Folge 133

  • Der Radio-Check

    Folge 133 (25 Min.)
    Der Checker hört jeden Tag Radio, ob morgens beim Zähneputzen, beim Frühstück, oder beim Aufräumen und Putzen. Im Radio-Check ist er dort, wo eine Radio-Sendung entsteht: im Sendestudio. Bei Bayern3, einem Radiosender wie ihn viele Familien täglich hören, checkt Tobi diesmal, wie eine Radiosendung entsteht. Moderatorin Jacqueline zeigt ihm, wie ein Sendestudio funktioniert und welche Jobs beim Radio wichtig sind: Moderator*innen, Techniker*innen und viele Redakteur*innen, die die verschiedenen Inhalte für die Radiosendungen vorbereiten, tragen zum vielfältigen Programm bei. Bei den meisten Radiosendern gibt es die
    Nachrichten, den Wetterbericht, die Verkehrsmeldungen und natürlich viel Musik.
    Tobi darf sogar selbst mal ans Mikrofon – und zwar live! Das bedeutet, alles, was er sagt, landet direkt und ohne Verzögerung bei den Hörer*innen, die gerade eingeschaltet haben. Hoffentlich verspricht sich der Checker nicht! Außerdem nimmt Tobi eine Probefolge für einen Checker-Podcast auf. Radiojournalistin Verena hilft ihm dabei, mit vielen Geräuschen bei den Zuhörer*innen ein „Kino im Kopf“ entstehen zu lassen. Und wer weiß, vielleicht gibt es ja irgendwann wirklich mal einen Checker-Podcast? (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereSa 14.08.2021KiKA

Cast & Crew

Streaming & Mediatheken

Sendetermine

Sa 18.09.2021
07:50–08:15
07:50–
Sa 14.08.2021
19:25–19:50
19:25–
NEU
Füge Checker Tobi kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Checker Tobi und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Checker Tobi online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…