Staffel 1: The Adventures of Blinky Bill, Folge 1–13

Staffel 1 (The Adventures of Blinky Bill) von „Blinky Bill“ startete am 04.09.1994 in Das Erste.
  • Staffel 1, Folge 1 (25 Min.)
    Eukalyptus-Eiscreme, Koala-Plätzchen und Honig-Blattspitzen waren die Spezialitäten im Buschcafé von Mr. Glopp. Doch die Menschen haben diesen Treffpunkt der Tiere dem Erdboden gleichgemacht, so dass Blinky Bill und seinen Freunden nichts anderes übrigbleibt, als der guten alten Zeit hinterher zutrauern. Als die Clique beschließt, das Café wiederaufzubauen, funken wie immer Blinkys Gegenspieler, die Dingos, dazwischen. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereSo 04.09.1994Das ErsteOriginal-TV-PremiereFr 01.01.1993ABC Australia
  • Staffel 1, Folge 2 (25 Min.)
    „Feuer! Die neue Schule brennt!“ Die Buschtiere sind in heller Aufregung, doch Blinky Bill bewahrt einen kühlen Kopf: Die Schlange eignet sich hervorragend als Feuerwehrschlauch, und so geht alles noch einmal gut. Für dieses Mal. Um auf die nächste Katastrophe besser vorbereitet zu sein, beschließt Blinky Bill mit seinen Freunden, eine Buschfeuerwehr ins Leben zu rufen. Und da läuten auch schon die Alarmglocken. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereSo 11.09.1994Das ErsteOriginal-TV-PremiereSa 02.01.1993ABC Australia
  • Staffel 1, Folge 3 (25 Min.)
    Cedric ist ein eingebildeter Wellensittich. Er lebt bei Miss Primm in einem Käfig, und eigentlich geht es ihm nicht schlecht. Unaufhörlich verwöhnt sie ihn mit ihrer Aufmerksamkeit und vielen Leckereien. Doch als Blinky Bill und seine Freunde entdecken, dass da ein Tier im Käfig gefangengehalten wird, steht ihr Entschluss fest: Sie müssen Cedric befreien. Die Aktion gelingt. Doch nun stellt sich heraus, dass der Wellensittich unglaublich schlechte Manieren hat. Er hat eben zu lang unter Menschen gelebt. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereSo 18.09.1994Das ErsteOriginal-TV-PremiereSo 03.01.1993ABC Australia
  • Staffel 1, Folge 4 (25 Min.)
    Es ist ein Kopf-an-Kopf-Rennen, und nur einer kann gewinnen. Zur Modernisierung des in die Jahre gekommenen Buschkrankenhauses veranstaltet der Bürgermeister von Greenpatch einen Wohltätigkeits-Querfeldeinlauf. Alle Dorfbewohner sind eingeladen. Die Mütter haben Kuchen gebacken. Blinky und seine Freunde haben kräftig trainiert. Als die Dingos erfahren, dass es bei dem Rennen um viel Geld geht, sind sie natürlich auch dabei. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereSo 25.09.1994Das ErsteOriginal-TV-PremiereMo 04.01.1993ABC Australia
  • Staffel 1, Folge 5 (25 Min.)
    Miss Magpie, die Lehrerin, hat es schwer. Ihre Schüler sind frech und ungehorsam. Und sie kann sich bei ihrer Klasse nicht richtig durchsetzen. Also rächt sie sich in Lehrermanier: Sie lässt Blinky und seine Freunde nachsitzen und gibt viele Hausaufgaben auf. Das stinkt denen natürlich gewaltig. Als sich Schulinspektor Fox zu einer Visite anmeldet, heckt Blinky einen hinterlistigen Plan aus. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereSo 02.10.1994Das ErsteOriginal-TV-PremiereDi 05.01.1993ABC Australia
  • Staffel 1, Folge 6 (25 Min.)
    Blinky und seine Freunde sind auf Jobsuche. Für 500 Eukalypsen können sie den alten roten Wagen von Mr. Possum, dem Handlungsreisenden, kaufen. Denn der will sich zur Ruhe setzen. Aber wo sollen sie so viele Eukalypsen herbekommen? Die Freunde gehen von Haustür zu Haustür und bieten ihre Dienste an, versuchen es mit Anstreicharbeiten und sogar mit Wäschewaschen. Doch inzwischen sind auch die Dingos auf den Trichter gekommen, wie gut sich so ein Auto zum Picknickmachen eignen würde. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereSo 09.10.1994Das ErsteOriginal-TV-PremiereMi 06.01.1993ABC Australia
  • Staffel 1, Folge 7 (25 Min.)
