Staffel 8, Folge 10

  • 110. Ein neuer Mensch

    Staffel 8, Folge 10
    Senta Zaglauer hat die Nase voll von ihrem langweiligen Ehemann. Seit Jahren sitzt er bei der Post am Schalter und wird, im Gegensatz zu allen anderen Kollegen, nicht befördert. Sie erkundigt sich bei der Postgewerkschaft nach geeigneten Seminaren für mehr Selbstbewusstsein und mehr Durchsetzungsvermögen und meldet ihren Mann bei einem derartigen Kurs an. Hubert Zaglauer nimmt auch – seiner Meinung nach – erfolgreich daran teil. Nach der Hälfte der gesamten Kursdauer stellt seine Frau die
    Zahlung der restlichen Kursgebühr ein, weil sich der vom Seminarleiter Dr. Badura versprochene Sinneswandel nicht eingestellt hat. Im Gegenteil, ihr Mann ist im Beruf sehr viel entspannter als vorher, er zählt in Stresszeiten seinen Atem und malt zum inneren Ausgleich oft Mandalas. Die Übungen im Bereich „Bioenergetik“ führen bei ihm dazu, dass er zu Hause immer frecher und vitaler wird, und das nach zwanzigjähriger Ehe. Seiner Frau ist das mehr als unangenehm. (Text: BR)
    Deutsche TV-PremiereMo 11.12.2000Bayerisches Fernsehen
    1. Teil der Doppelfolge 41 'Menschlich enttäuscht'

Cast & Crew

Sendetermine

So 11.09.2016
11:05–11:30
11:05–
Mo 11.12.2000
NEU
Füge Café Meineid kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Café Meineid und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Café Meineid online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…