Staffel 1, Folge 1–18

Staffel 1 von „Bob der Baumeister – Helme auf und los!“ startete am 11.01.2016 bei Super RTL.
  • Staffel 1, Folge 1
    Bob und sein Team haben das Stahlgerüst für ein ein neues Hochhaus in der Stadt fertiggestellt. Jetzt muss nur noch der Fahrstuhl eingebaut werden. Die Zeit drängt, denn Bürgermeisterin Betti Baugroß will unbedingt ein Titelfoto von sich auf dem Dach des neuen Gebäudes machen lassen. Unglücklicherweise verzögert sich der Einbau des Fahrstuhls, weil Baggi sich mit einem Trick per Lastenaufzug von Mini hochfahren lässt. Kann Bob doch noch für die rechtzeitige Fertigstellung sorgen? (Text: Super RTL)
    Deutsche TV-PremiereMo 11.01.2016Super RTLOriginal-TV-PremiereDi 01.09.2015Channel 5
  • Staffel 1, Folge 2
    Bob und sein Team haben ein Milchshake-Café für Fritti den Koch gebaut. Nun muss nur noch der Parkplatz betoniert werden, dann wird eröffnet. Während sich Bob und seine Freunde an die Arbeit machen, will Fritti ihnen einen Überraschungs-Milchshake mixen. Baggi beobachtet ihn dabei und ist ganz begeistert, wie der Koch lauter neue Zutaten ausprobiert. Das möchte er beim Betonmischen auch machen! Doch leider ist Baggis Überraschungs-Beton zwar schön bunt, doch auch ziemlich matschig und klebrig. Wird Bob das Problem rechtzeitig bis zur Eröffnung des Cafés lösen können? (Text: Super RTL)
    Deutsche TV-PremiereMo 11.01.2016Super RTLOriginal-TV-PremiereMi 02.09.2015Channel 5
  • Staffel 1, Folge 3
    Bob und sein Team haben ein neues Restaurant für Fritti den Koch gebaut. Es sieht aus wie ein Raumschiff und kann sich sogar drehen! Während Bob die Küche fertigstellt sollen Baggi, Heppo und Buddel den Eingang verschönern. Sie verzieren ihn mit einer Raumschiff-Rampe und Mondsteinen – und bald sieht es so aus, als könnte tatsächlich jeden Moment ein Alien aus dem Restaurant herausspaziert kommen. Doch plötzlich passieren wirklich einige seltsame Dinge: Baggi, Buddel und Heppo finden grüne Fußspuren und der Aufzug fährt wie von selbst nach oben. Gibt es etwa wirklich Aliens in Hochhausen? (Text: Super RTL)
    Deutsche TV-PremiereDi 12.01.2016Super RTLOriginal-TV-PremiereDo 03.09.2015Channel 5
  • Staffel 1, Folge 4
    Heute sollen Bob und seine Freunde das neue Giraffen-Gehege im Bauheimer Zoo fertigstellen. Heppo ist begeistert, denn Giraffen sind seine Lieblingstiere. Doch dann erfährt er, dass er draußen vor dem Zaun bleiben muss, um das Baumaterial mit seinem Kran rüberzuheben. Wie soll er denn so bloß die Giraffe sehen? Als das Tier schließlich im Zoo ankommt, ist Heppo so ungeduldig, dass er den Zaun des Geheges umstößt. Es kracht laut und vor Schreck läuft die Giraffe davon! Obwohl sie so groß ist, können Bob und sein Team sie zunächst nicht finden. Doch dann hat Heppo eine ziemlich gute Idee. (Text: Super RTL)
    Deutsche TV-PremiereDi 12.01.2016Super RTLOriginal-TV-PremiereFr 04.09.2015Channel 5
  • Staffel 1, Folge 5
    Bob und sein Team bauen vor dem Rathaus eine neue Schranke auf und verlegen Pflastersteine auf der Auffahrt. Dazu braucht Baggi seinen Hochleistungsbohrer, mit dem er den ganzen alten Beton aufbohren kann. Doch in seinem Eifer bohrt Baggi versehentlich die Wasserleitung an. Nun versucht er mit allen Mitteln, die anderen von der Stelle mit dem Leck fernzuhalten. Indem er sein Missgeschick verheimlicht, macht er jedoch alles nur noch schlimmer! Als schließlich alles auffliegt, müssen Bob und sein Team ganze Arbeit leisten, um den Tag noch zu retten. (Text: Super RTL)
