivagentur „Checkmate“ unter der Leitung von Don Corey (Anthony George) sowie Doktor Hyatts (Sebastian Cabot) und Jed Sills (Doug McClure) setzt im Auftrage ihrer Klienten dunkle Elemente ebenso – nämlich Schachmatt.

    Checkmate – Kauftipps

    Checkmate – Community

    Stefan (geb. 1963) am 25.07.2006: Noch nie gehört von dieser Serie, da ich 1966 erst 3 Jahre alt war und auch seitdem nie wiederholt wurde. Hab' so das Gefühl, daß dergleichen wohl nicht stattfinden wird! Oder haben "Premiere Serie" bzw. "-Nostalgie" mal diesen Kommentar gelesen?! Wohl eher nicht - und damit hat sich eine Wiederholung wohl erledigt.
    Wilfried (geb. 1957) am 22.09.2004: Bei dieser Krimi-Serie spielte Doug McClure mit, der später bei "Shiloh-Ranch" zu großer Berühmtheit gelangen sollte.

    Cast & Crew

    Dies und das

    Aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier (Stand 2005):

    29 tlg. US-Krimiserie von Eric Ambler (Checkmate; 1960–1962).

    Die Kriminologen Dr. Carl Hyatt (Sebastian Cabot), Jed Silk (Doug McClure) und Dan Carey (Anthony George) führen gemeinsam die Privatdetektiv-Agentur Checkmate in San Francisco, die – anstatt Verbrechen aufzuklären – versucht, geplante Verbrechen zu verhindern.

    Die 50 minütigen Folgen liefen alle 14 Tage dienstags um 22.00 Uhr. Running Gag: Hauptdarsteller Sebastian Cabot trug in jeder Folge die gleiche Kleidung. Dies hatte er sich vor Drehbeginn vertraglich ausbedungen.

    Auch interessant …