Staffel 10, Folge 2

  • 128. Bitte zahlen

    Staffel 10, Folge 2
    Eugen Wimmer, ein gewiefter Elektromeister aus München, steht wegen Bestechung – vornehmer ausgedrückt: wegen Vorteilsgewährung – vor Gericht. Redegewandt schildert er sein Dilemma: Treppauf – treppab, denn oft gibt es keinen Aufzug, schleppt er täglich die Fernsehgeräte seiner Kunden, und das auch noch in der Innenstadt bei der bekannten Parkplatznot. Wenn er dann wieder zu seinem Lieferwagen kommt, wartet schon das
    „Blaustrumpfgeschwader“ mit den Strafzetteln. Damit meint er die Politessen und speziell Anna Herbst, die Herrn Wimmer eine Ordnungsstrafe über 30 Euro fürs Falschparken verpasste. Sie musste eine ziemliche Standfestigkeit beweisen, um den verlockenden Angeboten und dem Redeschwall des Angeklagten zu widerstehen. Selbst kurz vor der Verhandlung startet Wimmer noch einen Bestechungsversuch im Café. (Text: BR)
    Deutsche TV-PremiereFr 04.10.2002Bayerisches Fernsehen
    2. Teil der Doppelfolge 48 'Schritt für Schritt'

Cast & Crew

Sendetermine

Sa 05.11.2016
13:30–13:55
13:30–
Fr 04.10.2002
NEU
Füge Café Meineid kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Café Meineid und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Café Meineid online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…