Folge 105

  • Der Lach-Check

    Folge 105 (25 Min.)
    Lachen macht froh! Sagt man zumindest so. Deshalb dreht sich bei Tobi heute alles ums Thema Lachen. Schon die Steinzeitmenschen haben gelacht – und haben sich so verständigt: Wer grinste oder lachte, zeigte seinem Gegenüber, dass er ihm freundlich gesonnen war und nichts Böses wollte. Tobi findet raus, wie man ein ganzes Publikum zum Kichern bringt. Dafür trifft er einen absoluten Experten: Tonito ist Clown und kommt aus einer echten Clownsfamilie – schon sein Opa und sein Uropa waren Clowns. Gemeinsam klären sie die die erste Checkerfrage: „Was ist Humor?“. Am Ende darf Tobi sogar mit Tonito auf die Bühne. Ob auch der Checker sein Publikum zum Lachen bringt? In der Münchner Fußgängerzone trifft
    Tobi Psychologin Laura.
    Mit ihr startet er ein großes Witze-Experiment: Sie übersetzen Tobis Lieblingswitz in viele verschiedene Sprachen und fragen Passanten aus der ganzen Welt, ob sie den Witz lustig finden. Worüber die Menschen aus anderen Ländern wohl so lachen? Zum Schluss trifft Tobi in Wien Kinderarzt und Kabarettist Omar. Er erklärt Tobi, was beim Lachen im Körper passiert. Von Omar erfährt er auch, dass Lachen ein Reflex ist – also ganz automatisch passiert, ohne dass wir etwas dagegen tun können. Klar, dass Tobi das Gegenteil beweisen will: Wer es schafft, seinen Lach-Reflex öfter zu unterdrücken, gewinnt. Ob Tobi als Sieger aus der Nicht-Lachen-Challenge hervorgeht? (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereSa 09.02.2019KiKA

Cast & Crew

Sendetermine

So 28.05.2023
09:00–09:25
09:00–
Sa 01.04.2023
07:55–08:20
07:55–
So 30.05.2021
09:00–09:25
09:00–
Sa 23.03.2019
07:50–08:15
07:50–
Sa 09.02.2019
19:25–19:50
19:25–
NEU
Füge Checker Tobi kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Checker Tobi und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Checker Tobi online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…