Kommentare 11–20 von 31

  • (geb. 1970) am

    @ Miss Key Ef:
    Klasse, das Dir zumindest der background mit den verschiedenen Häusern gefällt:) Wegen dem Thrashfactor, wer weiss, wär`s ein anderer amerikanischer Sender gewesen, der auch mehr Gelder gegeben hätte, vielleicht hätten die Macher alles (wie in den Filmen ?!) besser gemacht, denn der Ansatz ist ja wirkl. toll.
    Wegen dem Hintergrund mit blade`s Vergangenheit hoff` ich, das es noch in den restlichen Folgen geklärt wird, bis jetzt wurde ja nur gezeigt/geklärt, das er in der "Badbloodzgang" war und das seine Mutter ihn wohl "töten" wollte wegen der Schande, das sie ein Vampir war?! Hatte sie "erahnt", was für eine Macht er eines Tages haben wird?
    Hoffentl. WIRD alles bzw. seine Vergangenheit in den restl. Folgen noch gezeigt. Ich wünsch` Dir was:):):):)
    • am

      @n dick almity: nun ja, das mein ich ja gerade mit ''er quält sich mit seinen alten Sünden ab'' - das die im Film nie angesprochen wurden! Da frag ich mich einfach, von was für Sünden die da in der Serie plötzlich lawern?! Abgesehen davon ist mir der Trashfaktor echt n bisschen zu hoch. Aber in einem muss ich dir absolut zustimmen: das mit den Häusern, Gangs, politischen Intrigenspielchen, etc. ... ist wirklich sehr überzeugend rübergebracht worden, ne nette Idee. :-)
      • (geb. 1968) am

        Meine Güte! Die Asynchronität von Bild und Ton der 6. Folge ist ja derart schlimm, dass einem wirklich die Worte fehlen... Wenn schon die Serie bestenfalls zweitklassig ist, dann hat Pro7 hier den Beweis geliefert, dass der Sender selbst auch nicht besser ist
        • (geb. 1970) am

          @ miss Kitty F.:
          1. `türlich-`türlich kenn` ich "Angel" (und ich hoff`, KABEL 1 WIRD auch die letzten 2 Seasons endl. senden).
          2. Das mit dem "Beissen der Gangmitglieder" hört sich sogar für mich logisch an: er hatte am Anfang seine Blutdurst noch nicht unter Kontrolle!!! Erst später traf er auf seinem Mentor Whistler, der ihm geholfen hat mit dem Serum usw. Das Du Vergleiche zu "Angel" ziehst, das Blade ein schlechtes Gewissen hat wegen seiner Vergangenheit, kann ich Dir leider nicht zustimmen, weil dies nie so richtig angedeutet wurde (hast Du die Filme geseh`n? Da wurden seine "Sünden" auch nie gezeigt/angedeutet).
          3. Das mit den Ketten: Vergiss` nich`, Blade wurde auch mal von MEHREREN Kugeln getroffen und er hat`s ÜBERLEBT :):):):). Klar, natürl. ist das Thrashfactor hoch 10, wenn man aber über diese "Kleinigkeiten" hinwegsieht, ist es (zumindest für mich) gute kurzweilige Unterhaltung. Ich weiss nicht, ob Du amerik. Superheldencomics liesst, ich les`und sammel`sie, seitdem ich 8-9 Jahre bin (ich werd` August 37) und Blade ist ja auch eine Comicfigur, die es seit Mitte der 70er gab. In Comics passiert öfters etwas "so unglaubwürdiges", das man leicht den Kopf schütteln kann, Bsp. der Joker, ich geh` mal davon aus, Du kennst, in irgendeinerweise Batman, (vielleicht hast Du mal ein Comic gelesen und/oder die Cartoons/die Filme geseh`n): Der Joker hat KEINE übernatürl. Fähigkeiten, aber öfters kämpfen die 2, es entsteht eine Explosion, Batman wird herausgeschleudert, er entdeckt nichts mehr von seinem Gegner, ca. ein halbes Jahr später erscheint wieder mal der Joker, es wird aber auch nichts Grosses erklärt, WIE er`s überstanten hat. Verstehst Du, was ich meine?! Oder bei den X-Men, meine Lieblingsserie: wenn Du die Filmreihe geseh`n hast, kennst du Jean Grey, die wegen der Phoenixmacht wieder zurückkehrt. Wenn Du die Comicserien liesst, ist sie "derzeit" wieder tot, selbst die Comicschreiber schreiben bei ihrer Rückkehr immer lustige Sätze wie "Ach, sie ist wieder mal da?!". Und selbst wenn wir vom Medium Comic/-verfilmungen weggeh`n und andere Serien oder Filme anseh`n, wieviele Actionfilme und/oder -serien gibt es, wo "unser" Held alles überlebt?! Schau` Dir "Stirb langsam (der erste z.B. wo Bruce über Scherben geht)" an oder "Rambo", oder als Serie "Alias", die ich klasse finde. Wie oft kämpfte Sydney B. gegen unzählige Wachen/Soldaten/feindl. Agenten und sie bekam niemals eine Schramme?! Endweder aktseptierst Du solche "Kleinigkeiten" oder auch nicht:):):) Endweder kuckst Du`s weiter oder nicht! Ich wünsch`Dir was!

