Staffel 3: Blinky Bill's Extraordinary Balloon Adventure, Folge 1–13

Staffel 3 (Blinky Bill's Extraordinary Balloon Adventure) von „Blinky Bill“ startete am 30.05.2005 bei KiKA.
  • Staffel 3, Folge 1 (25 Min.)
    Ein Zirkus kommt nach Greenpatch. Die Kinder sind begeistert. Gegen das Verbot ihrer Eltern schleichen sich Blinky, Flap und Nutsy zur Vorstellung. Dort müssen sie entdecken, dass die Tiere Gefangene der Zirkusbrüder Basil und Cyril Zirkus sind. Auch Nutsy, Blinky und Flap landen im Käfig. Aber Blinky hat einen Plan, wie er sich und die anderen Tiere befreien kann. Er gibt sich als Trapezkünstler aus nimmt mit den Zirkustieren am großen Finale teil. Nutsy, Flap und Blinky improvisieren in schwindelerregender Höhe am Trapez, und das Publikum tobt vor Begeisterung. Flap lenkt die Zirkusbrüder ab, Blinky löst die Verankerungen des Zirkuszelts aus dem Boden und befestigt sie am Zirkuswagen. Auf sein Kommando rennen alle Tiere dorthin. Eine Windböe ergreift das Zelt, bäumt sich wie ein Ballon über dem Zirkuswagen auf und trägt ihn samt Tieren in die Luft. Sie sind frei! (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereMo 30.05.2005KI.KAOriginal-TV-PremiereSeven Network
  • Staffel 3, Folge 2 (25 Min.)
    Der Zirkuswagen landet samt Ballon in der Nähe von Greenpatch. Blinky triumphiert über die gelungene Flucht, aber die Zirkustiere sind bedrückt. Der australische Busch macht ihnen Angst, sie finden nichts zu essen. Da fasst Blinky einen Entschluss: Er wird die Tiere in ihre Heimatländer zurückbringen. Doch Basil und Cyril Circus wollen ihren Zirkus um jeden Preis zurück und obendrein Blinky Bill. Denn seit seiner improvisierten Trapezshow halten sie ihn für einen großen Artisten. Blinky soll den Zirkus berühmt und sie reich machen. Basil und Cyril sperren die Bewohner von Greenpatch in die Dorfschule, um Blinky anzulocken. Doch er und Nutsy können die Gefangenen befreien und den Zirkusbrüdern entkommen. Wieder steigt der Zirkuswagen in den Himmel, und Basil und Cyril haben das Nachsehen. Die große Reise beginnt. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereDi 31.05.2005KI.KAOriginal-TV-PremiereSeven Network
  • Staffel 3, Folge 3 (25 Min.)
    Der Ballon mit dem Zirkuswagen fliegt über die Antarktis. Slippery entdeckt beim Blick durchs Fernglas seine Familie auf einer Eisscholle. Doch die Freude weicht Entsetzen, denn kurz drauf kreuzt ein Fischerboot seinen Blick. An Bord ein ruchloser Seehundjäger und Basil und Cyril Zircus, den Zirkustieren hart auf den Fersen. Slippery will Blinky beim Lenken des Ballons helfen. Aber in seiner ungeschickten Art fällt er aus der Tür und geradewegs auf das Boot der Zirkusbrüder seinen Verfolgern in die Arme. Schnell lässt Blinky sich an einem Seil herab, um den Freund zu befreien. Während er Basil und Cyril ablenkt, schwimmt Slippery zur Seehundkolonie und warnt seine Familie. Im letzten Moment kann Blinky Basil und Cyril entkommen und wohlbehalten in den Ballon zurückkehren. 1:0 für die Tiere! (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereMi 01.06.2005KI.KA
  • Staffel 3, Folge 4 (25 Min.)
