Biblische Geschichte – Community

    Gregor am 15.09.2016 15:22: Die Serie wurde 1970/71 als Griechische Sagen weiterproduziert.
    Marietta (geb. 1956) am 12.09.2011: Ich denke sehr gerne an diese Serie mit den Stabpuppen zurück. Leider wurde sie nie mehr wiederholt. Die Musik gefiel mir auch besonders gut. Ich meine es wäre u.a. mit Posaune gewesen.
    Thomas (geb. 1957) am 17.12.2010: Ja genau.Ich kann mich gut daran erinnern.Sogar meine Mutter schaute damals immer mit zu. Wäre toll wenn das nochmal gesendet würde.
    Franz Nagel (geb. 1957) am 31.12.2009: Ich mochte die Puppenspielserie "Biblische Geschichte" auch gerne und erinnerte mich seither immer wieder an die Schöne Musik mit der Flöte. Ich weiß noch, daß in einer Folge die Geschichte von Bileam und seiner Eselin gezeigt wurde. Vor zwei Jahren recherchierte ich für ein anderes Forum und fand hier die wichtigsten Auskünfte: http://www.bamby.de/1966/66Geschichte00.htm Die Puppenspielserie "Biblische Geschichte" war eine Produktion der Wuppertaler Puppenspiele unter der Leitung von Hans Scheu. Die Serie wurde im Kinderprogramm des Norddeutschen Rundfunks ab 1966 ausgestrahlt. Es wurden Stockpuppen verwendet. Die Regie hatte Udo Langhoff. Die Manuskripte waren von Herbert Ruland, der Jugendbuchutor war und auch Bücher mit biblischen Abenteuergeschichten verfaßt hat: "Der gestohlene Segen" und "Der Aufstand von Abschalom". Diese Wuppertaler Puppenspiele existieren heute noch: http://kulturserver-nrw.de/home/wps/
    Matthias Lau (geb. 1958) am 03.11.2008: Hallo, Matthias, heiße auch Matthias, bin auch Jahrgang 1958 und diese Stabpuppenspiel-Serie mit biblischen Geschichten geht mir auch immer wieder durch den Kopf. Nach meiner Erinnerung wurde dabei auch immer Bouree (in der Jethro Tull -Version?!) gespielt. Gibt es das wohl irgendwo auf Konserve? Ich würde es zu gerne noch mal sehen