          @ Alle, die die gestr. Episode gestern geseh`n haben (und sie GUT fanden), klasse, 12(!) "Häuser" gibt es, und Wahnsinn, diese kleine Vampirin, die zu den "Reinblüter" gehört, also eine "geborene". Klasse auch der Gedanke, das sie sich alle nicht -respektieren-/jeder sich höher stellt als die anderen Häuser. Total realistisch (Politik, Gangs, Königshäuser,...:):):):)) Hö, hö, Blade´s Flug nach Berlin und seine Beziehung zum "Flugpersonal" (grins), obwohl ich es sehr einfallslos fand, als bei seine Ankunft er -zuuuuuuuufälligerweise- so kommisch (grins) von deutschen Polizisten beobachtet wurdetz,tz,tz. Was ich blöd fand, das er bei der versteckten Station kein Kampf gegen Chase hatte, das hätte gefehlt. Auch das Ende überzeugte, als Marcus von einer "neuen Ordnung" sprach, macht Lust auf die nächste Episode! Ich gönn` Euch allen was
          • am

            @n dick almity: äääähm ja, das mit den ''Bad Bloods'' fandest du gut? Jetzt mal ernsthaft? *glotztungläubig* Aber Blade war in den vorhergegangenen Filmen doch immer DER ultimative Vampirkiller überhaupt, hältst du es ernsthaft für möglich das der mal unschuldige Typen gebissen/zu Seinesgleichen (nun ja, zumindest so halb ... er is ja kein vollwertiger Vampir) gemacht hätte? In meinen Augen der totale Schund. Wirkt n bisschen, als ob man dem guten alten Blade da n bisschen was von dem Vampir Angel - Hauptprotagonist der gleichnamigen Serie, ein Buffy-Spin-off, ich nehm mal an, du hast schon mal was von gehört - dazumixen wollte, der hat sich nämlich auch immer mit seinen ehemaligen ''Sünden'' abzuquälen, und das finde ich ziemlich grottig. Jetzt mal ganz abgesehen davon, das Blade zu Superman mutiert zu sein scheint (zumindest kann ich mir ansonsten nicht erklären, wie er es geschafft hat, eine Eisenkette aus der Verankerung zu reißen - und das mit bloßer Hand!). Der totale Trash, also nee ... Blade hat seinen Zweck als Horroserie erfüllt, denn mir gräuelt''s, wenn ich nur daran DENKE ... *schauder*
            • (geb. 1970) am

              ich muss schon sag...schreiben, die Idee mit seiner Vergangenheit, die "Bad Bloodz", woher er seine Tatoos hat, war schon klasse. Auch die Idee mit den verschiedenen "Häuser"/Clans ist gut durchdacht. Bis denne
              • am

                RÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜCHTÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜG! Die Marvelcomicfigur wurde in den 70er erfunden, die zuerst in der Vampircomicserie "Tomb of Dracula" auftrat, typisch für die Zeit und in der Anlehnung der damaligen Blackpotaionmovies ("Shaft",...) mit Afro und coolem fat Sonnenbrille. Im Zuge der "modernen Zeit" wurde natürl. auch sein Aussehen moderner/angepasster. Aber sein "Origin", also der Daywalker, dessen Mutter vor seiner Geburt gebissen wurde und er deshalb Jagd auf Vampire macht, ist also geblieben (von wegen, neue Idee, zufälliger Weise treten hier und da mal ein paar Vampire auf:):):):)).
                Die 3 Movies mit Wesley waren klasse (ich habe alle drei in der ungekürzen Fassung, den ersten sogar in der "Indexfassung", freu, freu, ich weiss, "Eigenlob stinkt", aber ist nicht schlimm, ich hab` Schnupfen:):):)),
                die Serie ist gut. Klar, man kann Sticky Fingaz (ich kannte ihn schon, als er noch bei "ONYX" war) nicht mit Wesley vergleichen, aber ich geb` vollkommen recht, Wesley hat nicht nur bei "HOLLYWOODBLOCKBUSTERS" mitgespielt sondern auch in Billigstproduktionen:):):).
                Gute Handlung, Storyline (was ich sowieso an Serien liebe), neue Charaktere(Shen, Krista, van Sciver,..), der Status Quo mit dem neuen Vampirclan, der eine neue Form "züchten" will (ein "übervampirdaywalker"), sogar die Idee, mit dem "Vampdust" als Droge ist klasse. Als Serienidee gut umgesetzt.
                Ganz wichtig: wenn eine Serie eingestellt wird, hat es nicht immer mit der Qualität zu tuen, schaut Euch "ROM" an, das am Sonntag starten wird (ich weiss, was hat das jetzt bitte mit Vampire, Action, moderne Welt, Blade zu tuen), eine der erfolgreichsten amerik. Serien, "nur" 2 Seasons mit je 12 episodes, sie wurde eingestellt weil sie ZU Teuer war. klar, "Blade" wurde eingestellt, weil die TV-Ratings zurückgingen, aber nicht (nur?), weil die Serie schlecht/er war/wurde, sondern sie war zugleich die erste (selbst-)produzierte Serie, die auf dem neuen und kleinen(!) Sender Spike TV lief. Das ist so, als würde der Sender DMAX etwas produzieren.....UND?! Wie wie viele von Euch kucken den Sender regelmässig?!:):):) Ich wünsch`Euch was
                • (geb. 1976) am

                  Ich hasse Vampire! Also mag ich die Serie. Von der Action finde ich die Serie ziemlich O.K. und auch die Choreographie ist für eine Fernsehproduktion ansehlich.
                  Die Story ist (bis jetzt) schlüssig und der Metaplot scheint eine Menge Elemente und Überraschungen bereit zu halten.
                  • (geb. 1972) am

                    Ok, die Serie hat nicht die Qualität der Kinofilme, aber das Budget ist ja auch wesentlich geringer. Daher kann man sich natürlich auch keinen Wesley Snipes aks Hauptdarsteller leisten, obwohl der auch schon in B- und C-Movies gespielt hat.
                    Trotzdem ist die Serie nicht schlecht und man muß ja erstmal die neuen Protagonisten vorstellen und die Handlung in Gang bringen. Und der Opener der Pilotfolge war ja schließlich blutiger, als man es von normalen TV-Produktionen gewohnt ist.
                    @DaniMaus: Mach mal langsam und zieh keine falschen Schlüsse. Lies mal hier http://marvel.com/universe/Blade_(Eric_Brooks) nach. Blade ist von Anfang an in der Vampirwelt angesiedelt und nicht nur zufällig. Erst die Hintergründe kennen, dann (ver)urteilen -)
                    • (geb. 1980) am

                      muss man jeden schelchten film jetzt als serie verwursten, das ist ja übel.
                      Dabei war Blade ja nur ein simpler Actionfilm, wo zufällig Vampire mitgespielt hatten.
                      Aber wird wohl genug geben, die sowas Albernes anschauen, was will man auch von Pro7 erwarten

                      zurückweiter

                      Erinnerungs-Service per E-Mail

                      TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Blade – Die Jagd geht weiter online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

                      Blade – Die Jagd geht weiter auf DVD

                      Auch interessant…