    Deutsche TV-PremiereMi 13.01.2016Super RTLOriginal-TV-PremiereMo 07.09.2015Channel 5
  • Staffel 1, Folge 6
    In der Burg von Bauheim soll ein Mittelalterfest stattfinden. Bei der Begehung des Festgeländes stellt Bürgermeisterin Baugroß jedoch fest, dass die Burg kein Fallgitter hat. Dies ist aber absolut notwendig und so muss Bob schnell eines bauen. Dies ist schnell erledigt, doch durch Leos Unachtsamkeit saust das Gitter plötzlich herunter. Nun ist der junge Lehrling in der Burg eingeschlossen. Und dann hört er auch noch gruselige Geräusche … Ob das der Burg-Geist ist? (Text: Super RTL)
    Deutsche TV-PremiereMi 13.01.2016Super RTLOriginal-TV-PremiereDi 08.09.2015Channel 5
  • Staffel 1, Folge 7
    Sofie von den Sportis Hochhausen wünscht sich ein Baumhaus, das sie und ihre Freunde als Clubhaus nutzen können. Sie überredet Wendy, ihr Heldin, das Baumhaus genau nach ihren Vorstellungen zu bauen. Wendy legt sofort los, denn am Nachmittag soll das Clubhaus fertig sein. Doch der Zeitplan verzögert sich, weil Sofie viel zu ungeduldig ist. Und dann klettert sie auch noch zu früh auf die Plattform – obwohl der Zement noch nicht trocken ist! Es kracht zusammen und nun müssen alle mit anpacken, um das Clubhaus doch noch rechtzeitig bis zum Nachmittag fertigzustellen. (Text: Super RTL)
    Deutsche TV-PremiereDo 14.01.2016Super RTLOriginal-TV-PremiereMi 09.09.2015Channel 5
  • Staffel 1, Folge 8
    Bob kommt mit seiner Katze Kuschel zur Tierärztin Tina. Im Wartezimmer herrscht bald ein riesiges Chaos, denn die wartenden Hunde und Katzen verstehen sich gar nicht. Besonders der wilde Hund Oskar, der gerade bei Tina zu Besuch ist, sorgt für Aufregung. Daher schlägt Bob vor, einen getrennten Eingangsbereich für die Tiere zu bauen. Tina findet die Idee super und so sollen Bob und sein Team am besten gleich loslegen. Doch wer hält in der Zwischenzeit Kuschel und Oskar voneinander fern? Leo meldet sich für die Aufgabe, doch schon bald hat er alle Hände voll zu tun. (Text: Super RTL)
    Deutsche TV-PremiereDo 14.01.2016Super RTLOriginal-TV-PremiereDo 10.09.2015Channel 5
  • Staffel 1, Folge 9
    Bob und sein Team wollen Charlie zu seinem Geburtstag überraschen. Die Autowerkstatt soll eine Hebebühne, ein tolles Leuchtschild und ein neues Dach bekommen. Damit Charlie von den Arbeiten nichts mitbekommt, geht Leo mit seinem Vater essen. Inzwischen wird gebaut. Baggi ist begeistert von der neuen Hebebühne und überredet Betti, den Bus, sich von ihm reparieren zu lassen. Das geht allerdings völlig schief und die beiden zerstören das neue Dach. Als dann auch noch Leo anruft, um Bescheid zu sagen, dass sie in wenigen Minuten wieder zurück sind, muss Bob sich schnell etwas einfallen lassen! (Text: Super RTL)
    Deutsche TV-PremiereFr 15.01.2016Super RTLOriginal-TV-PremiereFr 11.09.2015Channel 5
  • Staffel 1, Folge 10
    Hochhausen bekommt eine neue Eisbahn. Die Sportis Hochhausen sind begeistert und wollen schon am Abend ein Eishockeyspiel auf der neuen Bahn austragen. Also müssen Bob und sein Team sich mächtig mit dem Bau beeilen. Während Bob und Wendy weiteres Material holen, probiert Buddel verbotenerweise die neue Bahn aus. Begeistert wagen sich auch Baggi und Heppo auf das glatte Eis. Doch bald gerät die ganze Sache ordentlich außer Kontrolle und niemand kann mehr anhalten. Wird Bob die Fahrzeuge rechtzeitig vom Eis bekommen und das ganze Durcheinander wieder beseitigen können? (Text: Super RTL)