    Der Ballon muss in der Antarktik notlanden. Die Tiere sind verzweifelt: Wie sollen sie ohne den nötigen Aufwind wieder in die Luft kommen? Ein Wetterballon macht Blinky und Nutsy auf ein nahe gelegenes Forschercamp aufmerksam. Dort finden sie Gasflaschen. Doch als sie damit zu ihrem Ballon zurückkehren wollen, tauchen plötzlich Basil und Cyril Zircus auf. Es folgt eine wilde Verfolgungsjagd auf Motorschlitten durch den Schnee. Dass Blinky und Nutsy sich dabei streiten, erschwert die Flucht. Und auch bei den Zirkustieren herrscht Panik: Ling Ling ist beim Spazierengehen in eine Gletscherspalte gefallen. Doch mit vereinten Kräften kann das Pandamädchen geborgen werden, und Blinky und Nutsy raufen sich zusammen. In letzter Minute können die Tiere den Ballon mit Gas füllen, abheben und ihren Verfolgern entkommen. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereDo 02.06.2005KI.KA
  • Staffel 3, Folge 5 (25 Min.)
    Unheimliche Geräusche schrecken die Tiere auf ihrem Rückflug von der Antarktis auf: Sie finden ein Pinguinbaby an Bord. Die Tiere müssen umkehren und die Eltern des Babys suchen. Um Haaresbreite entgehen Flap und Blinky Bill dabei den Zirkusbrüdern, die die Pinguinschar als Zugtiere vor ihren Schlitten gespannt haben. Flap mogelt sich unter die Pinguine und heckt einen Fluchtplan mit ihnen aus. Mit vereinen Kräften können sie Basil und Cyril austricksen. Flap übergibt das Baby seiner Mutter und kehrt mit Blinky zum Ballon zurück. Doch Tico hat die Gasflaschen geleert, um den Abflug zu vereiteln. Er will zurück in den Zirkus und hilft den Brüdern bei ihrer Jagd auf Blinky. Schon scheinen Basil und Cyril ihr Ziel zu erreichen, als YoYo eine Idee hat: Ein alter Holzofen im Zirkuswagen füllt den Ballon mit heißer Luft und lässt ihn gen Himmel steigen. Pech für die Brüder und für Tico! (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereFr 03.06.2005KI.KA
  • Staffel 3, Folge 6 (25 Min.)
    Blinky ist langweilig. Er will den Flug nach Afrika beschleunigen. Mit viel Getöse baut er einen Propeller an den Zirkuswagen. Nutsy mahnt ihn zur Geduld und erinnert an eine Episode in Greenpatch: Dort haben sich Blinky und Flap in den Tunneln einer stillgelegten Mine verlaufen, weil Blinky in seiner Ungeduld vergessen hat, die Gänge zu markieren. Prompt wird Flap von einem Stützbalken verschüttet, und Blinky muss Hilfe holen. Mit seinen Eltern und Nutsy kann er Flap befreien, aber die Tunneldecke stürzt ein und trennt Flap und Blinky von den anderen. Ein unterirdischer Fluss bringt die Jungs unversehrt ans Tageslicht. Die Tiere im Ballon lauschen Nutsys Geschichte gebannt, doch Blinky baut weiter an seinem Propeller, bis der sich selbständig macht und durch die Luft davonjagt, direkt auf Basil und Cyril zu, die dem Ballon auf einem Schiff vom Meer aus folgen. Die beiden gehen über Bord. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereMo 06.06.2005KI.KA
  • Staffel 3, Folge 7 (25 Min.)
