Staffel 13, Folge 1–13

Staffel 13 von „Bonanza“ startete am 04.06.1976 im ZDF.
  • Staffel 13, Folge 1 (50 Min.)
    Jamie hat gegen Bens ausdrücklichen Befehl ein Pferdefuhrwerk durch unwegsames Gelände geführt und damit zerstört. Nun rechnet er damit, von Ben bestraft zu werden. Stattdessen nimmt der alte Cartwright seinen Ziehsohn mit auf einen Inspektionsritt über die Ponderosa. Er will dem Jungen zeigen, wieviel Verantwortung es braucht, eine Ranch zu führen. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereDo 26.06.1997Kabel 1Original-TV-PremiereSo 19.09.1971NBC
  • Staffel 13, Folge 2 (50 Min.)
    Hoss’ Zeugenaussage bringt Ed Conway hinter Gitter. Nun steht dessen Sohn Petey allein da, denn seine alkoholkranke Mutter ist nicht in der Lage, sich um den Jungen kümmern. Hoss nimmt das Kind mit auf die Ponderosa. Zwischen ihm und dem Jungen entsteht ein Vater-Sohn-Verhältnis. Hoss denkt sogar daran, Petey zu adoptieren. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereFr 27.06.1997Kabel 1Original-TV-PremiereSo 26.09.1971NBC
  • Staffel 13, Folge 3 (50 Min.)
    Weit entfernt von der Ponderosa wird Little Joe von einer Bande Viehdiebe überfallen und angeschossen. Ein paar Cowboys finden den Schwerverletzten und bringen ihn auf eine fremde Ranch. Die Cartwrights werden benachrichtigt. Ben und Hoss machen sich sofort auf den Weg. Doch Little Joe erkennt sie nicht in seinem Fieberdelirium. Der Zustand des jüngsten Cartwright-Sprosses ist mehr als ernst. (Text: Sat.1 Gold)
    Deutsche TV-PremiereSo 24.04.1977ZDFOriginal-TV-PremiereSo 03.10.1971NBC
  • Staffel 13, Folge 4 (50 Min.)
    Schwere Aufgabe für Hoss: Er soll als Preisrichter das schönste Baby von Virginia City bestimmen. Im Vorfeld des Wettbewerbs versuchen die Mütter, Hoss mit allen erdenklichen Mitteln in seiner Entscheidung zu beeinflussen. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereDi 01.07.1997Kabel 1Original-TV-PremiereSo 10.10.1971NBC
  • Staffel 13, Folge 5 (50 Min.)
    Sheriff Moorhouse wurde verwundet. Nun soll Joe den Banditen Hank zur Gerichtsverhandlung in die nächstgelegene Stadt bringen. Vor dem jungen Cartwright liegt ein langer Weg mit einem Gefangenen, der vor nichts zurückschreckt, um den eigenen Hals zu retten. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereFr 04.06.1976ZDFOriginal-TV-PremiereSo 17.10.1971NBC
  • Staffel 13, Folge 6 (50 Min.)
    Bei Auktionen hat der Araberhengst Prinz Omar schon mehrfach den Besitzer gewechselt. Doch auf wundersame Weise kehrte er immer wieder zu seinem ehemaligen Besitzer O’Casey zurück. Als Hoss das Pferd erwirbt, ahnt er nicht, dass O’Casey ein Betrüger ist. Ganz im Gegensatz zu dessen Tochter Cassie. Unbeabsichtigt wird das arglose Mädchen Opfer der Machenschaften seines Vaters. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereSo 18.07.1976ZDFOriginal-TV-PremiereSo 24.10.1971NBC
  • Staffel 13, Folge 7 (50 Min.)
    Schicksalsschlag für Dr. Mark Sloan: Während er das Kind einer Nachbarin gesund zur Welt bringt, wird sein eigenes Kind tot geboren. Seine Frau gibt ihm dafür die Schuld und verlässt ihn. Mark verkraftet das nicht und entführt das Neugeborene der Nachbarn. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereFr 04.07.1997Kabel 1Original-TV-PremiereSo 31.10.1971NBC
  • Staffel 13, Folge 8 (50 Min.)
    Auf dem Schulweg beobachten Jamie und seine Freundin Neta einen Mord. Jamie meldet das Verbrechen, doch es ist keine Leiche zu finden. Kurz darauf kehrt ein Fremder, der sich als Joshua Trumbull ausgibt, bei den Cartwrights ein. Keiner ahnt, dass es sich bei dem Mann um Griff Bannon handelt, der Trumbull umgebracht hat und die Leiche verschwinden ließ. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereSo 15.08.1976ZDFOriginal-TV-PremiereSo 14.11.1971NBC
  • Staffel 13, Folge 9 (50 Min.)
    Der Bruder des blinden Will ist angeblich bei der Jagd getötet worden. Will glaubt jedoch, dass Sam von Goldsuchern ermordet wurde. Öffentlich verkündet er, den Killer seines Bruders zur Strecke zu bringen. Mit einem vorgetäuschten Goldfund will er diesen in die Falle locken. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereSo 29.08.1976ZDFOriginal-TV-PremiereSo 21.11.1971NBC
  • Staffel 13, Folge 10 (50 Min.)
    In Virginia City erwartet man die Ankunft der populären Schauspielerin Lola Fairmont. Als Hoss ihr entgegenreitet, wird er Zeuge, wie sie in Notwehr ihren Ex-Liebhaber tötet. Aus Verehrung für den Star nimmt er die Schuld auf sich. Er gerät damit ins Visier von Senator Bennett. Der will den Tod seines Sohnes rächen. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereMo 07.07.1997Kabel 1Original-TV-PremiereSo 28.11.1971NBC
  • Staffel 13, Folge 11 (50 Min.)
    Entlaufene Sträflinge haben vier Jugendliche aus Virginia City als Geiseln genommen. Auch Jamie befindet sich unter den Entführten. Ben vereinbart mit den betroffenen Vätern, auf die Forderungen der Geiselnehmer einzugehen. Als einer der Gangster erschossen wird, ist das Leben der Kinder in Gefahr. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereDo 10.07.1997Kabel 1Original-TV-PremiereSo 05.12.1971NBC
  • Staffel 13, Folge 12 (50 Min.)
    Luke Calhoun hat sein Hab und Gut verpokert. Weil er nicht weiß, wo er unterkommen soll, lässt Ben Luke und dessen Tochter Meena auf der Ponderosa wohnen. Doch er verlangt von Luke, dass dieser seine Finger von den Karten lässt. Der versucht, das Versprechen zu halten. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereSo 12.09.1976ZDFOriginal-TV-PremiereSo 12.12.1971NBC
  • Staffel 13, Folge 13 (50 Min.)
    Schon lange plant Ben, Jamie zu adoptieren und so zu einem legitimen Cartwright machen. Als er das Vorhaben in die Tat umsetzen will, taucht plötzlich Jamies Großvater auf. Er will seinen Enkel nach Boston holen, wo der Junge die Reederei übernehmen soll. Jamie muss sich zwischen den Cartwrights und seinem Großvater entscheiden. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereSo 26.09.1976ZDFOriginal-TV-PremiereSo 19.12.1971NBC

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Bonanza online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Staffel 13 auf DVD und Blu-ray

Auch interessant…