    Deutsche TV-PremiereFr 15.01.2016Super RTLOriginal-TV-PremiereMo 14.09.2015Channel 5
  • Staffel 1, Folge 11
    Das Naturkundemuseum von Hochhausen wird erweitert und bekommt sogar ein Dinosaurier-Skelett. Hierfür haben Bob und sein Team extra einen neuen Raum gebaut. Sie sind fast fertig, als Bob feststellt, dass er die Türgriffe vergessen hat. Während er sie holt, kommt ein aufgeregter Herr Brauer zusammen mit dem Skelett am Museum an. Doch oje! Es ist zu groß und passt nicht durch die Eingangstür! Heppo schlägt vor, den Dino auseinander zu bauen und drinnen wieder zusammen zu setzen. Doch plötzlich weiß niemand mehr, welcher Knochen an welche Stelle gehört. (Text: Super RTL)
    Deutsche TV-PremiereSa 16.01.2016Super RTLOriginal-TV-PremiereDi 15.09.2015Channel 5
  • Staffel 1, Folge 12
    Der Bauheimzoo bekommt ein neues Bärengehege. Jenny, die Tierpflegerin, bittet Bob , es zu bauen. Es bleibt nicht viel Zeit, denn der neue Bär soll schon in der nächsten Woche eintreffen. Bob hat einen tollen Plan für das neue Bären-Zuhause entworfen: einen Bären-Berg. Baggi will den Berg ganz besonders hoch bauen und so fordert er Buddel auf, immer weitere Erde und Steine aufzuschichten. Doch plötzlich stürzt der ganz Berg unter dem Gewicht ein. Zu allem Unglück erfährt Jenny, dass der neue Bär noch am gleichen Tag im Zoo eintrifft. Wird es den Freunden gelingen rechtzeitig eine Lösung zu finden? (Text: Super RTL)
    Deutsche TV-PremiereSa 16.01.2016Super RTLOriginal-TV-PremiereMi 16.09.2015Channel 5
  • Staffel 1, Folge 13
    Eine neue Aufgabe wartet auf Bob und sein Team: Der Fitnesspark muss fertiggestellt werden, da die Sportlerin Sarah Zappel schon am Nachmittag einen Hindernislauf dort ausrichtet. Alle sind sehr aufgeregt, besonders Baggi. Am liebsten würde er mitmachen, aber das geht nicht, weil er ein Baufahrzeug ist. Also organisiert er gemeinsam mit Mixi, Buddel und Heppo einen eigenen Wettkampf. Dabei wird Baggi jedoch so ehrgeizig, dass es versehentlich die ganzen Geräte im Fitnesspark kaputt macht. Wird der Lauf jetzt noch stattfinden können? (Text: Super RTL)
    Deutsche TV-PremiereSo 17.01.2016Super RTLOriginal-TV-PremiereDo 17.09.2015Channel 5
  • Staffel 1, Folge 14
    Bürgermeisterin Baugroß ist aufgeregt. Der berühmte Tänzer Simon de Souza kommt mit seiner Fernseh-Tanzshow ins Hochhausener Stadion. Der Star ist jedoch entsetzt über die Bedingungen dort: Kein schönes Licht, kein Schwingboden und nicht mal eine Diskokugel! Jetzt kann nur noch Bob helfen, der mit seinem Team das Stadion blitzschnell umbauen soll. Vor allem Heppo wird von der Tanzbegeisterung der Bürgermeisterin bald angesteckt. Doch dann passiert ihm ein Missgeschick: Kurz vor Showbeginn zerstört er den neuen Schwingboden. Was nun? (Text: Super RTL)
    Deutsche TV-PremiereSo 17.01.2016Super RTLOriginal-TV-PremiereFr 18.09.2015Channel 5
  • Staffel 1, Folge 15
    Mila von den Sportis Hochhausen soll bei der Kinder-Fernsehsendung „Die Quiz-Flitzer“ mitmachen. Sofie, Tim und Anton sind traurig, weil sie keine Karten bekommen haben, um Mila anzufeuern. Deshalb wird Bob einen Fernseher im Stadion von Hochhausen anbringen, damit alle Bewohner der Stadt die Sendung gemeinsam anschauen können. Leo und Heppo beginnen damit, einen riesen Stahlrahmen aufzubauen. Alles läuft gut, doch dann lenkt Bürgermeisterin Baugroß Heppo mit lauter Zusatzaufgaben ab. Nun muss der junge Lehrling Leo plötzlich alles allein machen. Ob das gut geht? (Text: Super RTL)
