Folge 4

  • 4. Schinderhannes

    Folge 4 (57 Min.)
    Im Jahre 1778 wurde dem Abdecker Johann Bückler und seiner Frau Annemarie ein Sohn namens Hans geboren. Bereits mit 8 Jahren wurde er Soldat im kaiserlichen Regiment „Hildburghausen“ und mit 24 war er als der Räubergeneral „Schinderhannes“ bekannt. Er stellte sich eine Armee aus „100 tapferen Burschen“ zusammen und sorgte dafür, dass alle von ihm Besiegten in sein Lager überwechselten. Außerdem lieferte er beredtes Zeugnis seiner Fruchtbarkeit, denn etliche Frauen sorgten für seinen
    Nachwuchs. Schließlich leitete die französische Armee die Fahndung nach ihm ein und setzte auf seinen Kopf 10 000 Gulden Belohnung aus. Am 21.11.1803 wurde er verurteilt. Wegen des großen Interesses der Öffentlichkeit musste man den Prozess in den großen Konzertsaal des fürstlichen Palais’ verlegen. Allein die Schilderung seiner Verbrechen durch die Ankläger dauerte zwei Tage. Bevor er durch die Guillotine hingerichtet wurde, sagte er: „Ich habe den Tod verdient, meine Freunde jedoch nicht.“ (Text: MDR)
Füge Berühmte Räubergeschichten aus aller Welt kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Berühmte Räubergeschichten aus aller Welt und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Berühmte Räubergeschichten aus aller Welt online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…