Folge 104

  • Der Checker-Kinofilm-Check

    Folge 104 (25 Min.)
    Film ab! Der „Checker-Kinofilm-Check“ blickt hinter die Kulissen von Tobis bisher größtem Abenteuer: Seinem Kinofilm „Checker Tobi und das Geheimnis unseres Planeten“. In dem Film muss Tobi ein spannendes Rätsel lösen und reist deshalb mit seinem Team um die halbe Welt: nach Tasmanien, Vanuatu, Grönland und nach Indien! Was dabei Lustiges passiert ist und wer mitarbeitet, damit am Ende ein Kinofilm entsteht, das checkt Tobi diesmal. Seine Checker-Bude hat Tobi heute extra ins Kino verlegt. Dort zeigt er Ausschnitte aus seinem Kinofilm – und sogenannte „Outtakes“. Das sind unveröffentlichte Szenen, in denen einiges nicht geklappt hat. Er erzählt, wie er gelernt hat, wie ein
    Pirat zu kämpfen und wie ein Film-Team am Nordpol auf’s Klo geht.
    Einen Gast hat Tobi auch in seine Checker-Bude eingeladen: Martin ist der Regisseur des Kinofilms. Von ihm will Tobi wissen, was ein Regisseur eigentlich macht und wie er auf die vielen lustigen Ideen für den Kinofilm gekommen ist. Auch nach dem Dreh haben viele Leute gearbeitet, damit am Ende ein Film entsteht: Die Animations-Experten Robert und Matthias zeigen Tobi, wie sie mit Computertricks Figuren und Gegenstände zum Leben erwecken können – zum Beispiel die Rakete aus Tobis Kinofilm. Und im Tonstudio von Tonmeister Oliver checkt Tobi, wie das Rätsel, das er im Film lösen muss, sprechen lernt … (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereSa 26.01.2019KiKA

Cast & Crew

Streaming & Mediatheken

Sendetermine

So 10.03.2019
09:00–09:25
09:00–
Do 07.02.2019
15:05–15:30
15:05–
Sa 02.02.2019
07:50–08:15
07:50–
Sa 26.01.2019
19:25–19:50
19:25–
NEU
Füge Checker Tobi kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Checker Tobi und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Checker Tobi online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…