    Deutsche TV-PremiereMo 18.01.2016Super RTLOriginal-TV-PremiereMo 21.09.2015Channel 5
  • Staffel 1, Folge 16
    Bob und sein Team sollen eine Bergstation und einen Sessellift für die Skipiste bauen. Anlass ist das ‚Hochhausener Winterfest‘, das an diesem Abend stattfindet. Während die Arbeiten in vollem Gang sind, übt Sarah Zappel mit Tim und Mila snowboarden. Auch Bob darf es einmal ausprobieren. Danach wird weiter am Lift gebaut. Schon bald ist er fertig und Sarah, Mila und Tim dürfen die erste Testfahrt machen. Baggi möchte auch gern in den Schnee, da er aber ohne Schneeketten darf er nicht auf die Piste. Als keiner zusieht, probiert es trotzdem aus. Dabei kommt er ins Schlittern und prallt gegen einen der Stützpfeiler des Sesselliftes. Das Seil, an dem die Gondeln hängen gerät aus der Führung. Ob der Lift nun noch rechtzeitig bis zum Winterfest fertig wird? (Text: Super RTL)
    Deutsche TV-PremiereMo 18.01.2016Super RTLOriginal-TV-PremiereDi 22.09.2015Channel 5
  • Staffel 1, Folge 17
    In den Zoo von Hochhausen sollen Pinguine einquartiert werden. Alle arbeiten an einem schönen Pinguinbecken, während Leo und Baggi einen Brunnen vor dem Rathaus fertigstellen. Bürgermeisterin Baugroß ist sehr aufgeregt, heute kommt nämlich Bürgermeister Schmoll aus der Nachbargemeinde zu Besuch. Sie und Herr Brauer wollen ihm die schönsten Ecken von Hochhausen präsentieren. Aber der Gast scheint an nichts Gefallen zu finden. Das Pinguinbecken ist fast fertig, als Heppo ein Missgeschick passiert und eine Schreibe zu Bruch geht, die als Abgrenzung zum Becken dient.
    Keiner weiß wo die Pinguine so lange untergebracht werden sollen, während die neue Scheibe eingebaut wird. Heppo schlägt vor, die Tiere erst mal in den neuen Brunnen vor dem Rathaus zu verfrachten. Dort beginnt ein großes Durcheinander, als Bürgermeisterin Baugroß mit ihrem Gast erscheint. Es stellt sich aber heraus, dass Bürgermeister Schmoll ein großer Pinguinfan ist. Mit Freude nimmt er die Aufforderung an, das neue Pinguinbecken im Zoo einzuweihen. (Text: Super RTL)
    Deutsche TV-PremiereDi 19.01.2016Super RTLOriginal-TV-PremiereMi 23.09.2015Channel 5
  • Staffel 1, Folge 18
    In Hochhausen steht ein Pferderennen an. Bob und sein Team sollen einen neuen Stall für die Pferde des Rennstallbesitzers Henry von Ecken bauen. Die Pferde sind scheu und schreckhaft. Leo fühlt sich sehr wohl in seiner Rolle als Cowboy, bis er die Pferde so erschrickt, dass sie weglaufen. Nur dank Bobs guter Idee und Wendys Pferdekenntnissen, können sie wieder eingefangen werden. Doch bei dieser Aktion wird der Stall, den das Team gerade fertig gebaut hat , zerstört. Damit die Pferde vor dem Rennen gut ausgeruht sind, dürfen sie in dieser Nacht in den Garagen von Bobs Baumaschinen schlafen, während das Team die ganze Nacht durcharbeitet, um einen neuen Stall zu bauen. Alle sind so müde, dass sie das Rennen am nächsten Tag verschlafen. (Text: Super RTL)
    Deutsche TV-PremiereDi 19.01.2016Super RTLOriginal-TV-PremiereDo 24.09.2015Channel 5

weiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Bob der Baumeister – Helme auf und los! online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…