    Der Ballon landet in der afrikanischen Savanne, wo der furchtsame Leo unverhofft auf seinen Enkelsohn Claude trifft. Leos Freude ist groß, doch sein Sohn Rex schickt ihn weg. Feiglinge sind hier nicht erwünscht! Vor vielen Jahren war Leo von Wilddieben gefangen und weggebracht worden. Der kleine Rex blieb allein zurück. Leo traf keine Schuld, aber in Rex Augen hat sein Vater versagt. Plötzlich nehmen Wilddiebe Claude gefangen. An ihrer Seite: Die Zirkusbrüder! Blinky und Rex versuchen, den kleinen Löwen zu befreien. Doch auch sie landen im Käfig. Nun ruht alle Hoffnung auf Leo. Er muss seine Angst überwinden und den Lockvogel spielen. Gemäß Nutsys Plan lässt er sich von den Wilddieben und den Zirkusbrüdern verfolgen, bis alle vier in einer Fallgrube landen. Die Gefangenen sind frei! Rex und Leo versöhnen sich. Alle Tiere jubeln, außer Tico. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereDi 07.06.2005KI.KA
  • Staffel 3, Folge 8 (25 Min.)
    YoYo ist aufgeregt: Blinky hat seine Familie gefunden; eine Horde fröhlicher Affen, die Streiche spielen, so wie er. Aber Blinky hat sich geirrt. Es sind andere Affen als YoYo. Er muss die Suche nach seiner Familie fortsetzen. Als YoYo zum Zirkuswagen zurückkehrt, um mit seinen Freunden weiterzufliegen, hört er, wie die anderen über ihn sprechen. YoYo missversteht die Lage. Er glaubt, er sei nicht mehr erwünscht und schleicht sich traurig davon. Tico informiert Basil und Cyril. Sie lauern YoYo auf und überreden ihn, zum Zirkus zurückzukehren. Doch Blinky und die Tiere haben von den Affen erfahren, dass YoYo nicht mehr bei ihnen ist. Dank Penelopes Spürnase können sie YoYo finden und von ihrer Freundschaft überzeugen. Basil und Cyril wollen YoYo nicht hergeben und nehmen Nutsy und Ling Ling gefangen. Die Affenbande hilft den Freunden, die Zirkusbrüder in die Flucht zu schlagen. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereMi 08.06.2005KI.KA
  • Staffel 3, Folge 9 (25 Min.)
    Blinky will zaubern wie Ling Ling und lässt Penelopes Diamantencollier verschwinden. Aber es bleibt weg. Denn Tico hat es geschnappt und bringt es den Zirkusbrüdern. Nun sind Basil und Cyril so reich, dass sie den Zirkus nicht mehr brauchen. Das hat Tico nicht gewollt. Er will die Sache rückgängig machen und führt Blinky und die Tiere auf die Spur der Zirkusbrüder. Beim Anblick ihres Colliers stürzt Penelope los und wird prompt gefangen genommen. Basil und Cyril brausen mit ihrem Wagen los, um Penelope und das Collier in der Stadt zu verkaufen. Doch Blinky und seine Freunde geben nicht auf. Mithilfe einer Gruppe Vogel-strauße nehmen sie die Verfolgung auf und können Penelope samt Diamantencollier befreien. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereDo 09.06.2005KI.KA
  • Staffel 3, Folge 10 (25 Min.)
    In Greenpatch denken Blinkys Freunde an seinen Geburtstag und wollen ihm zu Ehren eine Party feiern. Aber sie können sich nicht einigen, und ihre Vorbereitungen enden im Chaos. Derweil sitzt Blinky in Afrika und ist tief gekränkt: Keiner seiner Freunde hat ihm gratuliert. Allein bricht er zu einem Spaziergang durch die Savanne auf. Dabei jubelt ihm Tico einen Minisender unter, mit dessen Hilfe sich die Zirkusbrüder Blinky an die Fersen heften können. Blinky lernt die Giraffe Twiga kennen. Sie hilft ihm, vor den Brüdern zu fliehen. Aber erst als Blinky den Minisender verliert, sind beide in Sicherheit. Blinky lässt sich von Twiga zum Zirkuswagen bringen und wird von seinen Freunden mit einer Überraschungsparty willkommen geheißen. Und auch die Greenpatcher haben sich zusammengerauft und feiern harmo-nisch unter dem Sternenhimmel: Herzlichen Glückwunsch, Blinky Bill! (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereFr 10.06.2005KI.KA
  • Staffel 3, Folge 11 (25 Min.)