    Mrs. Rabbit hat die hohen Karottenpreise satt. Da kommt Blinkys Vorschlag, selber welche anzupflanzen, gerade recht. Der alte Wombo hat noch etwas Saatgut, Blinky schleppt Wasser heran, und alle greifen zum Spaten, um der sympathischen Kaninchenmutter zu helfen. Die Saat geht auf, und ein Lächeln macht sich auf Mrs. Rabbits Gesicht so breit, dass nur noch ihre beiden Hauer zu sehen sind. Doch als sie kurz darauf ernten will, sind ihre Karotten geklaut. Blinky Bill hat einen Verdacht … (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereSo 16.10.1994Das ErsteOriginal-TV-PremiereDo 07.01.1993ABC Australia
  • Staffel 1, Folge 8 (25 Min.)
    Blinkys Oma hört nicht nur schlecht. Ohne Brille ist sie auch fast blind. Da trifft es sie hart, als ihr diese bei einem Unfall mit den rücksichtslos radfahrenden Dingos von der Nase rutscht und zerbricht. Die Wüstenhunde begehen natürlich Fahrerflucht. Was nun? Blinky und seine Freunde sind sauer. Wer soll ihnen jetzt die schönen Geschichten vorlesen? Da hat der kleine Koala eine blendende Idee. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereSo 23.10.1994Das ErsteOriginal-TV-PremiereFr 08.01.1993ABC Australia
  • Staffel 1, Folge 9 (25 Min.)
    Familie Rabbit vermehrt sich rapide. Doch seitdem die Zweibeiner ihren Bau zerstört haben, sind die Schlappohren obdachlos. Kurzentschlossen machen sich Blinky und seine Freunde auf die Suche nach einer neuen Bleibe für die Familie. Dabei stoßen sie auf eine Höhle. Aber in der scheint es zu spuken. Wenn da nicht wieder die Dingos ihre Pfoten im Spiel haben. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereSo 06.11.1994Das ErsteOriginal-TV-PremiereSa 09.01.1993ABC Australia
  • Staffel 1, Folge 10 (25 Min.)
    Zweibeiner oder Langnasen nennen die Tiere aus dem Busch die Menschen. In ihren Augen sind sie dumm und zum Zusammenleben vollkommen ungeeignet. Doch als Blinky und seine Freunde im Wald ein kleines Mädchen finden, das sich dort verirrt hat, denken sie sich: Nichts ist unmöglich! Sie wollen den jungen Menschen dressieren. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereSo 13.11.1994Das ErsteOriginal-TV-PremiereSo 10.01.1993ABC Australia
  • Staffel 1, Folge 11 (25 Min.)
    Am Stadtrand von Greenpatch steht ein großes Zirkuszelt. Denn heute lädt der berühmte Zauberer El Diabolo alle Dorfbewohner zu einem Abend der Magie und Faszination ein. Blinky und seine Freunde sind so aufgeregt und neugierig, dass sie unmöglich bis zur abendlichen Vorstellung warten können. Sie wollen dem Künstler beim Proben zusehen, doch bevor es dazu kommt, passiert ein Unglück. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereSo 20.11.1994Das ErsteOriginal-TV-PremiereMo 11.01.1993ABC Australia
  • Staffel 1, Folge 12 (25 Min.)
    Blinky Bill hat zu viele Detektivcomics gelesen. Als der Maulbeerbaum von Greepatch von heute auf morgen keine Früchte mehr trägt, leitet er die Ermittlungen im Beerenklau-Fall. Zusammen mit seinem Assistenten Splodge, dem Känguru, überprüft Inspektor Blinky die Alibis der Verdächtigen. Von denen gibt es eine ganze Menge. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereSo 27.11.1994Das ErsteOriginal-TV-PremiereDi 12.01.1993ABC Australia
  • Staffel 1, Folge 13 (25 Min.)
    Blinky ist ganz aufgeregt: Seine Mutter steht in der Küche und backt einen riesigen Geburtstagskuchen. Aber als sie ihm erklärt, dass gar nicht sein Ehrentag, sondern der des tausendjährigen Eukalyptusbaums gefeiert werden soll, ist die Enttäuschung groß. So ein alter Baum: Was kann es damit schon auf sich haben? (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereSo 04.12.1994Das ErsteOriginal-TV-PremiereMi 13.01.1993ABC Australia

weiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Blinky Bill online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Staffel 1 auf DVD und Blu-ray

Auch interessant…