Staffel 5, Folge 2

  • 54. Reine Frauensache

    Staffel 5, Folge 2
    Die Schwestern Lena und Fanny Mandl genießen ihren Lebensabend in vollen Zügen, bis Fanny nach einem leichten Schlaganfall vorübergehend Pflege braucht. Die resolute Pflegerin Isolde Nielsen krempelt den Haushalt der beiden völlig um. Die alten Damen entschließen sich zur Rebellion und verweigern alles, was die Nielsen ihnen anschafft. Die junge Pflegerin lässt daraufhin Fanny und Lena entmündigen und zur Beobachtung in eine Nervenheilanstalt einliefern. Von dort werden die ‚Unverbesserlichen‘ mithilfe ihrer Nichte Siglinde befreit.
    Und jetzt
    ist der ganze Fall ‚g‘richtsmaßig’. Auch der Früh-Pensionär Josef Zettl lässt es sich gut gehen. Im Sommer liegt er den ganzen Tag auf seinem Balkon und trinkt Dosenbier und Weinbrand aus kleinen Flachmännern. Wenn er die Dinger geleert hat, wirft er sie von seinem Balkon direkt in den Glascontainer. Sein Spezl, der Fritz Hieber, hat in der Wohnanlage die Überwachung des Mülltonnen- und Containerplatzes übernommen. Die Differenzen der beiden über die Art der ‚Entsorgung‘ gipfelt eines Tages in einem ‚Flaschen-Anschlag‘ … (Text: Bayerisches Fernsehen)
    1. Teil der Doppelfolge 14 'Der Herr Staatsanwalt'

Cast & Crew

Sendetermine

Sa 25.06.2016
13:30–13:55
13:30–
Mo 20.06.2016
15:35–16:00
15:35–
So 19.10.2008
22:15–23:00
22:15–

evtl. ältere Sendetermine sind noch nicht erfasst

Füge Café Meineid kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Café Meineid und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Café Meineid online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…