    Auf der Suche nach Feuerholz entgehen die Tiere nur knapp einer Falle der Zirkusbrüder. Und gleich folgt der zweite Schreck: Als sie zurückkommen, ist der Zirkuswagen weg. Die Tiere folgen den Spuren und holen das Gefährt ein. Eine Elefantenmutter hat es geliehen, um ihr krankes Baby zu dem Flussufer zu bringen, wo frische Heilkräuter wachsen. Blinky und die anderen haben Mitleid und helfen ihr bei der beschwerlichen Reise. Doch bald sind ihnen die Zirkusbrüder auf den Fersen. Blinky und seine Freunde müssen sich einiges ausdenken, um sie aufzuhalten. Ein Wettlauf mit der Zeit beginnt, denn dem Elefantenbaby geht es schlechter. In letzter Minute gelingt es den Tieren, den Zirkuswagen über den reißenden Fluss zum Ufer zu bringen, wo die rettenden Kräuter wachsen. Zum Dank kümmert sich die Elefantenmama um die Zirkusbrüder und hält sie in Schach, bis der Ballon in den Himmel steigt. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereMo 13.06.2005KI.KA
  • Staffel 3, Folge 12 (25 Min.)
    Nächstes Ziel: China, die Heimat von Ling Ling. Beim Streit ums Fernglas fällt Flap aus dem Ballon in ein Reisfeld. Der Junge Hu nimmt ihn mit nach Hause und pflegt ihn gesund. Mit viel Geduld gelingt es ihm, Flaps Vertrauen zu gewinnen. Inzwischen versuchen die Tiere, den Ballon zu landen. Ein Fernsehteam hat nicht nur ihre rasante Fahrt über die Mauer sondern auch Flaps Sturz ins Reisfeld gefilmt und bringt so die Zirkusbrüder auf ihre Spur. Doch als Blinky und die Tiere Flap finden, will er noch nicht weg von Hu. Er hat versprochen, dessen traurige Mutter zum Lachen zu bringen. Zum Dank dafür, was Hu für ihn getan hat. Blinky traut seinen Ohren nicht: Einem Menschen einen Gefallen tun? Prompt tauchen die Zirkusbrüder auf. Es kommt zu einer absurden Verfolgungsjagd, an deren Ende Hus Mutter herzlich lacht und Flap und die anderen Tiere sicher im Ballon landen. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereDi 14.06.2005KI.KA
  • Staffel 3, Folge 13 (25 Min.)
    Vom Ballon aus sind Berge in Sicht. Ling Ling freut sich auf zu Hause. Doch ihr Heimatwald ist weg. Kein Bambus mehr, keine Pandas. Stattdessen ein Dorf von Menschen. Blinky und die Freunde schleichen sich hinein und treffen auf einen alten Pandabären. Es ist der Meister von Ling Ling. Er hat ihr Zaubern beigebracht. Die Freunde können ihn befreien, doch Tico sorgt dafür, dass Basil und Cyril Zircus die Tiere zu fassen kriegen. Am Ende sind nur Blinky und der Meister frei. Mit etwas Magie gelingt es dem weisen Panda, die Zirkusbrüder vom Gefängnis der Tiere wegzulocken. Ling Ling befreit sich und die anderen Gefangenen mithilfe ihrer Entfesselungskünste. Am Ende haben die Zirkusbrüder das Nachsehen. Während der Meister Ling Ling in sicherer Entfernung von ihrer Familie erzählt, sitzen Basil und Cyril im Vorratslager für Knallkörper fest. Es ist dunkel, und Cyril zündet ein Streichholz an. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereMi 15.06.2005KI.KA

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Blinky Bill online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Staffel 3 auf DVD und Blu-ray

Auch interessant…